• Jepp, da Florian fast mein Nachbar ist, wohnt 2 Straßen weiter und wir uns kennen, hätte es mich gewundert, wenn er früher freigestellt worden wäre. Was er kann, ist gut reden. Das ist aber auch schon alles.

    Willi Lemke auch Nachbar ist der Meinung, Kohfeldt ist von Anfang an eine Fehlbesetzung gewesen. Da mir die Ahnung von Fußball fehlt, kann ich da nicht wirklich dezidiert was zu schreiben.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Wolfsburg kann keine Spitzenspiele!

    Damit mein(t)e ich die gegen direkte Konkurrenten um die CL. Hab jetzt mal die Zusammenfassungen gelesen und einen Spielbericht geschaut. Demnach geht eine starke Partie von beiden Teams leistungsgerecht mit 2:2 Unentschieden aus. Moralisch dürfte aber Leipzig vorne liegen, denn sie haben ein 0:2 nach der Pause noch drehen können. Vizemeister. Und der VFL ist sicher in der Königsklasse drin. Freut mich sehr, doch jetzt kommt das aber...

    Ich musste nämlich , um an den obigen Punkt anzuknüpfen, Schmunzeln als ich von der Personalie Schaaf in Bremen erfahren habe. "Pointe eines verrückten Trainerjahres", titelte die Sportschau ganz treffend. Ganz schlechtes Timing, da hat Sören sicher recht. Worauf ich aber eigentlich hinaus möchte, ist die ungeklärte Situation vom Glasner in Wolfsburg. Wäre mir doch sehr recht, wenn dort zeitnah etwas entschieden wird...

    Gruß, Jess

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Durch sind wir m.E. noch lange nicht und am letzten Spieltag wartet Mainz. Wenn es bei denen dann noch um alles geht, kann das spannend werden. Seit dem legendären Aufstiegsduell Mitte der 90er Jahre haben sich die beiden Teams oftmals torreiche Begegnungen geliefert.

    Na, immerhin 5 sind's geworden ! :love:

    Und Mainz gewinnt das Ding mit 2:3 in Wolfsburg. Ich sage Herzlichen Glückwunsch, denn abgesehen von der Tatsache, dass es für beide Teams um nichts mehr ging, ist der FSV für mich die Mannschaft der Rückrunde. Man muss sich nur die Vorrunde anschauen; wer da aus schlappen 7 (!) Punkten, was 8, respektive 10 Zähler Rückstand auf Relegation, respektive Klassenerhalt bedeutete, am Ende 39 macht, der hat sich das mehr als redlich verdient. Bo Svensson ist für mich der Trainer der Stunde. Starke Leistung.

    War sonst noch was?! :/

    Ach ja, "Bremen steigt direkt ab - Köln springt auf Platz 16 - Union Siebter - Lewandowski 41!" titelte der Kicker.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

    Einmal editiert, zuletzt von Jessie (22. Mai 2021 um 22:18) aus folgendem Grund: Da fehlte was vom Satz.//

  • Tja, meine Löwen toppen alles...

    ... und das "Ohne Angabe von Gründen". :/

    Ich werde morgen sicher mal den Liveticker verfolgen. Allein das Gerangel um den Relegationsplatz (gegen Köln) verspricht Spannung. Die mögliche Relegation von Deinen Löwen gegen Ingolstadt (Dresden und Rostock sind aufgestiegen) rückt wohl so weiter in die Ferne... aber mal sehen, der Fussball schreibt ja immer wieder solche Geschichten.

    LG vom Niedersachsen im Exil, J.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Ich ärgere mich über die 1:2-Niederlage gegen Hoffenheim. Man geht mit einer Führung in die Halbzeit, trifft kurz nach Wiederanpfiff den Pfosten, kassiert praktisch im Gegenzug den Ausgleich und dann in der Nachspielzeit noch den Treffer zum 1:2. Ein 1:1 wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen und Hertha wäre mit neun Spielen in Serie ohne Niederlage in die neue Saison gegangen, was für das Gefühl eine gute Sache gewesen wäre. Aber eine schöne Verabschiedung von Khedira war das. Achja, und schon wieder gab es ein Bundesliga-Debüt eines Spielers aus der Hertha-Akademie.

    Und Bremen muss tatsächlich in die 2. Bundesliga. Willkommen zurück, Davie Selke, der es heute mal wieder völlig freistehend vor dem faktisch leeren Tor in zwei Versuchen nicht geschafft hat, den Ball über die Linie zu bringen…

  • Ich fand Saisonfinale sehr, sehr spannend. Die Kölner! Meine Herren, haben die ihre Fans zappeln lassen. Möchte nicht wissen, wir deren Blutdruck war.

    ist der FSV für mich die Mannschaft der Rückrunde.

    Da schließe ich mich an. Sehr beeindruckend, vor allem gegen die Top Teams. Für mich zu Beginn der Saison nicht erwartet auch das Abschneiden der Stuttgarter und von Union.

    Spieler der Saison ist für mich neben den Stars Lewandowski (Glückwunsch!) und Haaland tatsächlich die "Wampe" aus Giesing, wie er sich selbst ironisch nannte.

