Websites werden nicht Angezeigt

• Hallo

Ich habe zur Zeit arge Probleme mit meinem Firefox .3.5.5 . Wenn ich zb. die Seite von CHIP.de öffne
    macht er das auch aber unmittelbar nachdem die Seite steht springt er ohne mein zutun weiter zu einer leeren Seite ,auf dieser seite sind keinerlei Aktivitäten möglich selbst die jeweiligen Kontexmenues die sich beim klicken auf die rechte Maustaste öffnen sind nicht mehr anwählbar es geht effektiv nichts mehr , ein klick auf die Neu Laden Taste bewirkt lediglich das die Seite neu geladen wird und die ganze Geschichte von vorne beginnt ,dieser Vorgang kann lediglich durch "Laden dieser Seite Stoppen " unterbrochen werden und muss bei jeder neu Angewählten Seite wiederholt werden ,es gibt jedoch Seiten wo das nicht Funktioniert wo das neu Laden jeweils nur die vorhergegangene Seite wieder öffnet
    dieses Problem hatte ich bis jetzt eben wie Erwähnt bei CHIP und noch bei einer andern Seite ( Seite mit einer Suchmaske die bei SUCHE STARTEN jeweils eine andere Seite anwählt ) ich habe schon mehrere Virenscanner ( SPYBOT , MCAfee , AVERT STinger ,AD-AWARE etc ) angewandt die habe alle nichts Gefunden ,
    ich habe mich schon mal etwas umgehört und unter anderem wahr mal die Rede von FF Bugs die solche Probleme verursachen , soweit reicht meine PC Kentniss allerdings nicht aus
    in letzter Zeit musste darum ich mehrfach auf andere Browser ausweichen ich habe mich jedoch sehr an den FF gewohnt und bin auch sehr zufrieden damit darum währe ich euch für tipps dankbar

also wer was weiss bitte melden und wie gesagt meine PC Kentnisse sind nicht so umfassend daher währe ich für euch für
    leicht verständliche Antworten dankbar

gruss Roland

• Zitat von nakano56

- Wenn ich zb. die Seite von CHIP.de öffne
    macht er [...] nachdem die Seite steht springt er ohne mein zutun weiter zu einer leeren Seite

Nachfragen:
    Was genau ist damit gemeint? Meinst du tatsächlich Seiten und falls ja ist dann die ursprüngliche Seite (chip.de) verschwunden? Oder nicht und du kommst auf diese nicht zurück? Oder redest du von einem zugelassenen Popup? Oder meinst du gar mit Seiten eigentlich Tabs?

Zitat von nakano56

- und unter anderem wahr mal die Rede von FF Bugs die solche Probleme verursachen

Welche sollen das sein?

Am besten wäre ein aussagekräftiger Screenshot!
    Und dazu teste bitte sofort diese Erscheinung - also chip.de - mit einem neuen und zunächst clean gehaltenen Browserprofil!

PS. chip.de --- hier springt nichts!
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/xef1h32/thumb/KT_1094.png]

• Was du mit dem alten Profil noch testen kannst:
    Javascript abschalten
    Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein: Warnen bei Umleitung und Neu Laden aktivieren.

• Hallo

Allso es läuft in der Regel so ab ,ich gebe zb. manuel die Adresse http://www.chip.de ein ,dann wählt der Browser die seite an und unnten in der adresszeile laufen ein paar vorgänge ab wie bei anderen Seiten auch dann steht die Seite für ein bis zwei Sekunden und Plötzlich verschwiendet alles es ist nur noch eine weisse Seite zu sehen auf der wie gesagt nichts ist keine Reaktion auf rechte oder linke Maustaste ( Kontexmenue ) und unten steh dann jeweils Fertig
    wenn ich dann auf den Refresh Button drücke komme ich wieder zu Chip zurück aber jeweils auch bloss 1-2 Sekunden und dann gehts wieder los

Ob ein screenshot wass nützt weiss ich jetzt nicht da die Seite komplett weiss ist da ist wirklich nichts ,ich habe das ICON bei pcinfarkt angeklickt und da funktionierte die Seite von CHIP ,dabei ist mir noch wass aufgefallen ,beim ICON von pcinfarkt sowie wenn ich die Seite von CHIP mit zb OPERA anklicke ist der Seitenhintergrund weiss ,bei meinem FF jedoch schwarz
    desweitere habe ich bemerkt das dass weiter schalten bei meinem FF praktisch zeitgleich mit dem erscheinen eines POPUPs im hintergrund geschieht ( ist das T...Home popup glaube von chip selber plaziert )

wass ich zwischenzeitlich noch bemerkt habe ist das wenn ich den "ÖFFNET EIN NEUES FENSTER " in der Befehlszeile für die gleiche Seite zb. 10 mal drücke gehen auch 10 Fenster auf ,aber nur auf dem aktuellen geöffneten Fenster ist wass zu sehen die anderen sind auch komplett weiss und inaktiv

ich habe mir auch schon überlegt ob ich den FF komplett lösche und neu Instaliere ,aber so wie ich gehört habe gibt es da noch sachen die mann manuell löschen muss das auch alles weg ist nur leider habe ich das noch nie gemacht und weiss daher nicht wie es geht

gruss roland

• ME,
    hast du richtig erkannt. Das hätte ich besser formulieren können / sollen. Also: Sowohl als auch durchführen.

Nichtsdestotrotz scheint der OP nicht daran interessiert zu sein, auch nur eines von beiden zu machen.

• Hallo

ich bins nochmal ,habe JAVA Skript mal eben deaktieviert ,und wie ich bis jetzt sehen konnte klappt es wieder die seiten bein denen es Probleme gab laden wieder wie bisher
    daraus folgere ich mal so das es an JAVA liegen muss , habe vor kurzem ein Update von Java instaliert liegt es womöglich daran bzw kann mann auch ohne JAVA auskommen oder was für Optionen habe ich sonst

gruss Roland

• Hallo

Habe den Fehler eingegrenzt , so wie es aussieht verursacht JAVA Skript diese Probleme ,wenn ich in den Einstellungen JavaSkript dealktiviere läuft alles Einwandfrei , habe dann in der Systemsteuerung mal alle Java instalationen gelöscht hatt aber nicht viel gebracht da in den Browser einstellungen die jeweiligen Möglichkeiten Java ein oder auszuschalten immer noch vorhanden sind
    dieses Problem besteht wie gesagt erst seit kurzem ,und jedesmals bei Bedarf JAVA Skript zu deaktivieren um die jeweiligen Seiten Anzuzeigen ist doch etwas mühsam

• Nachdem wir nun wissen, daß es Javascript ist, das das Problem verursacht, stellt sich die Frage nach dem warum.

Zunächst einmal: Cache löschen.

Wenn das nicht hilft: Neues Profil anlegen.

Wenn das immer noch nicht hilft: Rechner mit weiteren Mitteln auf Schadware untersuchen.

• Hallo

Habe ein neues Profil erstellt und das alte gelöscht ,aber das Problem blieb bestehen ,Cache gelöscht nichts passiert , div Virenprograme angewendet keine Funde nichts was auch nur im geringsten auf das eigentliche Problem schliessen lassen würde
    ob es an einer amoklaufenden Security-Suite liegen könnte kann ich mir nicht so recht vorstellen da OPERA und SAFARI die ich bisweilen auch benutze problemlos laufen es klemmt nur beim FF

Da ich nicht Glaube die Exklusiv Rechte an diesem Problem zu haben ,sollte es doch eine Lösung bzw ein spezifisches Programm geben das diesen Fehler aufspüren kann und wenn ja wo finde ich solche Programme

• Zitat

ob es an einer amoklaufenden Security-Suite liegen könnte kann ich mir nicht so recht vorstellen

Und da du dir das nicht "vorstellen" kannst, hast du auch keinerlei Interesse es einfach zu verifizieren?
    Ich verstehe diese Geisteshaltung nicht. Wozu bittest du denn um Hilfe, wenn du Ratschläge einfach ignorierst? Ich erwarte eigentlich, dass du vorab alles ausgeschlossen hast, was du dir vorstellen kannst und dich erst dann um Hilfe bemühst. Aber gut, ich verschwende nicht länger meine Zeit. Tschüss!

• Zunächst einmal: bordraider hat Recht. Es geht nicht darum, was du dir vorstellen kannst, sondern darum, was sich feststellen läßt. Keine Überprüfung - hier nicht einmal die Nennung besagter Sicherheitssoftware - kein Ergebnis und keine Lösung. Wenn du damit leben willst....

Damit kannst du deinen Rechner prüfen und hier auswerten lassen.

Was die Exklusiv-Rechte betrifft: Nein, die hast du nicht. Aber rate mal, wo bei denen, die diesen oder ähnliche Fehler haben, die Ursachenforschung überwiegend mündet... (du kannst auch danach eine Suche durchführen)

• Hallo

Zitat von boardraider

Und da du dir das nicht "vorstellen" kannst, hast du auch keinerlei Interesse es einfach zu verifizieren?
    Ich verstehe diese Geisteshaltung nicht. Wozu bittest du denn um Hilfe, wenn du Ratschläge einfach ignorierst? Ich erwarte eigentlich, dass du vorab alles ausgeschlossen hast, was du dir vorstellen kannst und dich erst dann um Hilfe bemühst. Aber gut, ich verschwende nicht länger meine Zeit. Tschüss!

Das ist jetzt mit Sicherheit kein Grund um Beleidigt zu Sein . Falls du Boardraider meinen anfangs thread gelesen hast währe dir sicher aufgefallen das ich dort Explizit darauf hingewiesen habe das meine PC Kentnisse beschränkt sind .
    Und wenn ich sage das ich es mir nicht so recht vorstellen kann dann heisst das ja noch Lange nicht das es nicht sein kann
    ich habe auch nicht wie von dir Behauptet wird Ratschläge Ignoriert denn wem dem so währe könnte ich mir die ganze Schreibarbeit hier Sparen
    Ich habe jeden Ratschlag sofort in dem masse Umgesetzt wie es mir anhand der Erhaltenen Informationen möglich wahr

Cache Leeren
    Neues Profil angelegt
    Java und Javascript getestet

mit diesen VS geprüft

MCAfee
    Ad-Aware
    AVG Rootkit
    Spybot
    Norton
    Stinger

Und auch ja ich habe bevor ich hier eine Thread eröffnet habe alles probiert um das Problem selber zu lösen nur kam ich irgendwann an eine Punkt wo ich nicht mehr weiter wusste und mich hier hin gewandt habe

also Erzähl mir hier " BITTE " nichts über Geisteshaltung ,denn wenn mich jemand um hilfe bitte dann helfe ich Ihm auch egal wer es ist und um wass es geht ,denn irgendwann sieh mann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und dann braucht es halt vom Helfenden auch etwas Geduld " Think about it "

all den anderen die mir hier zu Helfen versucht habe danke ich natürlich sehr für Ihre Geduld und Mühe ,es ist Heutzutage leider nicht mehr so Selbstverständlich das sich jemand einfach so Zeit nimmt

und falls doch noch jemand etwas weiss und mir trotz meiner " GEISTESHALTUNG " Helfen will oder kann nur zu

gruss Roland

• Zitat von nakano56

Habe ein neues Profil erstellt und das alte gelöscht

Aber den Programmteil hast Du nicht ausgewechselt? Lade Firefox von hier neu herunter, deinstalliere ihn über die Systemsteuerung und installiere ihn neu.

