Polizei haut unschuldige Person zusammen

  • Zitat

    das das Zeug gefährlich ist, weiß ich selbst

    ...sich auf/ an die Schienen und Zäune zu schweißen oder einbetonieren ist es auch und zudem eine Straftat.

    Edit: soll welche geben die sich extra Urlaub nehmen um "mittendrin- statt dabei" zu sein. :-??

  • Zitat von darkwave

    nur muß es bei manchen immer ausarten :-??

    ... man gönnt sich ja sonst nichts [könnte man meinen]

  • Ich wär mal für ein Experiment:
    es darf jeder auf die Strasse und demonstrieren und so weiter und Polizei darf nicht dabei sein.
    Wird es am Ende Überlebende geben? Angesichts des neuen Vorfalls in der Münchener U-Bahn stellt sich mir die Frage, ob eine friedliche
    und zivilisierte Gesellschaft ohne Staatsmacht möglich ist?
    Ich denke nicht. Und das macht mir Angst. Vorm Durchschnittsbürger.
    Wie geht der Spruch mit der Zivilisation und dem dünnen Eis?

  • Zitat

    Angesichts des neuen Vorfalls in der Münchener U-Bahn stellt sich mir die Frage, ob eine friedliche
    und zivilisierte Gesellschaft ohne Staatsmacht möglich ist?

    da stellt sich mir eine ganz andere Frage: warum haben nicht mehr Leute eingegriffen, kann mir nicht vorstellen dass der Bahnsteig oder die S-Bahn menschenleer war(en) ?

    keine Zivilcourage mehr in diesem "unserem" Lande, wegsehen ist angesagt.... [ Kopfschüttel] :evil:
    Dieser 50-Jährige hatte noch Zivilcourage,aber alleine gegen zwei "Rüpel" keine Chance!
    Und wo wir gerade dabei sind:
    entweder wird weggesehen oder wie oft bei Unfällen zu beobachten: Gegafft, da kommt mir die Galle hoch... :evil:

  • Genau wegen seiner Zivilcourage ist dieser Mann jetzt tot.

    Zitat

    Er wollte helfen und wurde dafür von zwei jugendlichen Schlägern zu Tode geprügelt: Weil ein 50-Jähriger in einer Münchner S-Bahn Jugendliche vor einem Raub schützte, schlugen und traten die zwei Angreifer am Samstag brutal auf ihn ein. Der Geschäftsmann blieb bewusstlos liegen und erlag später seinen schweren Verletzungen.


    Quelle: Märkische Allgemeine

    Ist der Preis für Zivilcourage, eingeschlagene Zähne, eventuelle Berufsunfähigkeit, weil zum "Krüppel" geschlagen oder ein "Eigenheim der letzten Instanz" ? Genau das ist der Grund warum so viele Leute wegschauen und eben nicht helfen, so traurig das auch ist. Darüber gab's schon unzählige Umfragen im TV, aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Die Menschen wollen gern helfen, haben aber letztendlich auf Grund solcher Vorfälle Angst um das eigene Leben. Wegschauen, um sein eigenes Leben zu schützen - sicher nichts für ein Bundesverdienstkreuz, aber verstehen kann ich das durchaus.

  • Zitat

    aber verstehen kann ich das durchaus.

    Könnte ich auch, wären es nicht 2 Bengel sondern ein ganzes "Rudel",
    aber wenn dem 50-Jährigen auch nur einer geholfen hätte sehe die Sache schon ganz anders aus,alles Andere sind faule Ausreden!

  • Zitat von pittifox

    alles Andere sind faule Ausreden!

    Kann ich akzeptieren, womit wir dann wieder beim Thema Videoüberwachung wären, an neuralgischen Punkten, sofern nicht schon vorhanden. Aber wie auch immer, ob faule Ausreden oder was anderes - der Mensch denkt immer zuerst an sich, dass liegt in der Natur des Menschen. Traurig, aber wahr. Ich bin auch kein Mensch, der seine Hilfe verweigert, nur gibt es für mich auch Grenzen. Das diese Grenzen nicht richtig sind, ist mir durchaus bewusst, aber weiß ich, selbst wenn ich in solch einem Fall dem Opfer helfen würde (u.a. vielleicht noch mit anderen), ob ich nicht noch ein Messer im Bauch habe oder sonstwo oder einer der mit hilft dem Opfer zu helfen. Die Gewaltbereitschaft in Deutschland ist so breit gefächert, das sie selbst vor den simplesten Dingen nicht halt macht, wie vor einigen Jahren geschehen, als sich zwei Leute stritten, wer nun der erste an der Tonne für Altglas ist, letztendlich war der eine tot und der andere folglich der erste. Für mich stellt sich da insgesamt wieder mal die Frage, "Warum sind manche Menschen so gewaltbereit ?", "Wo liegt darin der Sinn ?".

