• Zitat von Boersenfeger

    // eher so: "Red Bull (und ähnlicher Mist) forciert Diabetes, mit all seinen schlimmen Folgekrankheiten" :twisted:


    Ich hab zwei Herz-OPs hinter mir, dritte wird sicher folgen, wenn ich ('72) mal das Rentenalter erreichen will. Tangiert mich das jetzt wirklich?!

    :-??

    Spass. Ich brauch zwar tatsächlich Stoff (i.e. Koffein), aber dann doch bitte traditionell gereicht in Tee & Kaffee. Neben mir steht grad ein Becher mit Golden Yunnan aus China.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c045.gif]

    Den besten Kommentar zu RB habe ich mal in der NZZ gelesen, attraktiver Fußball sei der beste Standortvorteil, hiess es da. Stimmt! Und das muss man sagen, sie wissen zu unterhalten, macht Laune, da zu zugucken. Natürlich bleibt die Rückrunde abzuwarten, da brechen alle erfolgreichen Aufsteiger in der Regel ein. Man denke an Herbstmeister Hoffenheim seinerzeit. Aber der Rangnick weiss das auch. Erst, wenn sie am ~28. Spieltag immer noch souverän da oben stehen sollten, werde ich beginnen, mir ernsthaft Sorgen zu machen...

    :mrgreen:

    PS Sorgen? Der Schreiber dieses launigen Beitrags kommt ursprünglich aus Fallersleben und denkt grad an die "guten alten" Zweitligazeiten zurück. Siggi!

    :roll:

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • // Macht doch bitte einen Gesundheits- Thread auf, hier geht es um Fussball und nicht um Brause mit oder ohne Coffein.

    Diabetis und /oder Herzkrankheiten kann man auch gänzlich ohne Red Bull bekommen! :roll:

    Und noch etwas: RB muss ja derzeit gut Fussball spielen, sonst würden sie nicht auf Platz 1 stehen!

    Zitat

    Erst, wenn sie am ~28. Spieltag immer noch souverän da oben stehen sollten, werde ich beginnen, mir ernsthaft Sorgen zu machen...

    Sorgen, um Deine Gesundheit? :lol:

  • Du kannst davon ausgehen, dass RB Leipzig der nächste Meister wird.
    :mrgreen:
    Bayern lässt immer mehr nach. Dortmund wird wieder stärker.
    Mal sehen was dann am Ende wirklich raus kommt.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Jessie

    Der Schreiber dieses launigen Beitrags kommt ursprünglich aus Fallersleben und denkt grad an die "guten alten" Zweitligazeiten zurück. Siggi!

    Du bist aber nicht Siggi Reich? Das ist in den 80zigern ein Roter gewesen und ist dann zu den Grünen gewechselt (aufs Altenteil), aber immerhin war das noch eine Type, genauso wie z.B. "Bacardi" Bernd Buchheister... :mrgreen:

  • Zitat von Endor

    Dortmund wird wieder stärker.
    Mal sehen was dann am Ende wirklich raus kommt.

    Red Bull Dortmund.... :mrgreen:

  • Zitat von pittifox

    Sorgen, um Deine Gesundheit?


    Hey, Du wolltest doch on-topic bleiben! :wink:

    Zitat von Endor

    Bayern lässt immer mehr nach.


    Hmmm, die sind eher gefrustet, denke ich.

    s.a. http://www.stern.de/sport/fussball…t--7202238.html

    Wenn sie das Potential nutzen und kanalisieren, geht da sicher noch was. V.a. im Hinblick auf die CL. Was hat ihnen denn da in den Jahren zuvor die ganze Überlegenheit in der Liga genutzt?! Nicht viel.

    Zitat von Boersenfeger

    Du bist aber nicht Siggi Reich?


    Nö, keine Panik. Aber ich habe ihm seinerzeit halt noch zugejubelt. Ist eben für mich die Tradition...

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Zitat von Jessie


    Hmmm, die sind eher gefrustet, denke ich.


