FF-Fussball Thread

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Im Prinzip hat Heidenheim sogar vier Tore gemacht. Das 1:0 für Werder Bremen war ein Eigentor, aber halt eine extrem unglückliche Aktion, wohingegen das 2:1 für Bremen natürlich nicht als Eigentor zählt, aber so ein Riesen-Bock war, dass das für mich persönlich viel mehr was von einem Eigentor hat. Wenn man das bedenkt und dazu auch noch, dass Heidenheim im Hinspiel dem Sieg näher war als Bremen, dann tut's echt weh, wenn man es mit Heidenheim hält. Ich möchte an dieser Stelle auch noch festhalten, wie völlig sinnbefreit ich die Auswärtstore-Regelung auf nationaler Ebene finde. So würde ich das selbst mit Zuschauern sehen und ohne Zuschauer ergibt das einfach gar keinen Sinn mehr.

Zumindest muss man den Bremern zu Gute halten, dass sie heute deutlich besser waren als im Hinspiel und heute auf 90 Minuten gesehen einfach besser als Heidenheim waren. Vor allem in der ersten Halbzeit ist Heidenheim fast gar nichts gelungen. In der zweiten Halbzeit hätte Heidenheim den frühen Ausgleich gebraucht. Natürlich hilft es, wenn man seit der dritten Minute führt und der Gegner das komplette Spiel hinterherlaufen muss.

In Anbetracht dessen, was der Bremer Klassenerhalt finanziell für Hertha bedeutet (siehe vorheriger Beitrag) kann ich mit dem Ausgang natürlich gut leben. Ich hätte mich aber auch sehr für Heidenheim gefreut und hätte sie gerne in der 1. Bundesliga gesehen, weil sie es meiner Meinung nach verdient hätten, auch wenn ich sie ähnlich chancenlos eingeschätzt hätte, wie Paderborn in dieser Saison. Ehrlich gesagt habe ich mich, obwohl ich vor dem Hinspiel noch sagte, dass ich aus genanntem Grund den Bremern die Daumen drücke, doch dabei ertappt, wie ich die meiste Zeit in den beiden Spielen pro Heidenheim war. Ich war im wahrsten Sinne hin und hergerissen. ;)

• Eintracht Braunschweig verlängert den Vertrag mit Aufstiegstrainer Antwerpen und seinem Co Kurtulus nicht!

https://www.ndr.de/sport/fussb…-gehen,eintracht2678.html

Wir sind hier sehr gespannt, wer der Nachfolger wird...

Ich hätte mir Daniel Thioune sehr gut vorstellen können, aber da hatte der HSV wohl die besseren Karten...

• Der Niederländische Fußballverband KNVB hat heute das Drehbuch für den Spielbetrieb der "Eredivisie" (hier: Bundesliga) ab 1. September den Vereinen zukommen lassen. Einige Dinge sind durchgesickert. Z.B. daß je nach Bauart der Stadien zwischen 20% und 40% Besetzung möglich ist und das Zugang zum Stadion und Verlassen des Stadions streng reglementiert werden, um den Öffentlichen Nahverkehr nicht zu überlasten. Überraschend ist, daß zu den Spielen nur Heimpublikum zugelassen wird. Dies wiederum haben die Bürgermeister der 18 Spielorte untereinander so besprochen und beschlossen, das Recht haben sie, und der KNVB hat dies so übernommen. Bis auf weiteres sind in der niederländischen Liga Heimspiele jetzt zu 100% Heimspiele :D

https://www.telegraaf.nl/sport…de-club-welkom-in-stadion

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.“

– Kurt Tucholsky, "Die Verteidigung des Vaterlandes", in: "Die Weltbühne", 6. Oktober 1921, S. 338f

• Na, Sören, dann werden wir Euch mal die Hammelbeine langziehen... ne, Spaß!

Ich hoffe, es wird das Fernsehspiel, da wohl ein Stadionbesuch nicht möglich sein wird und ich ja die diversen Abos boykottiere.

Alles in allem einige schöne Pokalbegegnungen sind bei der gestrigen Pokalauslosung herausgesprungen.

