Hallo!
Bin neu hier und habe gleich eine Frage ... ehrlich gesagt bin ich wegen der Frage überhaupt hergekommen :wink:
Die FAQ habe ich durchgeschaut und Problemdiagnose durchgetestet (jetzt nicht so direkt im Einzelnen, aber da ich das Problem schon länger habe und seitdem mein Windows neu installiert habe inkl. neuinstallation des Firefox habe ich einiges wie zB Cache leeren ausgeschlossen).
Die Suche habe ich auch benutzt und nichts passendes gefunden, aber Suchfunktionen haben mich schon öfter geschafft ...
Nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich mit der mittleren Maustaste eine Seite öffne, geht die manchmal gar nicht auf, manchmal in einem Tab und meist in 2-8 Tabs, obwohl ich nur einmal klicke.
Ich habe bisher keine Regelmäßigkeiten feststellen können wie mit einem bestimmten Programm im Hintergrund sind es mehr Tabs oder so ... soweit ich das sehen kann ich das vollkommen willkürlich.
Dass zu viele Tabs aufgehen passiert wenn ich auf einen Link in einer Seite anklicke oder wenn ich eine Seite aus den Lesezeichen aufrufe.
Dass keine Seite aufgeht passiert nur bei Links auf Websites.
Aus der Chronik Seiten aufrufen klappt wie es soll, auch Links aus Thunderbird oder andren externen Quellen funktionieren normal.
Ich habe das Gefühl (ist aber nicht begründet), es hängt mit einem Addon zusammen. Wenn ich die deaktiviere, wird es allerdings auch nicht besser
Weiß jemand woran das liegen könnte? Und wie ich es weg bekomme?
So zur Info, habe FF 3.6.3, die Addons sind aktuell, als Betriebssystem benutze ich Win XP mit allem an Servicepacks etc.