Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

  • Für mich habe ich das jetzt so eingerichtet, damit der Slider links noch zu sehen ist. So kann ich oben 72 oder 144 auswählen.

    Gehe ich mit der Maus auf eine Stundenanzeige, so bleibt alles stehen, bis die Maus wieder weg ist.

    css-Code:

    Scriptzeile so:


    EU_RegenradarPrognose: {url:"https://www.niederschlagsradar.de/niederschlagsprognose.aspx?type=1&continent=europa",width:670,height:645},

    Grüße vom FuchsFan

    2 Mal editiert, zuletzt von FuchsFan (1. August 2021 um 15:22)

  • Hallo FuchsFan

    Danke das sieht auch gut aus, aber ich lasse es so wie ich es oben habe, da ich genaue
    Anweisungen von loshombre habe, wie es aussehen soll. Trotzdem danke für Deine Mühe.

    Ich möchte mich aber bei Dir für den Hinweis dazu, ganz herzlich bedanken.
    Das hätte ich schon seit zwei Jahren ändern müssen, war mir aber nie aufgefallen.
    Also nochmals vielen Dank dafür. :thumbup:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das hätte ich schon seit zwei Jahren ändern müssen, war mir aber nie aufgefallen.

    Es wäre sicherlich gut gewesen, aber wir können ja wohl auch mit aufpassen, wenn es genutzt wird. Nun sind wir wieder im Reinen, alles wird gut, sage ich immer. :thumbup: :)

    Grüße vom FuchsFan

  • Nun erhalte ich aber nur ein leeres Fenster.

    Dann hast du etwas nicht richtig gemacht, behaupte ich mal, funktioniert nach wie vor. Im Script die Adresse muss so aussehen (im Bild ist meine, aber egal).

    Jetzt noch die Frage, wo hast du den CSS-Code eingefügt?

    Grüße vom FuchsFan

  • Nee, die Adresse ist diese

    Code
    EU_RegenradarPrognose: {url:"https://www.meteox.de/forecastloop.aspx?type=1#",width:553,height:645},

    siehe #978

    und den Code habe ich in Wetterfuchsbutton.css angehängt

    Hier komplett und ganz am Ende..

  • und den Code habe ich in Wetterfuchsbutton.css angehängt

    Hier komplett und ganz am Ende..

    Ich habe den Code von dir jetzt mal übernommen, und auch den Eintrag im Script so vorgenommen, damit sieht es dann so aus.

    Es dauert zu Beginn einen Moment, wo auch hier das Feld noch weiß ist.

    Grüße vom FuchsFan

  • Ja das ist hier auch so, wenn man genau hinschaut, sieht man ganz kurz einen Text zur
    Cookie Abfrage, der verschwindet dann sofort wieder und erst dann kommt obiges Bild.
    Das ist eben das heutige Problem, dass überall diese Cookie Abfrage kommen muss.
    Ist leider Gesetzlich so vorgeschrieben.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Trotz Freigabe bzw. die Aufnahme der Adresse

    Code
    https://www.meteox.de/forecastloop.aspx?type=1

    in die Whitelist sowohl in uBlock, uMatrix und I dont care about Cookies kein Erfolg.

    Danach Test mit Deaktivierung der 3 genannten Erweiterungen und ebenfalls kein Erfolg! ?(

    Es passiert dies...

    direkt nach Aufruf...

    dann kurz dieses
    dann wird das dahinterliegende Firefoxfenster weiss

    ... und so sieht es schließlich dann aus...

  • Jetzt habe ich mal deine Adresse in das Script eingefügt, alle Coockies gelöscht, Fox-Neustart , EU_Prognose aufgerufen, dann erscheint das hier.

    Nun vergleiche mal dieses Fenster mit denen aus RE: Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js, da gibt es keine Übereinstimmung.

    Stimme ich dann zu, so erscheint das Fenster, so wie es sein soll (ohne CSS-Code).

    Da stimmt bei dir der Aufruf der korrekten Adresse nicht, würde ich dazu meinen.

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo zusammen.

    FuchsFan

    Danke für den Hinweis:

    denn meteox.de übernimmt doch nur von niederschlagsradar.de.

    Dann verwende ich gleich die Adresse von niederschlagsradar.de.

    Regenprognose nächsten drei bis sieben Tage für europa

    Mal sehen ob da auch diese Cookie Abfrage kommt.

    Mfg.
    Endor


    Also in meinem Testprofil funktioniert es so jetzt.

    Hier der CSS Code:

    CSS
         @-moz-document domain(niederschlagsradar.de){
        
        html{scrollbar-width: none !important;}
        
        #horizontalspace, #headermenu, #dropdown, #header-flags, #headercontent, #menulinks-marge,
        #content-main, #slider, #content > div:nth-child(1) > table:nth-child(4), #description,
        #legend, #footer, #content > div:nth-child(1) > table:nth-child(5), #cconsent-modal, 
        #cconsent-bar, #cookie-message, #content-main-160, #twitter-follow {display:none !important;}
        }

    Im Script Zeile 26 dann so ändern:

    EU_RegenradarPrognose: {url:"https://www.niederschlagsradar.de/niederschlagsprognose.aspx?type=1&continent=europa",width:553,height:645},

    Hoffe das funktioniert so auch bei Boersenfeger.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (3. August 2021 um 19:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Endor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Script Zeile 26 dann so ändern:

    Bei mir ist EU_RegenradarPrognose: in Zeile 27, habe erst Zeile 26 ersetzt und dann funktionierte der Regenradar Aktuell nicht mehr: Klar, weil da die Variable EU-RegenradarPrognose: plötzlich doppelt war und es EU_RegenradarAktuell: nicht mehr gab.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bei mir ist EU_RegenradarPrognose: in Zeile 27, habe erst Zeile 26 ersetzt und dann funktionierte der Regenradar Aktuell nicht mehr:

    Du sagst immer zu mir, streng deinen Grips an, dabei habe ich schon manchmal Schweißperlen auf der Stirn gehabt. Und du als großer Meister hier, bekommst es nicht in die richtige Zeile, hinschauen, was vorne steht. ;) :) (aber nicht böse sein jetzt)

    Grüße vom FuchsFan

  • Du sagst immer zu mir, streng deinen Grips an, dabei habe ich schon manchmal Schweißperlen auf der Stirn gehabt. Und du als großer Meister hier, bekommst es nicht in die richtige Zeile, hinschauen, was vorne steht.

    Meinst du nicht auch, dass man das machen sollte, was man gesagt bekommt? Genau das habe ich gemacht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress