Suche Addon-Alternativen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Jungs und Mädels,
    bin auch mal wieder da.

Ich bräuchte eure Hilfe:
    Ich suche für folgende 4 Addons Alternativen mit gleichen/ähnlichen Funktionen, die unter FF 4 bzw. 5 funktionieren, bisher gehen sie nur unter FF 3.6. Das hält mich noch von einem Update ab:

1. Cookie Button in the Statusbar:
    erlauben/verbieten von Cookies für jede Webseite einzeln per Button in der Statusbar
    https://addons.mozilla.org/de/…-button-in-the-status-ba/

2. MR-Tech Toolkit:
    Das volle Programm von Addon-Kompatibilität beim Installieren und nachträglich anpassen; anpassen der Ansicht im Addon-Manager usw. (ich will hier nicht about:config extensions.checkCompatibility hören!)
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/mr-tech-toolkit/

3. Organize Statusbar:
    Elemente in der Statusbar beliebig umordnen / Positionen zuweisen; kann FF4.0/5.0 das inzwischen von Haus aus?
    https://addons.mozilla.org/de/…ddon/organize-status-bar/

4. Thinger / Toolbar Thinger:
    Fügt der Toolbar lauter extra-Buttons hinzu;
    aber das Wichtigste daran: Es sind so mehrere Suchleisten wie die rechts oben im Eck möglich, folglich habe ich eine für Google, eine für Youtube, eine für dict.leo.org usw...
    Notfalls: Gibt es hier vielleicht eine Greasemonkey-Alternative oder sonst was?
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/toolbar-thinger/

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

Einmal editiert, zuletzt von Freak416 ()

• Zu 1 .
    Cookie Monster 1.0.5
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/cookie-monster/

2. Mr Tech Toolkit es gibt zwar eine beta Version, siehe hier:
    http://forums.mozillazine.org/….php?p=10538123#p10538123 aber die ist sehr instabil,
    praktisch nichts geht wirklich richtig.
    Als Ersatz müsste man wissen welche Funktionen Du genau brauchst.
    Zur Erstellung einer Liste der installierten Erweiterungen und Plugins gebe es
    Achtung direkte Installation: infolister-0.10.4a1.xpi

3. Organize Statusbar 0.6.5 angepasst: Achtung direkte Installation:
    Organize_Statusbar_0.6.5.xpi

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:96.0) Gecko/20100101 Firefox/96.0

OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Hallo zusammen,

auch bei mir nach der aktualisierung auf FF 5.0 ist ReloadEvery und Babelfish deaktiviert.
    Alternativen? :-??
    Bei den 99% der Odd-ons die noch funktionieren sollen waren die wohl nicht dabei. :mrgreen:

Schon jetzt Danke. :klasse:

Da gibt es doch ein Tool das die Unkompatibilität zurücksetzt?
    Bei PCWelt gelesen?

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64-Bit] - Firefox 94.0.2 - Thunderbird 91.3.2 - uBlock Origin [Lenovo Tablet A10]

• Add-on Compatibility Reporter

Nightly Tester Tools

Auch wenn Du die Kompatibilitätsprüfung umgehst gibt es keine Garantie dass die nicht kompatiblen Erweiterungen wirklich zu 100% laufen. Deswegen empfehle ich, inkompatible Erweiterungen zuerst in einem Testprofil zu installieren und sie erst in das Arbeitsprofil zu übernehmen, wenn alles korrekt läuft.

• Babelfish
    https://addons.mozilla.org/de/…ant-translation/versions/

Reload Every 4.0.3

Angepasste Version:
    Achtung direkte Installation: Reload Every

Endor

Einmal editiert, zuletzt von Endor ()

• Hallo Endor,

schon jetzt Danke für Deine Antowrt und Hilfe.

In der Tat weiß ich nicht wie das mit dem höher setzen bei Reload Every geht.
    Man kann ja nicht alles wissen.

Sonst bräuchten wir ja nicht so kompetente Helfer wie Dich. :mrgreen::klasse:

Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64-Bit] - Firefox 94.0.2 - Thunderbird 91.3.2 - uBlock Origin [Lenovo Tablet A10]

• Siehe Änderung oben mit download Link.
    Endor

• Hallo Freak416
    https://addons.mozilla.org/en-…ox/addon/mr-tech-toolkit/

Es gibt eine Alternative für Mr. Tech

Scrolle ziemlich weit runter, dort findest diesen Link: http://www.mediafire.com/?if3v8jmib845fsq
    Diese Version ist gepumpt, bis auf FF 5. Teste also, wie, Road-Runner empfiehlt in einem Testprofiel, bis Du sicher bist. Viel Glück.

Bei mir läuft die Version. Allerdings kann ich sie nur im FF 3.6.18 testen.

angelheart

Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Endor

Nochmals Danke. :klasse:
    Klappt.

• Coocie Monster entspricht dem was ich haben wollte, vielen Dank dafür!

Organize Status Bar ist natürlich angepasst immer noch sehr gut :)
    Schade, dass es (noch) nicht direkt angepasst auf amo angeboten wird...

zu MR Tech Toolkit:
    ich benötige vorallem die Funktionen im Addon-Manager "Installationsverzeichnis öffnen" und (aber nicht zwingend) "GUID in die Zwischenablage kopieren".
    Mit der angepassten Version verhaut es bei mir die Ansicht unter Extras --> Addons --> Erweiterungen komplett...

Für die zusätzlichen Buttons für about:config, Neustart usw., die man sich per Rechtsklick --> Anpassen in eine Menüleiste ziehen kann, habe ich schon Ersatz gefunden: Toolbar Buttons 1.0

Fehlen nur noch meine zusätzlichen Suchleisten und ein MR-Tech-ähnlicher Ersatz. Wäre schön, wenn da noch jemand einen Tipp parat hat

Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von Freak416

zu MR Tech Toolkit:
    [...] und (aber nicht zwingend) "GUID in die Zwischenablage kopieren".

Was die ID der Erweiterungen betrifft, diese sind fein säuberlich aufgelistet unter about:support zu finden.

• Zitat von MaximaleEleganz

Was die ID der Erweiterungen betrifft, diese sind fein säuberlich aufgelistet unter about:support zu finden.

vielen Dank, gut zu wissen...

Win. 7 SP1

• Funktioniert bei mir aber mit FF 5.0

Gruß adolf

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• Infolister 0.10.4a1 funktioniert einwandfrei mit Firefox 5.
    man muss nur zuerst die Max Version in der Erweiterung anpassen.
    Dann lässt sich Infolister ganz normal installieren.
    Das selbe gilt auch für Linkification.

Hier angepasste Versionen:
    Infolister 0.10.4a1:
    Achtung direkte Installation: infolister-0.10.4a1.xpi

Linkification 1.3.9:
    Achtung direkte Installation: Linkification 1.3.9.xpi

Endor

Einmal editiert, zuletzt von Endor ()