Beachte dieses (die Abfrage kommt während des Deinstallationsvorgangs):

Zitat

Wenn Sie die persönlichen Daten und Anpassungen von Firefox entfernen möchten, setzen Sie ein Häkchen bei Eigene Daten und Anpassungen entfernen. Damit löscht Firefox Ihre Lesezeichen, gespeicherten Passwörter und andere Einstellungen, die Sie vorgenommen haben.

Damit Deine Lesezeichen, Einstellungen, Erweiterungen usw. erhalten bleiben, darf das betreffende Häkchen nicht gesetzt werden,.

• Hallo

Danke werde es gleich mal versuchen

falls es noch von Belang ist stelle ich noch kurz mein Logfile rein ( by the way Bluewin ist mein Internet Anbieter also sauber )

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 18:55:15, on 01.12.2009
    Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18828)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcagent.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSLoader.exe
    C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eAudio\eAudio.exe
    C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BkupTray.exe
    C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Windows\PLFSetI.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
    C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
    C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PdtWzd.exe
    C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\ArcadeDeluxeAgent.exe
    C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\PlayMovie\PMVService.exe
    C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\Kernel\CLML\CLMLSvc.exe
    C:\Users\HARRYH~1\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.exe
    C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
    C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Program Files\Netlog 24\Notifier\Netlog24Notifier.exe
    C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 7\PCSuite.exe
    C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
    C:\ProgramData\U3\U3Launcher\LaunchU3.exe
    C:\Program Files\McAfee Security Scan\1.0.150\SSScheduler.exe
    C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PwdBank.exe
    C:\Program Files\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACA…&m=aspire_6930g
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.ch/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACA…&m=aspire_6930g
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACA…&m=aspire_6930g
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: McAfee Phishing Filter - {27B4851A-3207-45A2-B947-BE8AFE6163AB} - c:\PROGRA~1\mcafee\msk\mskapbho.dll
    O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: scriptproxy - {7DB2D5A0-7241-4E79-B68D-6309F01C5231} - C:\Program Files\McAfee\VirusScan\scriptsn.dll
    O2 - BHO: ShowBarObj Class - {83A2F9B1-01A2-4AA5-87D1-45B6B8505E96} - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\ActiveToolBand.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.4.4525.1752\swg.dll
    O2 - BHO: McAfee SiteAdvisor BHO - {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
    O2 - BHO: Google Dictionary Compression sdch - {C84D72FE-E17D-4195-BB24-76C02E2E7C4E} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_A8904FB862BD9564.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDStoolbar.dll
    O3 - Toolbar: McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
    O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [eDataSecurity Loader] C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSloader.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [eAudio] "C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eAudio\eAudio.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [BkupTray] "C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BkupTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [WarReg_PopUp] C:\Program Files\Acer\WR_PopUp\WarReg_PopUp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [PLFSetI] C:\Windows\PLFSetI.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\QtZgAcer.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [ePower_DMC] C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ZPdtWzdVitaKey MC3000] "C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PdtWzd.exe" show
    O4 - HKLM\..\Run: [ArcadeDeluxeAgent] "C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\ArcadeDeluxeAgent.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PlayMovie] "C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\PlayMovie\PMVService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [mcagent_exe] "C:\Program Files\McAfee.com\Agent\mcagent.exe" /runkey
    O4 - HKLM\..\Run: [McENUI] C:\PROGRA~1\McAfee\MHN\McENUI.exe /hide
