Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Stimmt, kein Problem!
    Wollte nur bestätigt wissen dass der Button vom Theme stammt.
    Somit alles okay... :wink:

  • Zitat von Endor

    Hallo Bird.
    Könnte man dies nicht eventuell über ein Stylish Script lokalisieren?


    Hier nicht bird, aber: Ja, man kann so einigermaßen. Das hier …

    Zitat von Endor

    nämlich in deutscher Sprache würden die wesentlich mehr Platz beanspruchen


    … ist gar nicht mal das Problem. Die Blaufärbung der Button-Beschriftung beim Hovern funktioniert nicht mehr.


    Also denn:

    CSS
    /* Deutsche Beschriftung für speziellen Addons-View-Button */
    #addons-view-btn .button-text {display: none !important;}
    #addons-view-btn .button-menu-dropmarker:before {content: "Ansicht\A0" !important;}
    #addons-view-menu .menu-iconic-text {display: none !important;}
    #addons-view-menu #menu_list .menu-accel-container:before {content: "Liste" !important;}
    #addons-view-menu #menu_tiles .menu-accel-container:before {content: "Kacheln" !important;}
  • Hallo bird.


    Neue Version in Firefox 4 und Firefox 3.6.16 soweit alles in Ordnung.
    Keine Probleme gefunden. :klasse:
    Vielen Dank.


    Speravir
    Vielen Dank für das Stylish Script funktioniert prima.
    Das damit die Blaufärbung der Button-Beschriftung beim Hovern nicht mehr funktioniert,
    stört dabei eigentlich nicht. Danke nochmals für die ganze Mühe die Du Dir dafür gemacht hast. :klasse:


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:96.0) Gecko/20100101 Firefox/96.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich habe die Tabs in der Mitte ... die Symbole sind auch abgeschnitten und es macht den Eindruck, als ob die Tabs etwas zu wenig hoch sind.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Jessie und michael815
    habt Ihr irgendwelche scripte (Stylish oder userChrome.css usw.) am Start?
    Eventuell fummelt Euch auch eine Erweiterung dazwischen.
    Bei mir unter Winxp sp3 wird weder im Firefox 3.6.16 noch im Firefox 4 etwas
    abgeschnitten.


    Firefox 3
    [Blockierte Grafik: http://i.min.us/ikBNjI.png]


    Firefox 4
    [Blockierte Grafik: http://i.min.us/ik709w.png]


    Minefield 4.2a1pre
    [Blockierte Grafik: http://i.min.us/imONMc.png]


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:96.0) Gecko/20100101 Firefox/96.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Jessie und michael815
    habt Ihr irgendwelche scripte (Stylish oder userChrome.css usw.) am Start?
    Eventuell fummelt Euch auch eine Erweiterung dazwischen.


    Stylish und userChrome machten zwar nichts, aber Tab Utilities ... dort war eine zu geringe Tab-Höhe eingestellt.
    Bei mir also erledigt ... danke für den Hinweis

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von MikeBe

    Hmm, ich habe die Tabs oben, da ist nicht abgeschnitten.


    Hab sie mal nach oben versetzt, keine Änderung. :|


    Zitat von Endor

    Jessie und michael815
    habt Ihr irgendwelche scripte (Stylish oder userChrome.css usw.) am Start?
    Eventuell fummelt Euch auch eine Erweiterung dazwischen.


    Nichts, was mir momentan einfällt, aber nachdem michael815 was gefunden hat (Tab Utilities hab ich allerdings nicht installiert), muss ich wohl weitersuchen. Die einzige Erweiterung, die sich mit der enstsprechenden Leiste beschäftigt ist TabMixPlus. Aber da finde ich nur Einstellungen für den seitlichen Abstand...


    :-??


    *edit*


    Ok, ich hab mir mal ein neues Profil - ohne jegliche Erweiterung oder sonstige Veränderung - geschnappt und Silvermel installiert; folgendes Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://oi51.tinypic.com/2a4o2so.jpg]


    Der Effekt fällt nicht ganz so extrem tief aus wie bei meinem default-Profil, aber es ist doch merklich, dass die Tableiste einen Abstand nach oben hat, der Inhalt insgesamt zu tief sitzt. Und nu?! Muss hier doch wohl das Problem beim Theme liegen. Mit der Erweiterung Tab Utilities, die ich testweise eingespielt hab, kann man die Leiste zwar breiter machen, aber der Abstand nach oben bleibt gleich.


    Spasseshalber habe ich auch mal im default TMP deaktiviert, keine Veränderung. Deaktivierung von Silvermel und die Tableiste sieht einwandfrei aus...


    :|

    » SIC TRANSIT GLORIA MUNDI «

  • Zitat von Jessie

    Der Effekt fällt nicht ganz so extrem tief aus wie bei meinem default-Profil, aber es ist doch merklich, dass die Tableiste einen Abstand nach oben hat ...


