• xeen also jemanden mit hitler zu vergleichen find ich ziemlich unter der gürtellinie. aber was soll man erwarten, hättest du mal richtig gelesen, wüstest du warum ich den fx sch. finde, eben weiler für bastler ist, und weil er kompliziert ist, und weil er sch.. aussieht. ich hab auch keinen bock mich durch 1000 skins zu wühlen, und 20 plugins einzubauen, bis er halbwegs auf netcaptor niveau ist. und mit dummheit hat das gar nix zu tun, es ist bequemlichkeit. wie soll ich einem laien klar machen, warum es 3stunden dauert, bis ein browser mit allem schnickschnack installiert ist, wenn der IE schon da ist. und den kommentar zu ali hab ich auf seinem niveau gehalten, damit auch er es versteht. sollte übrigens auch nicht lustig sein.

  • @species also den fx einfach als scheisse zu bezeichnen find ich ziemlich unter der gürtellinie. aber was soll man erwarten, hättest du mal richtig gelesen, wüstest du warum ich dich so bezeichne, eben weil du belanglose aussagen machst. ich hab auch keinen bock mir deine 1000 "argumente" anzuhören, und 20 mal die selben antworten posten, bis du es halbwegs verstanden hast. und mit dummheit hat das gar nix zu tun, es ist bequemlichkeit [hrhr, den satz übernehme ich mal ungeändert, der passt doch richtig gut hier ^^]. wie soll ich einem laien klar machen, warum es 3stunden dauert, bis wir alle Funktionen des ie net blabla einmal erklärt haben [ich sag dazu nur 'overkill': 80% der User nutzen 20% der Funktionen von Word...]. und den kommentar zu species hab ich nicht auf seinem niveau gehalten, weil mir das zu niedrig war/ist.

    Nehmen wir ein paar lustige Beispiele aus der Realität (Vergleiche, du wirst sie aber sowieso als hinkend bezeichnen):
    Also Fx=für Bastler
    Hammer=für Bastler
    d.h. du würdest dir nen Handwerker holen um nen Nagel in die Wand zu kloppen und das dauert 3 Stunden? Klar kann man mit dem Hammer mehr sachen machen - aber man muss es nicht. Aber wie gesagt... du brauchst eben 3h dafür....
    1000 skins (sind zwar nur 49, aber wollen wir mal nicht kleinlich sein):
    Wenn du dir ein Auto kaufst: Was will ich mich durch 1000 marken wühlen um dann noch eins der 1000 modelle auszusuchen? Ich bleib lieber bei meinem Trabbi, so wie früher in der DDR, da hatte man die Qual der Wahl ja nicht (wie beim ie).
    @20 Plugins: Also ich lese da raus, dass du 20 beta plugins nimmst, die sich gegenseitig stören, um den fx auf das niveau deines browsers herunterzubringen, hab ich das richtig verstanden? Davon abgesehen, dass ein Laie keine 20 Plugins braucht noch deinen komischen Aufsatz...
    Da du den IE hast wirst du sehr wahrscheinlich auch Windows verwenden - warum nimmst du dort in Kauf, dass etliche Software erst gekauft werden muss? Ein richtiges Brennprogramm, eine richtige Bildverarbeitung, ein gescheites Office? Bei Linux wird das ja alles mitgeliefert (wenn's net grad die Live CD is...)
    Mach einem Laien erstmal klar, dass Browser!=IE heißt. UNd Betriebssystem!=Windows. Dann fang nochmal an, ihm zu erklären warum er einen anderen Browser verwenden sollte.
    Nebenbei, es ist nicht das Ziel der Programmierer alle dazu zu bewegen den Fx zu verwenden - wenn der Laie lieber den IE verwendet, ist das denen auch egal, das Ziel ist nicht: Den IE verdrängen, das Ziel ist ein guter Browser (erspar dir das sie das Ziel verfehlt haben) - und das haben sie auch geschafft.
    Das heißt für dich: Wenn du mit deinem Aufsatz zufrieden bist, von mir (uns) aus. Wenn du ihn scheisse findest und begründen könntest warum, kannst du den Vorschlag im Bugzilla machen, daran hindert dich niemand, aber einfach zu sagen scheisse... naja, zeugt nicht gerade von großen Denkpotential. Wie gesagt, du bist Stalin. (oder Roosevelt oder Churchhill, um die Liste zu vervollständigen)
    Noch fragen?`Nein? Wunderbar, solange nix begründetes mehr kommt ist das für mich gestorben - du kannst mir jetzt an den Kopf werfen, sobald ein Fxler mit gegen"argumenten" beschossen wird, knickt er beleidigt ein. Solltest du tatsächlich diskutieren wollten, liegt es an dir.
    xeen

