Firefox 1.0PR (en-US) erschienen!

  • Zitat von bugcatcher

    Wer bei Heise die Kommentare liesst ist selber schuld. Ich hätte an Stelle vom Verantwortlichen von Heise die Foren eh schon geschlossen. Produziert nur Traffic und viel Müll.

    ganz deiner meinung... :?

    Zitat von mickey

    Der Newsticker von Heise ist kein Forum, sondern ein Newsticker ;)

    ähmm

    Zitat

    Kommentare
    Re: auf einen troll wie dich (Rene Toepfer 15.9.2004 11:49)
    Re: Wenn ich mir diese Postings so .... (haslo 15.9.2004 11:49)
    Re: C/C++ -> Nischenprogrammiersprache (ablacky 15.9.2004 11:49)
    mehr...

    http://www.heise.de/security/news/…&forum_id=64651

  • Zitat von mickey

    Der Newsticker von Heise ist kein Forum, sondern ein Newsticker ;)


    Aber das Forum, das am Newsticker dranhängt, ist definitiv ein Trollforum :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • FAYT = Find As You Type

    Wenn du einfach auf einer Seite eine Zeichenfolge eingibst, dann wird die automatisch auf der Seite gesucht und hervorgehoben (lässt sich einstellen, ob nur Links oder der ganze Text durchsucht weden soll), mit F3 kommst du zum nächsten gefundenen Wort

    Einführung von mozilla.org
    http://www.mozilla.org/access/type-ahead/

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • Zitat von bugcatcher

    Wie wird man eigendlich die doofe Findbar wieder los? Hab bei den Einstellungen und auch unter about:config nix gefunden....?

    du meinst strg + F ? ich finde die ja genial ;P
    aber du willst die alte wider haben? hmm ka 8)

  • Zitat von argu18

    FAYT = Find As You Type

    Wenn du einfach auf einer Seite eine Zeichenfolge eingibst, dann wird die automatisch auf der Seite gesucht und hervorgehoben (lässt sich einstellen, ob nur Links oder der ganze Text durchsucht weden soll),


    In der PR 1.0 wird wohl nur noch 'Text' durchsucht. 'Use Find As You Type' aktiviert ist eine nette Sache, allerdings nervt auf manchen Seiten, dass auch bei Fokus in einem Formularfeld die Text-Suchmaske aufploppt und dann jede Eingabe - auch Passwort - im Klartext als Suchwort angezeigt wird. Dieses Verhalten hatte die 0.9 nicht. Die konnte unterscheiden, ob der Fokus im Texteingabefeld steckt (= keine Suche) oder nur im Window (= Suche).

  • Die Google-Suche läßt sich nicht mehr auf aktuelle Seite durchsuchen umstellen, oder?

    Die Findbar ist mir irgendwie zu umständlich...


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Hallo,

    das FindAsYouType hat wirklich verloren, nicht nur das hin-und-weg-Gezappel der Findbar: viel schlimmer ist, dass FAYT im Sourcecodefenster gar nicht mehr geht.

    Der Versuch, mein altes Profil aus 0.9.1 wieder zu benutzen hat nicht geklappt. Ich bekam ein leeres Fx-Fenster mit kaum mehr als der Menüleiste, und selbst die war nicht ansprechbar.

    Also ganz neu einrichten, aber das hatte ich schon geübt und notiert. Vielleicht ist meine Checkliste trotz der persönlichen Vorlieben auch für Andere nützlich:

    Fx-Profil einrichten:
    #####################
    Im Profilordner darf man natürlich nur editieren und kopieren,
    wenn Firefox gerade nicht läuft.

    Bookmarks importieren,
    ----------------------
    Default Bookmarks löschen,
    Symbolleisten-Bookmarks aus dem Import in die echte Symbolleiste ziehen
    Importierte Symbolleiste löschen
    Profilordner: chrome\userChrome.css erzeugen und eintragen:
    "/* Nur Symbole und kein Text in der Lesezeichen-Symbolleiste */
    toolbarbutton.bookmark-item > .toolbarbutton-text {
    display: none !important;
    }"

    Kopfbereich gestalten:
    ----------------------
    Icon im Programmordner Firefox\chrome\icons\default
    Customize:
    kleine Symbole
    Suchfeld und überflüssige Buttons weg
    Adressfeld und erwünschte Buttons in die Menüzeile
    Lesezeichen-Icons auch in die Menüleiste
    Über Menü die leeren Symbolleisten "Lesezeichen" und "Navigation" ausblenden

    Optionen
    --------
    Startseite setzen
    Softwareinstallation erlauben
    Cookies verbieten, Ausnahmen als "hostperm.1" aus einem anderen Profil kopieren
    JavaSkript: "Raise or lower Windows" "Change Images"
    Advanced: "Find as you type"
    Tableiste nicht verstecken
    Große Bilder nicht ans Fenster anpassen

    Theme und Extensions auswählen


    In Linux:
    ----------
    about:config
    middlemouse.contentLoadURL auf false

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Zitat von Suzan

    All-in-one gestures gibts wohl noch nicht, was natürlich äußerst doof ist. Kommt aber hoffentlich bald.


    AiO sind jetzt frisch aktualisiert und auf deutsch für Firefox PR1.0 angepasst. Läuft dann hoffentlich auch mit der zukünftigen 1.0 de-DE.
    AiO Version 0.12.4 von heute :wink:
    http://www.electroluchs.de/firefox

    Nizzer ist auch schon verständigt, auf extgermany ist es noch nicht aktuell -> aber bald.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Was unter Linux jetzt endlich funktioniert:
    bei Sage sehe ich ENDLICh die "Tooltips" der RSS-Feeds. Sogar mit nem Grauverlauf im Hintergrund... oha.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Zitat von bugcatcher

    Wie wird man eigendlich die doofe Findbar wieder los? Hab bei den Einstellungen und auch unter about:config nix gefunden....?

    Einfach <esc> drücken, dann geht die wieder weg... mit F3 holst Du sie wieder her.

    Mann, also ich bin total begeistert von den neuen Features.
    Ich habe erst im August die 0.9irgendwas installiert, daher habe ich nicht mit großen Änderungen gerechnet, aber dann das:

    - Find-as-you-type anstelle des dummen Such-Fensters
    - RSS als Bookmark -> in der schnellstartleiste
    - Favicons funktionieren richtig

    Wow, das haut richtig rein, v.a. die geile suchfunktion ist Gold wert.
    Meinen Glückwunsch an das Team und vielen, vielen Dank!

    Southy