    O4 - HKLM\..\Run: [CLMLServer] "C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\Acer Arcade Deluxe\Kernel\CLML\CLMLSvc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AppleSyncNotifier] C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleSyncNotifier.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Netlog 24] "C:\Program Files\Netlog 24\Notifier\Netlog24Notifier.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [PC Suite Tray] "C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 7\PCSuite.exe" -onlytray
    O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
    O4 - Global Startup: LaunchU3.exe.lnk = ?
    O4 - Global Startup: McAfee Security Scan.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\http://EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra button: Quick-Launching Area - {10954C80-4F0F-11d3-B17C-00C0DFE39736} - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PwdBank.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Quick-Launching Area - {10954C80-4F0F-11d3-B17C-00C0DFE39736} - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PwdBank.exe
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O13 - Gopher Prefix:
    O15 - Trusted Zone: http://*.mcafee.com
    O18 - Protocol: dssrequest - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
    O18 - Protocol: sacore - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
    O18 - Filter: x-sdch - {B1759355-3EEC-4C1E-B0F1-B719FE26E377} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_A8904FB862BD9564.dll
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: AWinNotifyVitaKey MC3000 - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\WinNotify.dll
    O20 - Winlogon Notify: spba - C:\Program Files\Common Files\SPBA\homefus2.dll
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Agent Service (BUNAgentSvc) - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\Client\Agentsvc.exe
    O23 - Service: CLHNService - Unknown owner - C:\Program Files\Acer Arcade Deluxe\HomeMedia\Kernel\DMP\CLHNService.exe
    O23 - Service: eDataSecurity Service - Egis Incorporated - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSService.exe
    O23 - Service: Empowering Technology Service (ETService) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\Service\ETService.exe
    O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
    O23 - Service: Google Desktop Manager 5.9.911.3589 (GoogleDesktopManager-110309-193829) - Google - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
    O23 - Service: iGroupTec Service (IGBASVC) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\BASVC.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: McAfee SiteAdvisor Service - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee\SiteAdvisor\McSACore.exe
    O23 - Service: McAfee Services (mcmscsvc) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\MSC\mcmscsvc.exe
    O23 - Service: McAfee Network Agent (McNASvc) - McAfee, Inc. - c:\PROGRA~1\COMMON~1\mcafee\mna\mcnasvc.exe
    O23 - Service: McAfee Scanner (McODS) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcods.exe
    O23 - Service: McAfee Proxy Service (McProxy) - McAfee, Inc. - c:\PROGRA~1\COMMON~1\mcafee\mcproxy\mcproxy.exe
    O23 - Service: McAfee Real-time Scanner (McShield) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcshield.exe
    O23 - Service: McAfee SystemGuards (McSysmon) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcsysmon.exe
    O23 - Service: MobilityService - Unknown owner - C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe
    O23 - Service: McAfee Personal Firewall Service (MpfService) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee\MPF\MPFSrv.exe
    O23 - Service: McAfee Anti-Spam Service (MSK80Service) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee\MSK\MskSrver.exe
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Backup Service (NTIBackupSvc) - NewTech InfoSystems, Inc. - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Scheduler Service (NTISchedulerSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
    O23 - Service: Raw Socket Service (RS_Service) - Acer Incorporated - C:\Program Files\Acer\Acer VCM\RS_Service.exe
    O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia - C:\Program Files\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe

--
    End of file - 15469 bytes

• Nein hab den Firefox ( noch ) nicht immunisert ,müsste ich das ?

TeaTimmer wird im Taskmanager angezeigt und die angabe der Auslastung bewegt sich je nach Aktivität
    gehe daher davon aus das er läuft

Der McAfee SiteAdvisor hatt bis jetzt keine Erkennbare Probleme bereitet ,werde aber mal versuchen in zu Deaktivieren
    um zu Schauen ob sich was ändert

Die GoogleToolbar habe ich nicht instaliert ,

Habe da noch 2 kleine Fragen

1) habe mein Logfile auf highjackthis.de analysieren lassen und da wurden 4 einträge als möglich schädlich eingestuft
    wie gehe ich am einfachsten vor wenn ich diese Einträge löschen will
    2) Ich habe mir auf der FF Seite ein Theme runtergeladen ,kann es sein das einige Themes den Browser leicht
    verlangsamen nicht das es schlimm währe aber mann bemerkt es doch