1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Bas

Beiträge von Bas

• Abgestürzte Sitzung lässt sich nicht wieder herstellen

• Bas
    • 11. April 2018 um 10:36
    Zitat von der_nachdenklicher

@Bas, mein Vorschlag habe ich durchgeführt mit Firefox Quantum 59.0.2 (64-Bit)
    Umbenennen von previous.jsonlz4 in sessionstore.jsonlz4 hast Du durchgeführt :?:

Das hatte funktioniert, vielen Dank!

Sorry für late Reply, hatte in der neuen Sitzung ein paar (©) Tabs geöffnet und wollte die noch "abarbeiten". Und ist Arbeitsrechner, also nur während Arbeitszeit verwendbar.

• Bas
    • 10. April 2018 um 08:27
    Zitat

Mehrere oder alle? Wenn nicht alle, gibts imho auch keine Wiederherstellung, da Firefox ja nicht in Gänze beendet war...

Ca. 2-3, denke ich.

@nachdenklicher:
    In der alten erkenne ich bekannte Text- und URL-Stellen wieder.

Ich habe aber im Profilordner keine sessionstore.jsonlz4. Vielleicht funktioniert dein Tipp trotzdem, dass wäre echt awesome.

Funktioniert das auch noch in Quantum oder heißen die Dateien anders bzw. werden anders gesichert?

• Bas
    • 9. April 2018 um 17:01

Habe mir erst einmal das Prof gesichert.

Unter \sessionstore-backups\ gibt es eine previous.jsonlz4-File, die meine alten Tabs wohl enthält. Nur wohin muss diese Datei bzw. wie kann ich sie importieren?

• Bas
    • 9. April 2018 um 10:14

Version: Quantum / 59.0

Nachdem Fx den PC ziemlich eingefroren hatte, habe ich mehrere Fx-Prozesse mit dem Task-Manager (Win7) getötet.

Anschließend habe ich ihn wieder neugestartet, habe das Fenster, dass Fx abgestürzt ist, erhalten, aber ich kann die abgestürzte Sitzung (eine vorherige wäre auch iO) nicht wiederherstellen, bei "Tabs der letzten Sitzung anzeigen" werden mir auch keine aufgelistet.

Vorschläge, Ideen, Lösungen?

• Vorheriges Fenster geschlossen, ohne Sitzung wiederherzustellen - Komme ich noch an meine alten Tabs?

• Bas
    • 27. Januar 2017 um 08:25

bump

• Vorheriges Fenster geschlossen, ohne Sitzung wiederherzustellen - Komme ich noch an meine alten Tabs?

• Bas
    • 23. Januar 2017 um 08:21

Siehe Überschrift.
    Aus Versehen mit dem X geschlossen, bevor ich die vorherige Sitzung wiederhergestellt hatte.

in /sessionstore-backups/ scheint in der recovery.bak und previous.js auch nichts sinnvolles enthalten zu sein. Habe da noch u. a. eine upgrade.js-20161214035102, aber die ist vom 12. Dez.

Fx 50.1, Linux

• Alte Sitzung weggeklickt?

• Bas
    • 27. August 2016 um 23:24

Zwar für mich jetzt nicht dringend wichtig zu wissen, aber gibt es nciht noch die sessionstore.bak?

• Bas
    • 27. August 2016 um 22:58

Öhm ok, solved. Scheinbar hatte er doch meinen Rat entsprechend den Session Manager installiert, den ich beim ersten Überschauen aber leider nciht entdecken konnte.

Das Fenster davon schien aufgeploppt, aber versteckt im Hintergrund gewesen zu sein.

Trotzdem thx!

• Bas
    • 27. August 2016 um 22:49

Er ist gerade nicht da. Ich suche gerade, wo befindet sich die Datei sessionstore.js?

• Bas
    • 27. August 2016 um 22:13

Hallo!

Bin gerade am PC meines Bruders.

Normalerweise hat er immer eine große Firefox-Sitzung, die er scheinbar immer wiederherstellt.

Jetzt habe ich aber aus Versehen 2x Firefox gestaret und eine Instanz wieder geschlossen. Unter Chronik ist der Menüpunkt ausgegraut.

Eine passable Möglichkeit, wieder an die alten Tabs zu kommen?
    (48.0)

• ERweiterungen für alle Nutzer installieren?

• Bas
    • 2. Februar 2016 um 15:58

Wie kommst du darauf?

Werde das mit dem Verschieben mal austesten, vielen Dank!

• Bas
    • 2. Februar 2016 um 15:23

Mit welchen ID-Bezeichnung und wie und wo?

Hatte mir die Install.rdf angesehen und dann die ID aus der Firefox-Sektion kopiert. Dann einen Ordner im Programme-Ordner/Mozilla Firefox/browser/extensions/ mit dem Namen der ID ({ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}) aus der Install.rdf angelegt und die xpi hinein verschoben. Wie geht das denn nun jetzt genau?

• Bas
    • 28. Januar 2016 um 16:22

Ah ok, werde mir das mit der ID nochmal anschnuppern.

• Bas
    • 28. Januar 2016 um 16:01

Hatte es in \Mozilla\extensions\browser o. Ä. kopiert, ohne Erfolg.

• Bas
    • 28. Januar 2016 um 10:10

Hallo!

Welche Möglichkeiten habe ich, um Firefoxaddons für alle Computernutzer zu installieren?

Hatte ein paar Anleitungen gefunden, die waren aber gerade mal vor Jahren aktuell.

Vielen Dank im Voraus!

• [Ubuntu]DesktopCrash, Tabs weg (aber Chronik noch vorhanden)

• Bas
    • 29. Januar 2015 um 19:48

Gibt es auch eine komfortable Möglichkeit? Waren etwa 40 Tabs.

• Bas
    • 29. Januar 2015 um 17:00

Wie stelle ich die denn dann einfach wieder her?

• Bas
    • 29. Januar 2015 um 13:14

...mal wieder.

Sessionstore.JS nicht vorhanden.

Ich habe aber noch einen "sessionstore-backups"-Ordner.

Fx-Version 35.0.1

(Egtl. ist auch nicht direkt Fx, sondern die gesamte grafische Oberfläche abgestürzt.)

• Firefox Update - 1.5+GB Traffic weg?

• Bas
    • 28. Oktober 2014 um 19:05

Nur während des Update-Prozesses? Wäre aber seltsam. Da klingt das mit der Endlosschleife etc. schon eher plausibler.

• Firefox Update - 1.5+GB Traffic weg?

• Bas
    • 28. Oktober 2014 um 17:02
    Zitat von Zitronella

● AVAST HTTPS-Scanning deaktivieren ➔ http://mozhelp.clan.me/guide/avast-ht…ng-deaktivieren

OK, Ich habe das Feature scheinbar noch nicht.

Zitat

Man kann den Verkehr ja auch sehen TCPView

Im Prinzip macht NetLimiter bei mir ja dasselbe, daher weiß ich ja auch, dass der Datenstrom über Fx lief (als auch die IP-Adresse).

Werde evtl. nochmal rumtesten, sobald ich nur noch ca. 100 MB frei habe. Dann riskiere ich entsprechend auch nicht so viel.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

91,4 %

91,4% (594,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon