• Lieber schlecht übersetzt als gar nicht? Wenn es danach geht kann man auch CNN von google übersetzt als sinnvoll empfinden.

    Aber auf gehts, lasst uns mal etwas Internet entwickeln. :D

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Zitat von Nizzer

    Quanta ist kein WYSIWYG. Solltest du eigentlich wissen...


    WYSIWYG hin, WYSIWYG her - das Teil ist doch aber ein HTML-Editor, oder? Ich hab bisher eigentlich immer nur vi (manchmal kwrite) benutzt, um eine Webseite zu machen. Und bisher hatt ich auch nie das Bedürfnis, was anderes zu beutzen - deswegen bin ich nicht gerade firm mit HTML-Editoren ;)
    Aber ich hab mir das Ding trotzdem grad mal gezogen und werd's mir anschauen. Damit ich hier nicht weiterhin ohne Plan und Anhnung schreiben muß :)

    Okay - angeschaut. Du kannst mir sagen, was du willst - Quanta ist nichts anderes, als ein HTML-Editor. Wer braucht sowas?! Die Tags kann ich auch selber eingeben, da brauch ich keine Knöpfe dafür, die das für mich machen ...

  • Zitat von Libby

    Wer braucht sowas?!


    Leute, die besseres zu tun haben als sich die Eigenheiten vi's anzueignen.
    Leute, die besseres mit ihrer Zeit zu tun haben.
    Leute, für die Zeit Geld ist, professionelle Web-Entwickler zum Beispiel.

  • /me klaut von seinem XHTML 1.1 validem Template:

  • tve: Also, wenn einer, der das professionell betreibt, es nötig hat, einen HTML-Editor zu verwenden ... Das ist ja, wie wenn ein Testfahrer bei Mercedes sagt: "Ich bin der Beste! Aber ich kann nur automatikautos fahren!".
    Jemand, der sich /wirklich/ auskennt, wird doch wohl keinen Editor nötig haben, oder?! Und außerdem muß man ja nicht vi benutzen. Es gibt ja ca. 1,5 Millionen Editoren, die sowas wie Syntaxhighliting können. Und mehr braucht man nicht. Da kann sich ja jeder seinen Favoriten raussuchen.

    Nizzer: gif? GIF?! Oh nein!!! png! PNG!!! ;) Wie ist das denn eigentlich mit dem @import-css? Welche Vorteile hat das gegenüber dem reinge-"link"-ten css? Und sollte das mit style nicht so aussehen:

    Code
    <style type="text/css">
    <!--
    <![CDATA[
      @import ...
    ]]>
    //-->
    </style>


    Sagt zumindest SelfHTML ... und kann man da auch alternate stylesheets definieren?

    Linux -- simply free! ... und Gentoo aus Überzeugung ;)
    http://www.nasauber.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Libby (24. September 2004 um 20:08)

  • Zitat

    Jemand, der sich /wirklich/ auskennt, wird doch wohl keinen Editor nötig haben, oder?!

    Ich glaub eher du bisn Troll :)) (erkenn ich an den zuvielen "pro."s und /wirklich/ und "auskennt").

    Gif: Ich muss für möglichst viele Browser optimieren, nich nur für welche die in der Lage sind transparente pngs darzustellen.

  • Laß mich doch auch mal trolln ;)

    Also, zumindest können die Browser doch transparent - nicht transparent bei pngs, oder? Das kann doch sogar der Internet Exploder, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Mit dem Alphakanal schaut's wieder anders aus ... Aber für ein Favicon braucht man jetzt ja auch nicht unbedingt einen Alphakanal, oder?

  • Zitat von Libby

    tve: Also, wenn einer, der das professionell betreibt, es nötig hat, einen HTML-Editor zu verwenden ... Das ist ja, wie wenn ein Testfahrer bei Mercedes sagt: "Ich bin der Beste! Aber ich kann nur automatikautos fahren!".


    Haben professionelle das nötig? Nein, aber aus o.g. Zeitgründen werden trotzdem hauptsächlich WYSIWYGs benutzt. Die schreiben keine Webseiten um dann in Foren rumzuprollen wie toll sie ja sind, die machen das um Geld zu verdienen.

    Die andere Kategorie, die Hobby-Webseitenschreiber die WYSIWYG benutzen, tun das auch weil sie besseres zu tun haben als HTML, CSS, JS zu lernen. Gibts nichts dagegen zu sagen.

  • Zitat von Libby

    Jemand, der sich /wirklich/ auskennt, wird doch wohl keinen Editor nötig haben, oder?!

    Nicht? Ist dieser Jemand so gut daß der seine Seiten telepathisch erstellen kann?

    Ich meine, irgend eine Art von Editor wird es ja schon brauchen ...?

    Gruß
    Rick
    (der seit kurzem mit WeaverSlave arbeitet und sich darüber nicht beschweren kann)

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • RickJ: Du bist mein Held. Wirklich!

    Wenn man denn unbedingt einen WYSIWYG-Editor verwenden will/muß - dann bitte. Es soll schließlich jeder auf seine Facon selig werden. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß diese Programme zum einen den direkten Zugriff auf irgendwas (im Code) fürchterlich erschweren und zum anderen alles andere als valides HTML produzieren. Meistens kommt da nämlich Bullshit raus.
    Und was macht ihr mit euren tollen WYSIWYG-Editoren, die jeder Profi verwendet, die die Welt retten, etc., wenn ihr was dynamisches machen wollt? Also php? MySQL?

    Und außerdem: Wenn einer keine Lust hat, HTML und CSS zu lernen, dann sollte er auch keine Website online stellen. Das ist ja, wie wenn ich sage, ich will ein Buch schreiben, aber das Alphabet auswendig zu lernen - da hab ich keine Lust dazu.