    Korrekt, weil da eine Mannschaft an ihnen vorbeigerauscht ist mit der sie nicht gerechnet haben. :lol:
    Und auch der BVB muss sich in 4 Wochen warm anziehen.
    Sorry, Hombre... :wink:

  • Ich bin Bayern Fan aber ich freue mich jedesmal für RB Leipzig.
    Jetzt redet man schon von einem Trio welches um die Meisterschaft spielt, was ich aber nicht so sehe. Am Ende freut sich am Saisonende noch ein 4.Club, den man bis jetzt aussen vor gelassen hat.

  • Zitat von Buntstift


    Jetzt redet man schon von einem Trio welches um die Meisterschaft spielt


    Einige Spieler des FCB (gestern im Aktuellen Sportstudio) nicht, die ignorieren RB nach wie vor, passt irgendwie zu ihrer Arroganz.
    Wenn sich das mal nicht rächt.

  • Watzke hätte sich seinen Spruch die Woche aber auch sparen können. Fand ich genauso unangebracht wie eben bei Doppelpass auf Sport 1, wo man wieder auf Leipzig einprügelte, weil die ja Geld ohne Ende ausgeben können. :roll:
    Das im Sportstudio hatte ich auch gesehen. Bin mal gespannt, wenn Bayern oder Dortmund anfangen, Spieler anzuwerben.

  • Zitat von Buntstift

    ... weil die [i.e. Leipzisch] ja Geld ohne Ende ausgeben können.


    Nojo, das kann (konnte?) VW für den VFL auch. Nur machen sie eben nichts draus. Stichwort Nachhaltigkeit. Nach Erfolg kommt kommt ein Einbruch. Konnte man den letzten Durchhänger nach der Ära Magath 2009 noch mit dessen Abgang erklären, so weiss ich nicht, was derzeit schief läuft. An einem Spielerwechsel kann man das wohl nicht (mehr) festmachen...

    :-???

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Zitat von pittifox

    // Macht doch bitte einen Gesundheits- Thread auf, hier geht es um Fussball und nicht um Brause mit oder ohne Coffein.

    Diabetis und /oder Herzkrankheiten kann man auch gänzlich ohne Red Bull bekommen! :roll:

    Danke. Mein Vater würde es bestätigen, würde er noch leben. Aber meine Schwester mag es vielleicht bestätigen…

    Zumal das, was Sponsoren primär machen, nichts, aber auch rein gar nichts mit der Tatsache zu tun hat, dass sie einen Fußballverein sponsoren. Hertha wird von einem Wettanbieter haupt-gesponsort. Vorher von der Deutschen Bahn. Und nun?

    Von Hertha war das gestern leider nichts. Viel zu spät angefangen, sich Chancen zu erarbeiten, am Ende ein gerechtes 0:0 gegen Augsburg (da in der ersten Hälfte Vorteile für Augsburg, in der zweiten für Hertha). Insgesamt auch kein schönes Spiel gewesen. Für mich etwas überraschend, nachdem die Verletzungssorgen endlich kleiner werden. :(

  • Zitat von Boersenfeger

    ... an einem Trainerwechsel auch nicht... :mrgreen:


    Richtig. Und nun, Neuanfang in Liga 2? Immerhin dürften wir im Gegensatz zum HSV - die spielen heut' in Hoffenheim! - die Lizenz kriegen...

    :roll:

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Ich würde das reduzieren auf "nicht nur immer FCB". Mit der Meisterschaft hatte der BVB in den letzten Jahren überhaupt nichts zu tun, waren immer recht weit entfernt - selbst wenn sie zweiter waren. Aber dadurch dass Leipzig frischen Wind reinbringt und auch die Bayern diese Saison noch nicht die Qualität haben, die sie in den letzten Jahren hatten, ist es momentan spannend. Nur eine Saison ist lang, also vielleicht ist es am Ende doch wieder wie immer. ;)