FF 4 - Aktivitätssanzeige (Throbber) ändern

• Zitat von Boersenfeger

Nutze die Suchfunktion des Forums, das war erst kürzlich ein Thema.

Das Einzige was ich finden konnte war ein Thread, in dem es um den Tab-Throbber ging:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…hrobber#p714600

das Problem für FF 4 wurde aber anscheinend nicht gelöst.

Bei meiner Frage geht es aber um den Throbber in der Nav-Bar - alle diesbezüglichen Suchergebnisse beziehen sicch nicht auf FF4.

Von daher wäre es nett, wenn hier noch jemand eine Idee hätte.

Bei der Gelegenheit wäre ebenfalls ein Code für den Tab-Throbber sehr nützlich, denn ich würde nun gern beide Throbber ändern.

• Größe, Positionsangabe, Pfad und Throbbername müssen eigenen Bedürfnissen angepasst werden. In diesem Fall wurde die Mozilla - Originalgröße und Position verwendet.
    Sitz des Codes: userChrome.css im Profil.

• Grüß Dich loshombre,

vielen Dank, der Code funktioniert einwandfrei :D

Wenn jetzt noch jemand eine Idee zum Ändern des Tab-Throbbers hat ist mein Firefox fürs Erste fertig :wink:

Grüße

Littlegoaty

• CSS
    .tab-throbber {
      -moz-appearance: none !important;
      list-style-image: url("file:///E:/Throbber/live-item1.gif")!important;
    }
    .tab-throbber[progress] {
      -moz-appearance: none !important;
      list-style-image: url("file:///E:/Throbber/folder.gif")!important;
    }

Alles andere wie bereits oben beschrieben.

• Hallo
    Möchte den Throbber im FF4 ändern (ersetzen durch einen anderen).Habe die Codes so in die userChrome.css eingegeben.Nach Neustart ist aber kein Throbber mehr zu sehen.Kann mir jemand genau erklären wie das Ersetzen des Throbber geht.
    Wo bekomme ich einen neuen Throbber her?
    Wo soll der gespeichert werden?
    Gibt es andere Throbber irgendwo zum runterladen?
    Also ich müsste schon wissen wie genau das gehen soll.

DANKE im voraus hwww

Firefox 143.0 - 64 Bit / Windows 11 - 24H2 - 64 Bit - Home

• Hallo
    Danke für die schnelle Antwort.
    Aber genau das ist mein Problem.Wo soll der runtergeladen Throbber im FF gespeichert werden (ist ja ein GIF-Bild)?
    Und wo ist "Sitz des Codes: userChrome.css im Profil".Mit "Eigene Konfiguration bearbeiten" sehe ich "userChrome.css" aber wenn ich da den Code einfüge ist überhaupt kein Throbber mehr zu sehen.

DANKE!!!!!!!!! hwww

• Hallo,

Du musst den Bereich des Codes, in dem der Pfad zu Deinem neuen Throbber genannt ist entsprechend anpassen. Ich habe es so gemacht, dass ich den neuen Throbber einfach ebenfalls in den Chrome Ordner meines Profils verschoben habe. Das ist genau der Ordner, in dem Du auch deine userchrome.css findest. Wenn Du es auch so machen möchtest, erstelle entsprechende Throbber, benenne Sie als "Throbber1" (für den aktiven Throbber der sich bewegt) und "Throbber2" (für den Throbber der angezeigt werden soll, wenn keine Aktivität vorhanden ist.

Die Codes müssen dann für den Throbber in der Navigationsleiste aussehen, wie folgt:

Für die Tabs erstellt Du Dir auch wieder einen Throbber und benennst Ihn als "Throbber3" - diesen auch wieder im Chrome-Ordner Deines Profils ablegen.

Der Code für den Tab-Throbber sieht dann so aus (mit dem Wert "margin-left" kannst Du rumspielen und den Abstand zum Rand des Tabs ändern):

Wo Du Throbber selbst erstellen kannst, wurde ja oben in einem anderen Beitrag schon verlinkt. Eine weitere Adresse zum Erstellen von Throbbern wäre beispielsweise diese:

http://preloaders.net/en/3d

Gruß

Littlegoaty

• Hallo
    Tausend Dank an Littlegoaty.Hat fast alles geklappt.Nur wo bekomme ich den Throbber der sich nicht immer dreht?Habe alles so gemacht wie du geschrieben hast.Nur hört der Throbber in der Navi-leiste nicht auf sich zu drehen.

Noch mals schönen Dank und viele Grüße ins Forum hwww

• Zitat von hwww

Hallo
    ...Nur wo bekomme ich den Throbber der sich nicht immer dreht?Habe alles so gemacht wie du geschrieben hast.Nur hört der Throbber in der Navi-leiste nicht auf sich zu drehen...

den musst Du Dir auch selbst erstellen und dann als Throbber2.gif speichern. Du benötigt also 2 Throbber - einmal den aktiven und einmal den, der sich wie Du sagst, nicht drehen soll.

Lade doch einfach mal Deinen aktiven Throbber hier im Forum als Anhang hoch - dann passe ich ihn Dir an falls Du da nicht klarkommen solltest...

Gruß

Littlegoaty

• Hallo
    Thema Erledigt!

Erst mal großen Dank an Littlegoaty.Jetzt habe ich es geschnallt.Klappt alles so wie nach deiner Anweisung.Habe als 2.Throbber ein GIF-Bild genommen.Wenn man halt so wie ich nicht der "Computerfan" ist braucht man schon eine genaue Anweisung wie und wo Dateien hin sollen.Freue mich das es solche Forums gibt wie dieses.Man bekommt sehr schnelle und sehr kompetente Hilfe.

Nochmals vielen Dank ins Forum und besonders an Littlegoaty.Bis zum nächsten mal. hwww