Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Hallo bird,


    schön, ein Lebenszeichen von Dir zu lesen.


    Wünsche frohe, friedvolle und besinnliche Feiertage ... <:P


    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Moin,
    hat jemand vielleicht mittlerweile 'nen Workaround für das Downloadbutton-Problem, zumindest bis Bird wieder etwas Zeit findet?

  • Hallo PM.
    Was ist das eigentlich genau für ein Problem?
    Habe hier auf die Schnelle nichts passendes finden können.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0.3
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • PM meint bestimmt das Problem dass der Button nicht da ist solange man nicht auf ihn klickt...
    Ich arbeite gerade an einem Update, aber das ganze läuft viel zu langsam... Eine Menge zu tun, (ich glaube das letzte mal das ich was gemacht habe war für FF 18.0), und mein alter PC (Pentium III 1,1Ghz) ist viel zu langsam... Es macht gerade nicht viel Spaß mit ihm zu arbeiten... :-(
    Bis ich in der Lage bin, die Veränderungen für FF 26.0 zu bearbeiten, kann schon eine Weile dauern... Leider.

  • Jo, das ist das Problem beim Download-Button (kleine Symbole).
    Wenn ein Download im Gange ist bekomme ich ein großes leeres Feld (5-6 Symbole breit), da wo vorher der Download-Button war. Das sollte dann wohl der Ladebalken sein.
    Wenn der Download abgeschlossen ist bleibt das leere Feld bis ich da einmal drauf klicke und dann kommt wieder der Download-Button, aber als großes Symbol.


    Gibt es vielleicht einen kleinen Workaround, das wenigstens das Symbol da bleibt. Den Ladebalken brauch ich nicht wirklich.

  • Hi Leute,
    sorry für diese sehr lange Zeit ohne Neuigkeiten über die Themen.
    Sehr viel zu tun bei der Arbeit, es bleibt mir fast keine Zeit übrig um mich darum zu kümmern...


    Ich spare Euch von meinem Gemecker über dieses "Rapid Release Cycle" Wahnsinn... Zur Zeit ist doch die Hölle damit Themen weiter zu entwickeln... Außerdem, muss ich immer noch zu Hause mit meinem alten Pentium III Rechner arbeiten (1,1GHz und 1GB RAM).


    Hier sind die neueste dev Versionen:
    Silvermel
    http://www.silvermel.net/dev/x…_1.5.6pre_trunk_r6111.xpi


    Charamel
    http://www.silvermel.net/dev/x…_1.5.6pre_trunk_r6111.xpi


    Liebe Grüße
    Pardal

  • Hallo Pardal,


    das Warten hat sich also gelohnt. :)
    Vielen Dank für deine Mühe, deine Themes gefallen mir nach wie vor am besten. :klasse:

    Gruß
    graubaer


    *** Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. *** (Benjamin Franklin)

  • Hallo Pardal,


    ich kann mich da graubaer nur anschließen.


    Herzlichen Dank für Deine Mühe und dafür, dass Du "am Ball bleibst". :)


    Auch ich halte Deine Themes für am besten. :klasse:


    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Zitat von pittifox

    Pikanterweise ist diese Extension selbst nur bis FF 17 kompatibel,funktioniert aber weiterhin.
    Der Dev hat das Ding wohl aufgegeben.... :roll:


    Hat ja auch keinen Sinn mehr, wo Erweiterungen grundsätzlich kompatibel sind. Für Themes ist eine neue optionale Einstellung im Kommen, um standardmäßige Kompatibilität ähnlich wie bei Erweiterungen zu aktivieren.

  • Leider nicht alles in Ordnung. :(
    Das Einstellungsfenster ist zu schmal und lässt sich nicht verbreitern.
    [attachment=0]charamel-fx-einstellungen.jpg[/attachment]

  • Estartu
    sieht hier so aus:


    alles bestens.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0.3
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Danke für die neuen Versionen bird. Ich muss leider gestehen, dass ich mich mittlerweile an Noia gewöhnt habe. Kurz Silvermel aktualisiert.. aktiviert.. hmmm.. neee, nicht mehr meins... und wieder zurück zu Noia. Was mir am meisten auffiel ist, dass oben die Leisten, sei es Tabs oder auch die Leiste mit der Adresszeile, bei Noia um einiges schmaler ist. Bei Dir ist da "reichlich Luft".


    Trotzdem meinen vollsten Respekt für Deine Arbeit und die Zeit die Du für "Deine User" einsetzt ohne einen Cent daran zu verdienen.

    Firefox Beta Channel auf Ubuntu 14.04 64bit
    Thunderbird Release Channel auf Ubuntu 14.04 64Bit

  • Zitat von cYbercOsmOnauT

    Ich muss leider gestehen, dass ich mich mittlerweile an Noia gewöhnt habe.


    Dito !
    Mit dem Theme Konfigurator kann man vieles noch mehr an seine Bedürfnisse anpassen.
    Auch in TB nutze ich mittlerweile Noia Fox.

  • Hi Leute! Vielen Dank! Ich habe gerade eine neue Version ins AMO upgeloadet... (afff... wie sagt man das auf Deutsch?) :D


    pittifox & cYbercOsmOnauT
    gar kein Problem!! ;-) Ich habe auch lange Noia benutzt, bevor ich mit Silvermel angefangen habe. Es ist ein sehr schönes Theme und technisch sehr gut gemacht. Und Ihr dürft weiterhin stolz Noia benutzen, viele Dinge die wir hier entdeckt haben sind auch da im Einsatz ;-)