  • Zitat von species

    xeen also jemanden mit hitler zu vergleichen find ich ziemlich unter der gürtellinie. aber was soll man erwarten, hättest du mal richtig gelesen, wüstest du warum ich den fx sch. finde, eben weiler für bastler ist, und weil er kompliziert ist, und weil er sch.. aussieht. ich hab auch keinen bock mich durch 1000 skins zu wühlen, und 20 plugins einzubauen, bis er halbwegs auf netcaptor niveau ist. und mit dummheit hat das gar nix zu tun, es ist bequemlichkeit. wie soll ich einem laien klar machen, warum es 3stunden dauert, bis ein browser mit allem schnickschnack installiert ist, wenn der IE schon da ist. und den kommentar zu ali hab ich auf seinem niveau gehalten, damit auch er es versteht. sollte übrigens auch nicht lustig sein.

    mhhhh.du scheinst wohl nich zu verstehen was der firefox denn eigendlich sein soll.aber du bist anscheinend zu faul dich mit den einstellungen auseinanderzusetzen,dabei ist dort alles bis aufs einfachste erklärt.stock ist der browser so oder so schon besser als der ie[features!](tabbed browsing etc schon bereits vorhanden).der browser soll unkompliziert sein zum schnellen surfen und leicht zu modifizieren für weitere features und nützliche dinge.beim ie ist alles stock voreingebaut was man so alles (nicht) braucht,man bekommt einfach was vorgesetzt.firefox hat den vorteil das er flexibel und individuell auf die eigenen bedürfnisse angepasst werden kann,was ich beim ie vermisse und deswegen auch nicht wieder zurück zum ie gehen würde.

  • eric_e: Das was du sagst, wäre eine schöne basis für ne sachliche diskusion gewesen, aber jetzt hab ich kein lust mehr mich von den anderen beleidigen zu lassen.

  • Wo wir vorhin so nett bei den Autos waren ...

    Das erinnert mich jetzt doch sehr an ein traumatisches Erlebnis, das ich mal vor einer roten Ampel hatte:
    Direkt vor mir ein Smart mit dem Aufkleber: "Kleine Autos sind Scheiße!" :lol:

    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Achtung, objektive Tests:
    Da der Firefox (bzw. Mozilla) mit einem F (einem M) beginnt, kann man sagen, dass in dieser Runde der Punkt klar an die Gecko Browser geht und dass Opera noch IE mithalten können.
    Betrachtet man die Logos der Browser kann man feststellen, dass das Fx Logo am neuesten ist, daher auch der Punkt an ihn.
    Leider werden Gecko-Only Befehle nur in Gecko Browsern dargestellt, deswegen ist der Browser klar besser.

    Lesen Sie demnächst mehr, wenn zdnet, das objektive Tests erstellt, feststellt, dass Lesezeichen viel Deutscher als Favoriten ist und deswegen auch der Punkt an die alternativ Browser geht....
    xeen

  • Ich mag Charamel.

    Zitat

    ich habe ff installiert, ca 10 minuten damit gesurft, und ihn dann wieder deinstalliert.


    Ne ist klar. Jetzt haben wir richtig viele Erfahrungen gemacht. Vermutlich hast du einen IE nach der Installation erwartet? Ok. Ich frag mich dann zwar, warum du überhaupt Firefox installiert hast, wenn du eh nur IE willst... aber naja... irgendwie muss man ja die Langeweile besiegen. Und wenns nur durch das Nerven anderer ist. Aber egal. Zwingt (du weisst schon, das ist das was böse Diktatoren gerne machen) dich ja keiner zum Firefox. Gerade xeen nicht.

    Zitat

    ich lass mich nicht von diktatoren als hitler oder stalin bezeichnen


    Selten so dümmlichen Quatsch gehört. Ohne Begründungen ohne Argumente einfach beleidigent durch die Gegend randerlieren und das Echo nicht ertragen wollen. Jämmerlich. Kusch. Geh dich woanders ausheulen. Als wenn Du uns unseren Browser madig machen könntest. Wir haben im Gegensatz zu Dir schon mit beidem gearbeitet und zwar länger als 10Min. pfff. Trolle.