    Das allerdings sieht auf dem Screenshot von Endor für Firefox 4 genauso aus ... und übrigens bei mir auch.
    Nur damit kann ich jetzt leben, weil die Icons nicht mehr abgeschnitten sind.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von michael815


    Das allerdings sieht auf dem Screenshot von Endor für Firefox 4 genauso aus ... und übrigens bei mir auch.


    Also jetzt wo Du es sagst... :shock:


    Zitat

    Nur damit kann ich jetzt leben, weil die Icons nicht mehr abgeschnitten sind.


    Ok, ich könnte jetzt natürlich Tab Utilities anstatt TMP installieren... :roll:

    » SIC TRANSIT GLORIA MUNDI «

  • Zitat von Jessie

    Ok, ich könnte jetzt natürlich Tab Utilities anstatt TMP installieren... :roll:


    TMP nicht benutzen finde ich für sinnvoll, aber Tab Utilities zu installieren nur um den Tab Inhalt nach oben zu verschieben ist doch nicht notwendig, findest Du nicht?


    Also, offensichtlich hat dein Default Profil ein Problem... Wie Du selber festgestellt hast das Abschneiden von Favicons hat nichts mit dem Theme zu tun.


    Tatsache ist das die Tabs für FF4.0 völlig anders sind als die von FF3.6. Der Code für FF 4.0 ist viel komplizierter und aufwendiger als für FF3.6. FF4.0 hat pin Tabs, man kann alle icons in die Tableiste hinzufügen, u.s.w.
    Im Silvermel, die Tabs für FF4.0 sind ein bisschen größer (1px) als für FF3.6 und der Abstand nach oben auch (1px)...
    Der Abstand von Favicons von den unterem Rand ist aber derselbe. Wenn du meinst der Abstand ist zu klein, kein Problem, ich kann natürlich was da ändern. Eigentlich bin ich so konzentriert andere Probleme zu lösen, dass es mir nicht aufgefallen ist.
    Aber dass dieser Abstand nicht deine Vorstellung entspricht bedeutet nicht das es nicht "einwandfrei" funktioniert :)

  • Zitat von bird

    Also, offensichtlich hat dein Default Profil ein Problem...


    Nun ja, der Effekt fällt auch beim neuen, absolut unverändertem Profil auf, wie ich oben schon geschrieben hab. Und offenbar hatte michael815 genau das gleiche Problem und musste regulierend per Tab Utilities eingreifen.


    Zitat

    Eigentlich bin ich so konzentriert andere Probleme zu lösen, dass es mir nicht aufgefallen ist.


    Um das nochmal zu betonen, möchte ich mich mal grundsätzlich herzlich für die Mühe bedanken. Silvermel ist mein Lieblingstheme, seitdem Blue Ice leider nicht mehr weiterentwickelt wird. Und wenn ich bedenke, dass ich bei der Umstellung auf Firefox 4.0. mit wesentlich mehr Problemen gerechnet hab, fällt eine abgeschnittene Reihe Pixel eigentlich nicht weiter ins Gewicht...


    ;)


    Schönes Wochenende!

    » SIC TRANSIT GLORIA MUNDI «

  • Zitat von Jessie


    Nun ja, der Effekt fällt auch beim neuen, absolut unverändertem Profil auf, wie ich oben schon geschrieben hab. Und offenbar hatte michael815 genau das gleiche Problem und musste regulierend per Tab Utilities eingreifen.[quote]
    Eigentlich hätte ich sagen können dass das Problem in Deinem Default Profil ist Tab Mix Plus :D


    Und wie man in Deinem Screenshot mit dem neuen Profil sehen kann, es sieht genauso aus wie bei Enodr, bei mir und andere Nutzer. michael815 hatte ein ganz anderes Problem, verursacht von Tab Utilities.
    Wie ich beschrieben habe, ist der Abstand von Inhalt und unten dasselbe bei mir, Endor und andere. Es war auch so in alten Versionen von Silvermel. Aber ich gebe zu dass ich vielleicht ein bisschen nach oben verschieben kann...


    Deswegen...


    Neue Versionen :)


    Silvermel
    http://www.silvermel.net/dev/x…silvermel_1.4.x_r4625.xpi


    Charamel
    http://www.silvermel.net/dev/x…-charamel_1.4.x_r4625.xpi


    Schönes Wochenende!! :)

  • Ja, so sieht es gut aus. Danke, Bird.
    Weiter nach oben würde ich es nicht mehr machen.


    Das Problem bei mir war - wie du schon geschrieben hast - dass in Tab Utilities eine Tab-Höhe von 20px eingestellt war (ob das Standard ist oder ich irgendwann mal eingestellt habe, weiss ich gar nicht mehr). Dadurch waren die Tabs seit Firefox 4 zu wenig hoch ... hab jetzt auf 24 px eingestellt und das passt.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)