• Die Presse schreibt mal wieder:

    Es ist wieder soweit: Microsoft bietet wieder wichtige Sicherheits-Flicken zum Download an. Der Software-Riese hat auf seiner US-Homepage gleich sieben der insgesamt zehn Updates als "kritisch" eingestuft, was der höchsten Warnstufe entspricht. Vor allem am Internet Explorer und an Windows wurde diesmal kräftig geflickt.

    Internet Explorer: Datendiebe entwaffnet
    Allein acht Schwachstellen sind laut Security-Bulletin MS04-38 im Internet Explorer gefixt worden. Bei vier davon reiche der Besuch einer präparierten Webseite und ein unbedachter Klick aus, um einen Schädling untergeschoben zu bekommen, teilte Microsoft mit. Hacker können so die angegriffenen Rechner unter ihre Kontrolle bringen und anschließend beispielsweise Trojaner installieren oder persönliche Daten auslesen.

    ABER VORSICHT:

    Gefährdet: Windows-PC mit Internetzugang
    Betroffen von diesen Lücken sind alle Computer, auf denen Internet Explorer installiert ist, auch dann, wenn ein anderer Webbrowser verwendet wird, betont Microsoft. Der kumulative Sicherheitspatch soll sie schließen.

    Und hier das Update: http://download.t-online.de/dl_detailseite…tml?progid=8031

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Zitat von dorftrottel

    Ich steig um auf Linux!

    Das mußt Du auch aktuell halten ......... :D

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • wieso?

    linux hat zwar seine Vorzüge aber nur wegen Bugs auf Linux umzusteigen ist doch wohl lächerlich.

    weil auch Linux hat sicherheitslücken. vor allem wenn man auf distris wie suse vertaut.

    jede software hat Bugs weil sie nunmal von menschen erschaffen wird und menschen nunmal fehler machen.

  • Zitat von Sebastian

    wieso?

    linux hat zwar seine Vorzüge aber nur wegen Bugs auf Linux umzusteigen ist doch wohl lächerlich.

    weil auch Linux hat sicherheitslücken. vor allem wenn man auf distris wie suse vertaut.

    jede software hat Bugs weil sie nunmal von menschen erschaffen wird und menschen nunmal fehler machen.

    stimmt aber die Menschen aus Redmond haben in den letzten Jahren so einige Fehler gemacht. Muss aber sagen, man (Microsoft) hat sich doch merklich verbessert.

  • das liegt abeer eher dadran das microsoft nicht jede konfiguration testen kann.

    merkt man z.B ja schon dadran das manche Bugs bei manchen rechnern gar nicht erst auftauchen.

    z.B der jpg bug hat bei mir nie funktioniert.

  • Na super die Argumentation.
    Nichts ist so verschieden zueinander wie zwei beliebige Linux-Rechner. Das für Microsoft das Patchen schwieriger ist ist absoluter Humbug.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • auch bei Linux gibt es sicherlich Probleme mti verschiedenen konfigurationen.

    hab z.B bei Linux auch schon patches gehabt die man nur einspielen musste wenn man eine bestimmte sachen mit installiert hat oder umgekehrt.

    jedenfalls fällt es immer mehr auf das menschen die ein total verdrecktes windows haben sich beschweren das der patch nicht richtig funktioniert oder ein servicepack nur probleme macht.

    wie gesgat kein mensch kann alle konfigurationen eines pcs durch testen.

    treiber können auch Probleme verursachen. oder beim ie z.B erweiterungen wie google bar oder ähnliches.

  • Ich würd trotzdem auf Linux umsteigen ;)

    Klar, auch unter Linux gibt's Sicherheitslücken. Natürlich sollte man sich auch mit Linux nich uneingeschränk sicher fühlen. Aber zumindest ist man vor dem Scheiß gefeit, den man sich als "Standart-Windows-User" einfängt. Nämlich vor Viren und Trojanern, die Sicherheitslücken im IE oder Outlook Express ausnutzen. Oder überhaupt vor allen für Windows geschriebenen Viren. Und das sind ja die meisten (jaaaa - ich weiß: auch für Linux gibt es Viren. Ich hab aber noch keinen gesehen!). Egal wie - diesen Vorteil hat man auf jeden Fall. Warum Linux sowieso das bessere OS ist, gehört ja nicht in diesen Thread, deshalb will ich das hier mal nicht weiter ausführen ;)

  • wie gesagt wer mit den standard windows unterwegs ist und sich nicht an tipps von ms hält der sollte vllt wieder auf dos zurück greifen oder nen mac nehmen.


    und imho kann ich mit meiner suse version mit root ins internet. also so unwahrscheinlich ist das auch nicht.


    naja bei windows longhorn soll es ja so ähnlich laufen wie bei linux. bei der install soll ein admin und ein benutzer konto erstellt werden. und dann das benutzer konto als standard benutzt werden.

  • man muss ms aber auch mal in schutz nehmem. dsie wenigsten neuankömmlinge verwenden gleich linux, sondern windows...
    sicherlich stimmt es was ihr sagt, aber wenn man unter windows ein wenig aufpasst, hat man auch keine probleme (surfe als root, komplett ungpatcht (blaster u. sasser ausgenommen) mit kerio und norton bei bedarf, system läuft set über nem jahr ohne probs)

  • :D
    Jedes Programm hat den ein oder anderen Bug, aber windoofs hat ziemlich viele. Und wenn die Bauern von Mikrosaft sie alle kennen würden und beseitigen könnten wären sie ja auch kein Problem! :roll: