Endlich keine TBE oder Tabbrowser Preferences mehr

  • geil, geil, geil! da freu ich mich schon richtig auf die 1.0!
    mal sehen, was man dann noch so alles brauchen wird und was der fx selber abdeckt :)
    weil focus last selected tab is ja auch noch ein feature was mal eingebaut werden soll, nur wann... und das man tabs per drag&drop verschieben kann... aber wenn das mit den tabs/fenstern endlich gescheit gelöst wurde! den göttern sei dank (programmierer=götter ;))
    xeen

  • Stimmt auch wieder B-Baller14! Ich werd es mir mal anschauen!

    xeen das wäre echt cool wenn so etwas wie "focus last selected tab" eingebaut wäre - an so etwas hab ich noch gar nicht gedacht, bin nur immer am suchen oder merken, welchen Tab ich zuletzt offen hatte!
    Das hätte eigentlich schon längst drin sein müssen! Meiner Meinung nach!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Ich finde auch, dass die Funktionen von Focus Last Selected Tab und UndoCloseTab standard-mäßig dabei sein sollten. Das sind wirklich zwei Funktionen die eigentlich unerlässlich sind und zum Tabbed-Browsing einfach dazugehören. Und ich versteh auch nicht, warum sich neue Tabs nicht direkt neben dem aktiven öffnen, hätte das irgendwelche Nachteile?! Also ich find es so wesentlich angenehmer, ist ja in miniT mit drin.

  • Zitat von B-Baller14

    Die neuesten Nightlys öffnen jetzt auch JavaScript-Links in neuen Tabs :)

    Cool! Wenn sich jetzt noch die Bookmarks automatisch bei links-Klick in Tabs öffnen würden, dann wäre ich glücklich! :D

  • Zitat von B-Baller14

    Die neuesten Nightlys öffnen jetzt auch JavaScript-Links in neuen Tabs :)

    Ich weiss noch ob das an dieser Tatsache liegt oder an meinen evt. falschen Einstellungen, aber wenn ich z.B. Hier auf "Download Now" klicke, was ja ein Javascript Link ist, öffnet der mir nur ein leeres Tab und sonst passiert nichts.
    Auch gerade fand ich das sehr komisch, wenn iich in der Firefox Build Übersicht bin und von da aus auf die 2. Seite dieses Threads hier klicke, öffnet er mir das in einem neuen Tab. Wähle ich stattdessen von da aus die erste Seite öffnet er die Seite im selben Tab! Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?

  • Zitat von Raw

    Ich weiss noch ob das an dieser Tatsache liegt oder an meinen evt. falschen Einstellungen, aber wenn ich z.B. Hier auf "Download Now" klicke, was ja ein Javascript Link ist, öffnet der mir nur ein leeres Tab und sonst passiert nichts.
    Auch gerade fand ich das sehr komisch, wenn iich in der Firefox Build Übersicht bin und von da aus auf die 2. Seite dieses Threads hier klicke, öffnet er mir das in einem neuen Tab. Wähle ich stattdessen von da aus die erste Seite öffnet er die Seite im selben Tab! Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?


    Zufällig die TBE installiert? :roll:

  • Hm, also ich hab es zwar angehakt, aber ein neues Tab hat sich noch nie automatisch geöffnet - Aber wenn ich auf diese zwei Links von Raw hier im Forum klicke öffnet sich ein neues Tab!! Der Download klappt! Meine Nightly ist noch vom 09.10. mal sehen wie die Entwicklung voran schreitet!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Zitat von xeen

    ich würd mal single window wegmachen und dann probieren. das pfuscht da garantiert noch rein raw!

    Yeah, Danke für den Tip, hat geholfen :Daumenfürxeenhochtu: ;)

  • ich hab probs bei den aktuellen TBE: [wollte nich extra nen neuen thread machen]
    sie funktionieren eigendlich einwandfrei,aber der popupblocker funzt nicht mehr richtig.

    ich wollte in einem forum [ http://www.f1gaming.de/forum ] einen beitrag bewerten [ karma-funktion ].funktionierte bis jetzt immer.aber er sagt mir dann er hätte die seite daran gehindert 3 pop-ups zu öffnen.ich habe dann drauf geklickt,doch da konnte ich nur anwählen "pop ups von dieser seite blockieren" anstatt "pop-ups von dieser seite erlauben".dann habe ich den filter geöffnet und die entsprechende seite eingegebn,den browser neu gestartet und nochmal versucht.aber da geschah genau das selbe wieder.gibts da schon eine lösung zum problem?

    edit:
    bei der neuesten version 1.11.2004101201 funktioniert alles,leider gibts diese version noch nicht auf deutsch :(

  • Zitat von Crassus


    Hallo,
    kann das sein, dass dieser Fix erst in der Final Version zu haben ist?
    Denn hier in 1.0 PR finde ich diese Option nicht.

    Crassus

    nein in der pr ist dieses feature noch nicht enthalten.

  • Am Montag soll ja nun der 1.0RC1 heraus kommen, nur in den Branch-Builds funktioniert es immer noch nicht, Links zu zwingen in Tabs geöffnet zu werden. Oder gibt es Nightlies wo es funktioniert?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Funktioniert leider auch nicht! Auf einigen Seiten klappt das, aber das ist nur selten der Fall... Funktioniert das denn bei jemandem?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2