Erweiterungen bequem neuinstallieren?

  • Moin!

    Ich wollte demnächst Firefox neuinstallieren. Gibt es eine bequeme Möglichkeit, alle Addons bequem mit drei Klicks erneut zu installieren?

    Gruß!

  • ...gut dann darf ich auch (v.3.*).
    Downloade dir die *.xpi direct in das Profilverzeichnis \extensions. Starte den Fx und alles wird gut! :D

    PS. Alternativ - nutze ggf. CLEO!

  • Zitat von Bas

    Ich wollte demnächst Firefox neuinstallieren.

    Darf man wissen, warum du das vor hast?
    BTW: Firefox 3.6.14 ist verfügbar.
    http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
    Wenn Neuinstallation, dann gleich diese Version :wink:

  • Zitat von Bas

    answers.microsoft.com [...]

    Und das langt dir für eine Zuordnung eines Problems zum Fx ?

    Eine Neuinstallation des Fx ersetzt die vorhandenen Dateien durch die identischen des Installationspakets. Wenn nicht zwischenzeitlich ungebetene Gäste an den vorhandenen Dateien genagt haben sollten, wirst du keinerlei Änderung verspüren.

    P.S. eine Neuinstallation des Fx verübt keinerlei Änderung des Profils

    P.P.S. welche dir abartig erscheinenden Zeichen zeigt dir dein PC wirklich ?

  • Setz dein System neu auf, da ist heftig was im Ar*gen ;)
    Entweder angehender Festplattenausfall oder Treiberfehler.
    Ob und wie schädliche Software da seine Finger im Spiel hat...
    Malware suchen mit diesem Tool
    http://www.malwarebytes.org/

  • Zitat von .Ulli

    Und das langt dir für eine Zuordnung eines Problems zum Fx ?

    Eine Neuinstallation des Fx ersetzt die vorhandenen Dateien durch die identischen des Installationspakets. Wenn nicht zwischenzeitlich ungebetene Gäste an den vorhandenen Dateien genagt haben sollten, wirst du keinerlei Änderung verspüren.?


    Mit Neuinstallation meine ich aber auf jeden Fall Deinstallation und danach eine erneute INstallation, nicht "reparieren".

    Halte ich persönlich auch für unwahrscheinlich, aber ich bin auch kein MS-Supportmitarbeiter

    Außerdem:
    "DEFAULT_BUCKET_ID: DRIVER_FAULT

    BUGCHECK_STR: 0x50

    PROCESS_NAME: firefox.exe"
    Von daher, es wird durchaus in den MInidumps erwähnt, scheinbar.

    Zitat von .Ulli

    P.P.S. welche dir abartig erscheinenden Zeichen zeigt dir dein PC wirklich ?


    ? Steht doch da im Thema?
    "Bluescreens mit Meldungen 0x0000008E, 0x000000C2 & 0x00000050 (inkl. Vermutung)"

    Zitat

    Setz dein System neu auf, da ist heftig was im Ar*gen ;)
    Entweder angehender Festplattenausfall oder Treiberfehler.


    Naja, was mich bei MS-Windows stark nervt, ist, dass man wirklich ALLES neuinstallieren und konfigurieren muss. Spiele, Anwendungen, Patches usw. Darum wollte ich mein System auf keinen Fall neuaufsetzen...
    Bei Festplattenausfall dürfte das auch eher weniger helfen.

    Treiberfehler - Ist wohl am Wahrscheinlichsten, fragt sihc nur, welcher Treiber das sein soll.

    Wenn ich die Dateien dort einfüge, stimmen auch die Einstellungen & Co. noch?

    Sitzungsmanager: Werden meine alten Sitzungen noch gespeichert oder muss ich von "Null anfangen"?

  • Zitat von MaximaleEleganz


    Arbeite mit einem Image!


    Was bedeutet Image in diesem Zusammenhang? = Sicherung von Windows-irgendwie? Dann laufe ihc die Gefahr, dasselbe Problem aber nahc einer Neuinstallation zu haben.

    "Ach ja, und lass die Flossen von TuneUp und Co!"
    Weil? Ich benutze es nciht dauerhaft, aber ab und zu, um die Registry-Datenbank aufzuräumen. Ggf. benutze ich in Zukunft auch den RAM-Optimizer, da XP scheinbar den Arbeitsspeicher nicht immer sauber aufräumt.

  • Zitat von Bas

    Was bedeutet Image in diesem Zusammenhang?

    Ein Image von der Systempartition erstellen, heißt das. Gut zu machen mit Acronis TrueImage.

    Zitat

    ...dasselbe Problem...

    Wenn du ein sauberes Image hast, ersparst du dir eine Neuinstallation. Und hast keine Probleme. Aber zum Image-Erstellen gehört auch ein sinniges Konzept.