  • Zitat von monounion

    In diesem Fall sollte klar sein, das die Polizisten sich sowas von falsch verhalten haben.

    Die lachen sogar noch:
    http://twitpic.com/hj0m4


    .... das sehe ich genau so!

    vommie: ein Pauschal-Rundumschlag auf die Polizei dient weder dem Geprügelten noch der Sache, für die mit gutem Recht demonstriert wurde.

    Gewalt erzeugt jedoch Gewalt - dazu gehört auch das militante Auftreten der Staatsgewalt auf Demonstrationen; schon eine solche nach außen hin bedrohlich wirkende Präsenz ist mittlerweile so normal wie sie für die Demokratie ungesund ist.

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Zitat von monounion

    In diesem Fall sollte klar sein, das die Polizisten sich sowas von falsch verhalten haben.


    Ist es auch:

    Zitat

    Nach einem auf "Youtube" veröffentlichten Video des Zwischenfalls ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt in den eigenen Reihen. (..)


    Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1252696055663.shtml

    Das bestätigt zweierlei:
    - Verallgemeinern meiner Meinung nach nicht ok.
    - Ohne das Video auf youtube wäre vermutlich das Ganze folgenlos geblieben.

  • Das Vorgehen einiger der beteiligten Polizisten in dem Fall war unverhältnismäßig, falsch und ist zu verfolgen. Darüber braucht eigentlich auf Grund der offensichtlichen Vorfälle nicht diskutiert werden. Es bleibt zu hoffen, dass dies auch konsequent getan wird. Vor dem Hintergrund einer ansonsten vergleichsweise ruhigen Veranstaltung ist das Verhalten umso unverständlicher und lässt tatsächlich die hier handelnden Polizeikräfte in einem persönlich schlechten Licht erscheinen. Gerade deswegen kann man dies aber nicht verallgemeinern!

    Zitat

    Das sind eben abgerichtete Kampfhunde, Polizisten lechzen stets nach Blut und Schlagstockeinsatz.
    [...]
    Schade dass der schwarze Block nicht in der Nähe war, die Polizisten hatten nichtmal Helme auf da hätt man sicher nochwas reißen können.
    [...]
    Polizisten sind zum kloppen da wie Soldaten zum erschießen da sind.


    Ich beschränke mich auf wenige Zitate, die aber schon ausreichen eine sinnvolle Diskussion mit vommie in diesem Fall zu den Akten zu legen. Wer so undifferenziert, ignorant und teils abscheulich hetzt, der disqualifiziert und demaskiert sich selbst. Und da helfen und entschuldigen auch keine Beteuerungen und Schilderungen über angeblich Erlebtes.

    Auf diesem geistigen Level bewegen sich die Krawallmacher, die immer wieder aktiv für Gewalteskalationen sorgen. Hier geht es nicht mehr um politische Agitation, da geht es nur noch um Gewaltgeilheit, erst gegen Sachen und in Folge des dann nötigen Einschreitens der Polizeikräfte gegen Menschen. Zynischerweise passen die Attribute aus der Hetze gegen Staatsbürger in Uniform auf solche Leute wesentlich besser.

  • Ich habe es mir nicht angetan, den Thread von vorne bis hinten zu lesen, aber die von bordraider wiedergegebenen Zitate reichen mir aus, um der Meinung von bordraider auf das Entschiedenste zuzustimmen.

    Und ebenso entschieden bin ich der Meinung, daß Leute mit solchen Äußerungen massiv gegen die Forums-Regeln verstoßen. Ich fordere die Administratoren dazu auf, den betreffenden Account zu löschen. So etwas kotzt mich an!

  • Zitat von Cosmo

    Ich fordere die Administratoren dazu auf, den betreffenden Account zu löschen. So etwas kotzt * mich an!


    Ehe hier so einfach Deiner Forderung nachgekommen werden sollte:
    der 1. Schritt ist immer eine Verwarnung.Sollte ein Grund vorliegen.
    Ist es bei Dir in der Firma anders, fliegst Du beim 1. Mal gleich raus wenn Du etwas "verbockt" hast ?
    Also bitte, lege Dich nicht zu weit aus dem Fenster...

    P.S. * sowas sollte man sich auch verkneifen, kann man anders ausdrücken !

  • Zitat von boardraider

    Du hast die Anspielung von Cosmo nicht erkannt 8)

    boardraider.... tue nicht immer so als wäre ich geistig unterbelichtet-okay ?
    Damit würdest Du mir einen großen Gefallen tun...

  • Oh je, wohl wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden? Aber bitte, jeder ziehe sich den Schuh an, den er für passend hält.
    Btw. wenn du sie erkannt hast, warum dann so überempfindlich?

  • Ich bin weder mit dem falschen Fuß aufgestanden noch überempfindlich, schon wieder eine falsche "Ferndiagnose"...