  • Es dürfte in erster Linie der Zeitpunkt sein. In dieser Situation, kurz vor einem alles entscheidenden Spiel, in dem es um den Verbleib in der Liga und damit auch um sehr viel Geld und um Existenzen für den Verein geht, ist so eine Aktion als Disziplinlosigkeit zu werten und verbietet sich einfach. Lass es Sommerpause sein und die dürfen sich in ihrer Freizeit betrinken, ohne dass es Konsequenzen im Verein hat, solange sie sich in Folge davon nicht in der Öffentlichkeit daneben benehmen.

  • Die wirtschaftlich Verantwortlichen hätten auch einen anderen Ansatz fahren können. Gerade weil es jetzt drauf ankommt und ums Geld geht hätten sie Milde walten lassen können. Oder die Entscheidung + Geldstrafe verzögern. Wenn die Gerüchte stimmen, hat die Eintracht meinen Respekt. So eine Entscheidung zu diesem Zeitpunkt muss man sich trauen.

    An der Hamburger Straße habe ich als kleiner Junge mit meinem Papa mein erstes richtiges Fußballspiel gesehen. Die Eintracht gegen die Bayern. Das war Mitte der 70er. Damals spielten dort noch Bernd Franke und Danilo Popivoda und der Kaiser himself bei den Bayern. Daraus ist bei mir eine Leidenschaft für Fußball geworden. Ein Fan der Eintracht oder einer anderen Mannschaft bin ich nicht geworden. Vielleicht gerade deshalb. Ich stand damals im Stadion und konnte betrunkene, grölende Fans live erleben. Witzigerweise lebe ich heute näher am Stadion der anderen Eintracht. Das was damals mein zweites Spiel.

  • Das wäre nicht wirklich eine Option gewesen. Entweder man bestraft so etwas oder man bestraft es nicht. Aber man kann nicht auf einen besseren Zeitpunkt damit warten, weil es gerade nicht in den Zeitplan passt. Vor allem geht die Saison nur noch einen einzigen Spieltag lang. Wenn jetzt keine Suspendierung erfolgt, ist der Zug abgefahren. Wochen später braucht man damit nicht mehr anzufangen. Und eine Geldstrafe hätte höchstens symbolischen Charakter. Ja, es ist zum Nachteil des Vereins, aber so zu reagieren, ist jetzt keine besondere Entscheidung, sondern üblich im Profi-Fußball. Ähnliche Vorfälle gab es ja auch schon bei genug anderen Vereinen. Dem Verein hilft sowas nie, ganz im Gegenteil, aber vom Verein wird erwartet, dass er entsprechend darauf reagiert. Nicht einmal primär wegen der Außendarstellung, sondern vor allem auch für die interne Ruhe. Schließlich ist so ein Verhalten auch respektlos gegenüber der gesamten Mannschaft, der damit geschadet wird. Wenn man da nicht konsequent handelt, tut man sich auf lange Sicht keinen Gefallen.

  • Der Verein beschwichtigt, alles tippitoppi... X/

    https://www.eintracht.com/news/artikel/a…e-stellungnahme

    Wir rätseln hier nur noch, was tatsächlich geschah. :/

    Um 14:30 Uhr kommt die Aufstellung, dann wird man weiter sehen...

    Immerhin gibts auch Positives zu vermelden:

    https://www.eintracht.com/news/artikel/e…nsam-preis-2021

    Ich habe keine Hoffnung, das die Chance auf den Relegationsplatz noch genutzt werden kann.

    Also Abstieg, Sammeln der Kräfte und den gefühlt 435. Neuanfang nach der Entlassung von Lieberknecht durchziehen.

    Hoffentlich machen sie es diesmal richtig!

    Wie auch immer: Einmal Löwe, immer Löwe! :P

  • Ich habe keine Hoffnung, das die Chance auf den Relegationsplatz noch genutzt werden kann.

    Die waren heute chancenlos. Dabei hätte es reichen können. Die Schützenhilfe aus Aue war da. Der nächste ehemalige Meister, der wieder nur in der dritten spielt.

    Den Störchen hätte ich mehr gegönnt. Opa Fin hat zu spät zugeschlagen. Mal sehen, ob sie durch die Relegation kommen.

  • Ja, der HSV erinnert immer mehr an einen Dauerläufer, der auf den letzten Metern Wadenkrämpfe bekommt, um dann - wenn alle anderen an ihm vorbeigezogen sind - locker-flockig auszulaufen. Schade für BS und insgesamt kein guter Tag für den Fußballnorden.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Wie auch immer: Einmal Löwe, immer Löwe!

    Hallo,

    mein Sohn war als "Halbwüchsiger" ein glühender Braunschweig-Fan, sogar mit dem Original-Schal der Eintracht ausgerüstet. Den hat er seinerzeit ganz stolz getragen. Inzwischen hat dieser Schal ein wenig an Farbe verloren. Schade!

    Ich hoffe, die "Löwen" sind weiterhin auf der Jagd, werden Beute machen - und ....... wieder aufsteigen!! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 121.0.. + Nightly 123 (WIN 10 - 64 bit)