Zentrale, automatische und regelmaessige Freemail-Abfrage

  • Hallo,

    kennt jemand vielleicht ein Programm, welches automatisch in regelmaessigen Zeitabstaenden, z.B. alle 10 Minuten, alle Freemail-Accounts die man vorher eingibt, z.B. bei GMX, WEB, Yahoo, abfragt und ein Signal gibt, wenn neue Mails eingegangen sind, allerdings diese auch nicht automatisch auf den Rechner laedt, sondern dort im Freemail-Account belaesst, so dass man sie dort auch lesen muss, damit man sich keinen Muell auf den Rechner holt?

    Vielen Dank.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Kann jedes vernünftige Mailprogramm, z.B Thunderbird.
    Ansonsten verschoben nach Smaltalk.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Vielen Dank Euch beiden! MMM funktioniert erstklassig, leider aber auch nicht mit Yahoo, woran liegt das wohl, vermutlich an Yahoo selbst, sehr aergerlich.

    Viele Gruesse.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Zu Yahoo kann ich nichts sagen, ich habe kein Konto dort, aber wenn das normales POP3 ist, müsste es eigentlich gehen. Mir ist nichts bekannt, daß die was anders machen als andere.
    Aber vielleicht gibt's ja in diesem Forum Yahoo-Nutzer, die mehr dazu sagen können.

    Grüße, Ziggy

    //edit: Bin gerade mal bei Yahoo vorbeigesurft und hab mich über E-Mail informiert. Die machen stinknormal POP3, also sollte es keine Probleme geben! Siehe auch hier
    Könntest du mal posten, was genau da nicht geht?

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ziggy (26. Oktober 2004 um 21:02)

  • Zitat von Ziggy

    Zu Yahoo kann ich nichts sagen, ich habe kein Konto dort, aber wenn das normales POP3 ist, müsste es eigentlich gehen. Mir ist nichts bekannt, daß die was anders machen als andere.
    Aber vielleicht gibt's ja in diesem Forum Yahoo-Nutzer, die mehr dazu sagen können.

    Grüße, Ziggy

    //edit: Bin gerade mal bei Yahoo vorbeigesurft und hab mich über E-Mail informiert. Die machen stinknormal POP3, also sollte es keine Probleme geben!

    Von der Yahoo-Seite

    Zitat

    Achtung: Der Zugriff auf Yahoo! Mail über eine andere Mailsoftware ist nur dann möglich, wenn Sie sich zuvor für Yahoo! Direkt anmelden. Anschließend müssen Sie Ihren Yahoo! Mail-Account so einrichten, dass Sie Ihre Yahoo! E-Mails auch über ein anderes E-Mail-Programm lesen können. Dazu klicken Sie bitte in Ihrer Yahoo! Mailbox auf "Optionen" und dann auf "POP-Zugriff und Weiterleitung". Folgen Sie anschließend den weiterführenden Anweisungen.

    Zitat

    Wenn Sie sich bei Yahoo! Direkt anmelden, erhalten Sie nicht nur mehr Flexibilität beim Senden und Empfangen Ihrer E-Mail, sondern Sie werden außerdem über Sonderangebote und Werbeaktionen informiert, die für Sie von Interesse sind. Bei der Anmeldung können Sie angeben, wie oft Sie benachrichtigt werden möchten: täglich, wöchentlich oder nur dann, wenn es Ihren Interessen entspricht.

    Das heisst, bei Yahoo musst Du Dich für Yahoo Direkt anmelden und bekommst Werbung als Ausgleich dafür, dass Du Deine Mails über ein Mailprogramm abrufen kannst.

  • bin mir ja garnet sicher ob das hier rein gehört, aber ich hab ein anknüpfendes problem...
    hab mir thunderbird drauf gemacht. nur dummerweise ruft er nicht alle 2minuten wie ich angegeben habe die mails ab, sondern nur wenn ich sie manuell abholen lasse. *hmm* hab meine einstellungen durchgegangen und konnte keine fehler erkennen. das problem tritt erst auf seitdem ich 2 konten eingerichtet habe.

