Xmarks wird eingestellt

  • Danke, hab ich. Das klingt ja alles ähnlich wie Xmarks. Klingt nach Alternative. :D

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Zitat von mrspeggy

    Danke, hab ich. Das klingt ja alles ähnlich wie Xmarks. Klingt nach Alternative. :D


    nur solange du IMMER an deinem Pc mit deinem Firefox bist bzw an einem Firefox der Sync auch schon installiert hat, Sobald du aber etwas hast wie: alte Firefox version auf einem rechner der installationen blockt (zb bei internet cafes) oder einen ganz anderen Browser. Würdest du zb nur zu Hause Firefox benutzen, auf deiner Arbeitststelle ist aber nur Internet Explorer installiert und du darfst auch keinen anderen Brwoser installeiren, hättest du in dem Falle KEINE direkte Zugriffsmöglichkeit auf deine Lesezeichen von zu Hause. Es sei denn du wusstest, dass du deine Lesezeichen abrufen möchtest, dann müsstest du dir vorher die Bokkmarks.html zb auf nen usb stick kopieren oder bei einem anbieter zwischenlagern.
    Firefox Sync ist bis dato der grösste Dung des Jahrhunderts, keine Alternative zu Xmarks sondern eine einzige Lachnummer, habe es bei mir schon wieder gelöscht und werde es auch nicht mehr installieren bis Ende des Jahres. Entweder ist Xmarks bis dahin "gerettet" oder ich steige auf bookmark.com um, sobald es aus der Beta raus ist.

  • Mir geht es mehr darum, meine Lesezeichen auf allen PCs aktuell zu haben, welche ich privat nutze. Arbeitstechnisch nutze ich kein I-Net und Internet-Cafe ebenfalls nur, wenn ich mal im Urlaub ins Netz müßte und selbst dafür nutze ich eher mein Handy, da ich ne I-Net-Flat dafür habe. Aber dafür brauche ich meine Lesezeichen nicht. Die Wichtigsten habe ich im Kopf. Und im Ausland kann ich auch mal ohne Internet leben. :wink:

    Thaliel was ist denn an Firefox Sync so schlecht, daß Du es wieder deinstalliert hast? Ein Paar nähere Angaben dazu, was so schlecht ist ect. wären nicht schlecht. Vielleicht stört mich dies ja auch.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • 1. Sync Synchronisiert per default nur 1 mal am Tag, würde ich nun also rein Theoretisch nach der Täglichen Synchronisation noch mehrere neue Lesezeichen erstellen, müsste ich, um diese gesichert zu wissen, noch einmal manuell eine Synchronisation starten.
    2. Ich habe keinen stetigen online-zugriff auf die Lesezeichen. Ich muss jedes Mal, wenn ich woanders arbeite erst Sync einschalten, meine Kontodaten eingeben um so an meine Lesezeichen zu kommen, da sämtliche Daten ja nur auf den Mozilla-Servern gespeichert werden, auf die ich ohne das Addon nicht zugreifen kann.
    3. Es ist und bleibt eine browser-exklusive Lösung, und ich kann nunmal nicht davon ausgehen immer und überall gerade eine aktuelle Firefox Version mit Sync zur Hand zu haben, will aber trotzdem auf meine Lesezeichen zugreifen können wenn mal wieder mein PC kaputt geht (und das tut er leider oft).

    Sobald Moziall eine Möglichkeit bietet, einfach eine Internetseite zu öffnen, um sich auf die Server einloggen und die gespeicherten persönlcihen daten abrufen zu können, DANN ist es eine Alternative zu Xmarks, aber momentan ist es das nicht.

  • Du kannst dir das Intervall zur Synchronisierung gerne manuell anpassen. Ansonsten ist die Entwicklung dieser Erweiterung noch lange nicht abgeschlossen. Auch hier läuft weiterhin Xmarks, weil Firefox Sync noch nicht auf gleicher Höhe ist.
    Woher deine etwas seltsam anmutende Meinung zu neuen Entwicklungen in Firefox stammt, bleibt dein Geheimnis. Sicher hast du schon einen oder mehrere Bugs erstellt, um dort Einfluss zu nehmen und Vorschläge zu machen.
    Die Alternative Sync wird erst jetzt richtig interessant, weil die Ankündigung des Endes von Xmarks im Raum steht. Ohne dies hättest du hier gar nichts zu meckern.

  • Sync ist keine alternative. Wenn es die selben Funktionen hat wie browserübergreifende Synchronisation oder direkten Onlinezugriff auf die Daten ohne vorherigen Installation des Addons , dann und erst dann WÄRE es eine, die kommentare zu Sync auf der addonseite sprechen eine eindeutige Sprache, der Grossteil der (neu)Anwender ist enttäuscht davon.

  • Hallo,

    ich bin ein wenig enttäuscht, das erst ca. 20.000 ihr "Versprechen" für ein so gutes/nützliches Add-on abgegeben haben.
    Bei 2 Millionen Benutzer sollte man doch die 100.000 schnell zusammen bekommen.
    Und ca. 0,6 € bis 1 € pro Monat ist ja nun wirklich nicht zu viel.

    Daher bitte ich Euch auch auf anderen Webseiten, Freunden, Sozialen Netzwerken, ... Werbung dafür zu machen:
    http://www.pledgebank.com/XmarksPremium

    Danke

    HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-5820K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
    ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
    TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
    Notebook: ASUS K53SV; i5-2410M/HD3000; GeForce 540M 2GB; 2x4GB DDR3-1866: 850 EVO 500 GB

  • Leider ist der eigene Sync von Firefox für die Tonne und nicht zu gebrauchen da es nicht richtig funktioniert und sehr lahm ist. Beispiel, ich füge oder lösche einen Link aus dem den Lesezeichen, dann kann es manchmal Stunden dauern bis es Sync mal merkt und dann noch länger bis er es aktualisiert und auf anderen PC das ganze andersherum, dort dauert es dann ewig bis er die geänderten Lesezeichen runter ladet. Daher nicht zu gebrauchen.

  • Zitat von Scoty

    Leider ist der eigene Sync von Firefox für die Tonne und nicht zu gebrauchen da es nicht richtig funktioniert und sehr lahm ist. Beispiel, ich füge oder lösche einen Link aus dem den Lesezeichen, dann kann es manchmal Stunden dauern bis es Sync mal merkt und dann noch länger bis er es aktualisiert und auf anderen PC das ganze andersherum, dort dauert es dann ewig bis er die geänderten Lesezeichen runter ladet. Daher nicht zu gebrauchen.


    Das kann ich nicht sagen, ich habe die aktuelle beta Version (1.5b7) und habe den Zeitintervall auf 15min gesetzt und es wird auch alles was ich eingestellt habe sofort synchronisiert.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hat denn jemand schon mal was Neues von Xmarks gehört?

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Nicht wirklich.... die Verkaufsverhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss. Es soll wohl weiterhin einen Freewarebereich geben.

    Zitat

    he Xmarks service will evolve to have both a free component and a premium component

    In welchem Umfang ist völlig offen.
    http://blog.xmarks.com/?p=2007

  • Das klingt aber schon ein wenig danach, daß es weitergeht. ich hoffe es.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Ha.. das klingt ja erst mal beruhigend. Warten wir also ab, wenn alles über die Bühne gegangen ist, wie's dann weitergeht.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)