  • xeen: na da hat fx ja in allen wichtigen dingen gewonnen, es sei denn es hat keiner dran rumgebastelt, und das logo verändert oder die lesezeichen umbenannt.
    Ali: ein porsche mit winterreifen würde ja auch scheiße aussehen.

  • Irgendwie geht der Thread hier außer Kontrolle - persönliche Beleidigungen sind hier nicht erwünscht.

    Wenn das so weitergeht, muss ich wohl mal auf das kleine Schloß links unten klicken ;)

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Code
    @Ali: ein porsche mit winterreifen würde ja auch scheiße aussehen.


    Wenns wichtiger ist gut auszusehen anstatt im nächsten Winter nicht mit dem Porsche im besten Fall am nächsten Baum zu kleben (der schlechtere Fall wäre ein anderes Auto, denn dann ist ein Unschuldiger beteiligt), dann hast Du Recht.
    Und so ist es auch mit dem IE und dem FF. Vielleicht sieht der IE ja für manche besser aus, aber sicherer ist er nicht. Und leider hat das auch Auswirkungen auf Unschuldige: Thema SPAM-Mails von infizierten Rechnern. Was meinst Du wohl was das überwiegende für Rechner sind???? Genau Windows! Und was haben die meisten DAUs drauf? Richtig IE und OjE. Ist da nicht etwas auffällig?
    Also lieber einen Porsche mit Winterreifen, als ein Trabi ohne Bremsen und das im Winter.

  • Zitat von species

    lol du bekommst bei windows den porsche , und ihr steigt alle auf den trabbium. du solltest dich mal schlau machen, bevor du anderen so ne scheiße erzählst. siehe link http://www.zdnet.de/enterprise/pri…53-200%2000013c
    ps das war mein letzter post, ich lass mich nicht von diktatoren als hitler oder stalin bezeichnen...............

    ZDNet hat DOM Benchmarks verwendet die fast ausschlieslich auf den IE optimiert waren.tolles ergebnis.

  • ohohoh...
    ich glaube, dass sich eine gewisse person in diesem thread jetzt richtig ärgert. erstmal danke für das lob... achja... manche trolle sind echt geil - besonders die die so schreiben, dass man sie selbst fertig machen kann... herrlich :)

    bugcatcher: ich glaube er meint "er lässt sich von uns nicht als diktatoren wie stalin o. hitler bezeichnen" und nicht "von uns diktatoren als..."
    Aber zu dem Thema gehören ja immer 2 - schließlich fühlt er sich ja angesprochen, ich könnte ja auch notorischer Selbstgesprächführer sein.
    Mal zurück zu dem was ich eigentlich meinte: Da steht ja extra dabei, dass das überhaupt nicht aus dem zusammenhang gegriffen ist - also nur ein beispiel. für ihn scheinen solche sätze ja ganz normal zu sein, deswegen hat er's wahrscheinlich falsch interpretiert...
    *hofft auf weitere "argumente" und/oder argumente von species*
    xeen

  • Also, ich find auch, daß ZDNet immer gaaanz objektive Tests macht. Vor allem, wenn man bedenkt, daß Opera mit Abstand am schlechtesten bei "HTML-Load-Speed" abgeschnitten hat. Opera ist ja auch sooo scheiße langsam. Ich bin wirklich überzeugter Fx-Nutzer, aber Opera ist (man möge mich rügen ;) selbst noch schneller als der Fx. Jedenfalls hab ich den Eindruck.

    Und zu solchen Trollen wie dem Typen da oben kann man eigentlich nur sagen: Es zwingt dich keiner, aber auch wirklich keiner dazu, den Fx zu benutzen. Es kann ja auch jeder gern seine Doktorarbeit in Word anstatt in LaTeX schreiben. Bitte! Und wenn man will, dann kann man auch Balett in einer Zwangsjacke tanzen. Oder immer noch den Internet Exploder benutzen. Warum denn nicht?

  • Zitat von dorftrottel

    Aber er hatte schon ein paar Argumente. Hätte er das ganze besser verpackt hätte er hier sogar ein bisschen was erreichen können....richtig trollen will eben gelernt sein 8)


    full ack :P