    Firefox 1.0RC1 - Thunderbird 0.8 unter winXP sp2

  • hm ich weiß nu nicht, ob das bei thunderbird so ist, aber kann es sein, dass es (das programm ^^) nur automatisch mails abfragt, wenn es minimiert/im hintergrund ist? (das war ma bei gemail so...)

    Gruß HaMF

    Signaturen sind doof.

  • naja, wie gesagt, als ich nur einen account hatte hat es automatisch die mails abgeholt... nun hab ich 2 konten und es als trayicon laufen... ob da was ned funzt?

    Firefox 1.0RC1 - Thunderbird 0.8 unter winXP sp2

  • @ Road-Runner

    Vielen Dank wieder einmal, genau daran lag es hier. Yahoo verlangt die Duldung von Werbemails fuer POP3-Abfrage, ich versuche es also mal, in der Hoffnung, dass sich die Werbepost in Grenzen haelt, lesen tue ich sie eh nie. Habe mich also noch fuer Yahoo-Direkt angemeldet, was nur ca. 30Sek. dauert, man kann dort immerhin noch waehlen, ob man einmal in der Woche oder taeglich Werbemails bekommen will, welche Alternative. :)

    Vielen Dank auch fuer alle anderen Tips!

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Hmmm......komisch, ich habe noch nie Werbemails von Yahoo bekommen trotz pop3 Abfrage. :roll:
    Sollte es daran liegen, dass es so etwas vor Jahren noch nicht gegeben hat? Oder vielleicht daran, dass ich jeden Tag mit dem Yahoo Messi verbunden bin?

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Ich glaube für Poptray gibts eine Erweiterung, bei der man rein-http-basierende Mailabfragen durchführen kann, zB für Hotmail und yahoo ist glaub ich auch dabei, musst aber nachsehen.

    Poptray ist sicher das beste Tool auf dem Gebiet, hab ich nach monatelangem Herumsuchen festgestellt. Es ist freeware und dem Autor verbringt seine halbe Freizeit damit, es zu verbessern. An dieser Stelle ein Gruß an Renier Crause in Südafrika!

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • Ich nutzte ausschließlich Webmail und das bei gmx. GMX hat für den IE eine Toolbar die deine Mailbox regelmäßig abfragt und man mit einem klick hinkommt.

    Geht jetzt mit Firefox natürlich nicht und schlau wie ich bin gleich mal bei gmx angefragt, ob sie nicht eine Extension für firefox anbieten wollen. :)

    Die Antwort hab ich leider nicht mehr. In etwa: Es ist im Moment nicht geplant so etwas anzubieten.

    Wer nicht schlecht, wenn ein paar GMXler die Jungs anschreiben und so ein wenig Druck machen.

  • Ich nutzte ausschließlich Webmail und das bei gmx. GMX hat für den IE eine Toolbar die deine Mailbox regelmäßig abfragt und man mit einem klick hinkommt.

    Geht jetzt mit Firefox natürlich nicht und schlau wie ich bin gleich mal bei gmx angefragt, ob sie nicht eine Extension für firefox anbieten wollen. :)

    Die Antwort hab ich leider nicht mehr. In etwa: Es ist im Moment nicht geplant so etwas anzubieten.

    Wer nicht schlecht, wenn ein paar GMXler die Jungs anschreiben und so ein wenig Druck machen.

  • wer nen alten pc übrig hat und rumstehen hat + ne flatrate, dem kann ich den http://www.eisfair.org (eis=easy internet server) empfehlen.

    Ein sehr einfach zu installierender Linux Server der auch für Profi Zwecke genutzt werden kann.

    Dort einfach nen Mailserver aufsetzten wozu es gute howtoos auf http://www.eisfair.org und in deren newsgroup auch gibt.

    mfg dzweitausend

  • Arbeite derzeit seit ca. einem Monat mit MagicMailMonitor und es funktioniert beim regelmaessigen Abfragen, bei mir alle 15 Minuten, bei GMX, WEB und Yahoo einwandfrei. Das einizge was etwas nervt, ist, dass wenn der MMM die mails abgefragt hat und neue eingegangen sind, werden diese im Postfach des Freemailers automatisch auch als gelesen markiert, so kann es ab und an sein, dass man dann im Freemailer die eine oder andere e-mail uebersieht, aber eher ein kleines Problem.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.