• Die gleiche Begegnung wie schon vor zwei Jahren in der ersten Runde. Damals hat sich Hertha knapp durchgesetzt, aber sehr schwer getan. Interessanterweise war das trotzdem der erste Hertha-Sieg gegen Braunschweig im DFB-Pokal. Insofern definitiv kein Gegner zum Unterschätzen, auch wenn auf dem Papier die Favoritenrolle klar verteilt ist. Der Pokal hat bekanntlich seine eigenene Gesetze und ich muss jetzt wohl drei Euro in das Phrasenschwein werfen. ;)

• Wucher. ;)

Apropos Geld: Nachdem Hertha ja kürzlich das nächste Investment fix gemacht hat, steht bald schon wieder frisches Geld an: Hertha hat den Vertrag mit dem bisherigen Hauptsponsor Tedi im gegenseitigen Einvernehmen ein Jahr vor eigentlichem Vertragsende vorzeitig beendet. Tedi hatte jährlich 7,5 Millionen Euro bezahlt, im Raum für den zukünftigen Hauptsponsor von Hertha stehen 20 Millionen Euro pro Jahr. Laut Medienberichten sind Tesla und Amazon heiße Kandidaten. Ob da was dran ist, ist wieder eine andere Frage. Bei potentiellen Spielertransfers wird ja auch willkürlich einfach jeder große Name in den Raum geworfen.

• Nicht ganz so viel aber auch hier wird ein neuer Hauptsponsor benötigt, da SEAT seinen Vertrag nach 6 Jahren nicht mehr verlängert weil sie sich aus dem Sportsponsoring komplett zurückziehen wollen. Mal sehen, wer sich da meldet... ggf. die Volkswagen-Bank oder Siemens oder Salzgitter-Stahl... schaun mer mal.. :)

• Schade, dass Seat bei euch aussteigt, ich mag die sehr. Aber wenn die sich komplett aus dem Sponsoring zurückziehen, ist das vielleicht Corona-bedingt. Bei Hertha ging ich ja erst davon aus, dass es so ablief, dass Hertha gefragt hat, ob sie den Platz vorzeitig räumen wollen, weil das teilweise durch die Medien so vermittelt worden ist. Tatsächlich hat Tedi aber wohl sogar 3 Millionen Euro dafür an Hertha gezahlt, dass sie vorzeitig aussteigen dürfen, weil sie sich wegen Corona keine 7,5 Millionen Euro für's Sponsoring mehr leisten konnten oder wollten. Insofern muss man mal abwarten, ob die genannte Summe, die sich Hertha für den neuen Sponsor vorstellt - nach Medienberichten, muss ja auch nicht stimmen! - überhaupt realistisch in der momentanen Situation ist.

Hertha hat heute den Transfer von Schwolow von Freiburg nach Berlin offiziell gemacht. Ich bin darüber sehr froh. Jarstein war letzte Saison so schlecht und ist auch schon 35, der zweite Torhüter hat seine Karriere beendet und der dritte Torhüter hat den Verein gewechselt, ein neuer Torhüter war also wirklich dringend. Schwolow ist nach dem Notenschnitt von kicker.de in der vergangenen Saison zweitbester Bundesliga-Torhüter gewesen und ist mit 28 Jahren in einem super Alter für einen Torhüter. Das Transferfenster ist jetzt ja so ewig lange offen und so viele Vereine suchen dieses Jahr jemanden auf der Torhüter-Position, so dass ich ehrlich gesagt schon davon ausging, dass auf dieser wichtigen Position noch Wochen lang Unklarheit herrschen würde. Und was Schwolow betrifft, soll ja sein Wechsel zu Schalke schon so gut wie sicher gewesen sein. Darum war das echt überraschend für mich. Aber der Wechsel nach Schalke ist letztlich am Geld gescheitert. Schalke war bereits vor Corona hochverschuldet, verhandelt seit Wochen über die Ablösesumme, weil sie nicht bereit waren, acht Millionen Ablöse zu zahlen, und dann kam eben Hertha, die dazu bereit waren und dem Spieler auch ein deutlich besseres Angebot gemacht haben sollen.

• Schade, dass Seat bei euch aussteigt, ich mag die sehr. Aber wenn die sich komplett aus dem Sponsoring zurückziehen, ist das vielleicht Corona-bedingt.

Nee, die schwenken um..

Zitat

Dass SEAT sein Sponsoring neu ausrichtet und sich künftig außerhalb des Sports engagieren wird, hat sich in den geführten Gesprächen frühzeitig angedeutet. Dementsprechend sind wir darauf vorbereitet“, erläutert Wolfram Benz, Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGa

Quelle

Nein, es schaut immer noch ein Volkswagen-Töchterchen um die Ecke, es ist zwar noch nicht offiziell aber wer sich das folgende Bild (gelb markiert) vom neuen Co-Trainer Thomas Stickroth genau ansieht, hat eine Ahnung.. ich habe allerdings keine Ahnung, ob da die Marketing-Abteilung gepennt hat oder es Absicht war, denn offiziell ist noch nix verkündet...