    Zitat

    Weil? Ich benutze es nciht dauerhaft...

    Einmalig reicht, wenn TU destruktiv am System genagt hat. Und das tut es manchmal. Wenn du nicht umfassend weißt, was TU genau macht, benutze es nicht. Es ist eben eine Gratwanderung zwischen Wissen und Hoffen....

  • Zitat von Bas

    "Ach ja, und lass die Flossen von TuneUp und Co!"
    Weil? Ich benutze es nciht dauerhaft, aber ab und zu, um die Registry-Datenbank aufzuräumen.


    Also genau die Funktion, die ein System korrumpieren kann. In einer Datenbank aufzuräumen ist etwa so sinnvoll, wie ein Telefonbuch (auch in Papierbuch eine Datenbank) "aufzuräumen", indem man alles löscht / herausreißt, was einem als überflüssig erscheint. Das Telefonbuch wird dadurch nicht besser, lediglich löchriger und unvollständig.

    Zitat von Bas

    Ggf. benutze ich in Zukunft auch den RAM-Optimizer, da XP scheinbar den Arbeitsspeicher nicht immer sauber aufräumt.


    "Scheinbar" heißt, du hast anscheinend einen falschen Eindruck. Da gibt es nichts aufzuräumen, sondern nur zu verschlimmbessern. Kurzbeschreibung zur Funktion. Nun ja, jeder bremst seinen Rechner auf seine Weise, wenn er nicht mehr damit mitkommt. :lol:

    Übrigens: nicht erst seit dem untauglichen Versuch eines bekannten Ex-Ministers ist es üblich, Zitate auch als solche kenntlich zu machen. :evil: Sonst ergeht es einem so wie in Berlin und anderswo und es kommt zum Schaden noch der Spott hinzu.

  • hä? Registry? Dann ist das Mumpitz, was du vermutest.
    Die Registrydatenbank wird ins RAM geladen und dort verarbeitet - wie schnell ist RAM?
    richtisch - verdammt schnell...
    Da ist es völlig egal, ob im RAM 50, 80 oder 100mb durchsucht werden.
    Und TuneUp hat die böse Angewohnheit, System mit schöner Regelnmässigkeit zu schrotten,
    wenn nicht beim ersten mal, dann bei den folgenden... Kurz: lass es einfach weg.

  • Zitat von Bas

    ..Anwendungen & Co. vermerkt sind, die ich nicht mehr brauche und die ständig mitstarten?

    Schmeiß die raus per msconfig oder, so wie ich, über StartUp Control Panel 2.8.

  • Zitat von Bas

    Nein, weil afaik die Datenbank von Windows oft als Ganze geöffnet wird. Ergo: Größere Zugriffszeiten.


    Das hast du an welcher Stelle so gelesen? (AFAIK besagt, daß das eigene Wissen begrenzt ist, "as far" = "soweit".) Was im übrigen nichts daran ändert, daß die Registry eine indizierte Datenbank ist und deswegen von bemerkenswerter Schnelligkeit. Und selbst unterstellt, TU findet in einer ca. 30 MB großen Registry 1% seiner Meinung nach überflüssiges und löscht das und weiter unterstellt, die Registry würde dadurch kleiner (das ist aber keineswegs der Fall, es werden - Datenbank-typisch - nur "Leerstellen" in den Registry-Hives erzeugt) würden diese 300 KB in einem heutzutage typischerweise mehrere GB großen RAM genau was bedeuten (selbst als Promillewert kaum darstellbar) und die Ladegeschwindigkeit um genau wieviel (Nanosekunden?) beschleunigen? Merke: Die Registry ist keine verkappte INI-Datei (wo das alles zuträfe).

    Desungeachtet: TU & Co sind nicht in der Lage, zuverlässig zu erkennen, was überflüssig ist und noch viel weniger, was falsch ist. "Aufräumen" ist gleichbedeutend mit Beschädigung des Systems. Und auch "ab und zu ... aufräumen", sogar einmaliges, reicht aus, um Schaden zu erzeugen. Das alles damit der Benutzer die Illusion erhält, seinem Rechner etwas gutes angetan zu haben.

    Zitat von Bas

    Und wenn in der Registry Treiber, Anwendungen & Co. vermerkt sind, die ich nicht mehr brauche und die ständig mitstarten?


    Dann schalte den Autostart ab oder deinstalliere die Treiber (entferne dann aber gegebenenfalls auch die betreffende Hardware, sonst wird dich der Plug & Play-Assistent regelmäßig beglücken). Woher bitteschön soll TU eigentlich erkennen, daß du einen Treiber nicht mehr benötigst? Gedankenübertragung? Dieselbe Frage stellt sich für Dienste. Benutzerentscheidungen muß der Benutzer entscheiden - per definitionem.