Hallo Leute,
ich habe seit kurzem ein sehr seltames Problem und hoffe ihr habt den ein oder anderen Tip für mich!
Ich benutze den derzeit aktuellsten Firefox 3.6.10 auf Basis von WinXP und kann von einem Tag auf den anderen plötzlich keine Downloads mehr abspeichern. Es hakt am Aufruf des Datei-Browsers!
Wenn ich auf einen Download-Link klicke, dann öffnet sich wie gewohnt ein Fenster, in dem ich gefragt werde, ob ich den Download direkt öffnen oder abspeichern möchte.
Wenn ich jetzt auf "abspeichern" und ok klicke passiert gar nichts! Eigentlich sollte sich der Dateibrowser öffnen, da ich Firefox so eingestellt habe, dass er mich bei jeder Datei fragen soll wo ich sie hinspeichern möchte.
Dann dachte ich "naja, dann machst du halt doch einen Download-Ordner, speicherst erst mal alles dort rein und verschiebst es dann an seinen Bestimmungsort..." ABER...
Wenn ich über Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Downloads die Option "Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern" wähle, dann möchte ich natürlich auch den Ordner auswählen, wo die Dateien hingespeichert werden sollen. Klicke ich jetzt aber auf den "Durchsuchen" Button um einen Ordner auszuwählen, dann passiert... NICHTS.
Auch hier habe ich das Problem, dass sich der Dateibrowser nicht öffnet!
Ich habe jetzt schon mehrfach Firefox deinstalliert mit allen persönlichen Einstellungen gelöscht, den Mozilla-Ordner in den Anwendungsdaten gelöscht und der Registry alle Einträge rund um Mozilla und Firefox gelöscht. Darauf Firefox neu installiert... und es geht immer noch nicht!
Hat jemand von euch vielleich noch eine Idee?
Gruß
carraway