Grauer Bildschirm seit Update auf FF 3.5

  • Hallo,
    ich habe bei FF 3.5 immer wieder, aber nie regelmäßig, folgendes Problem:

    Schlagartig bekomme ich einen grauen Bildschirm, der Win2000-Start-Button sitz plötzlich links oben, die Task-Leiste gibt es nicht mehr
    bzw. wenn ich später mit der Maus einfach darübe fahre erscheinen die Button immer wieder.
    Die einzige Möglichkeit ist ein Klick rechts oben um FF zu beenden bzw. ein Blind-Klick unten um FF zu minimieren.

    Dieses Problem tritt nur auf wenn FF 3.5 läuft !!

    Vor etlichen Wochen, als ich von FF 3.0 auf 3.5 wechselte begann es. Nachdem es weitere FF-Problemem gab bin ich wieder zurück auf FF 3.0.13.
    Dieser lief ohne die geringsten Probleme. Jetzt, wo ich wieder zurück auf FF 3.5.2 upgedatet habe fängt es wieder an.

    Da das aber nicht immer und zu absolut unregelmäßigen Abständen kommt (es gibt Tage da surrt es ohne Probleme) bringt
    der Save-Modus nichts (man will bzw. kann ja nicht tagelang im Save-Modus arbeiten)

    Nun also meine Frage:
    Wer hat das Problem auch schon mal erlebt und weiss was daran schuld ist.

    Liebe Grüße
    Michael

  • Zitat von Hessenmike


    Da das aber nicht immer und zu absolut unregelmäßigen Abständen kommt (es gibt Tage da surrt es ohne Probleme) bringt
    der Save-Modus nichts (man will bzw. kann ja nicht tagelang im Save-Modus arbeiten)

    Es könnte an einem Addon liegen, welches nicht jeden Tag benutzt wird (z.B. Real Player Browser Record Plugin oder Skype-Erweiterung).

    Welche Plugins und Erweiterungen hast Du installiert?

  • FF oder Erweiterung verschiebt den Start-Button von Windows? Das klingt nach Schad-Ware. Woher stammt die FF-Installationsdatei, aus welcher Quelle kommen die Add-ons? Hier sollte der Rechner einer genauen Prüfung unterzogen werden.

  • Zitat von Cosmo

    FF oder Erweiterung verschiebt den Start-Button von Windows? Das klingt nach Schad-Ware. Woher stammt die FF-Installationsdatei, aus welcher Quelle kommen die Add-ons? Hier sollte der Rechner einer genauen Prüfung unterzogen werden.


    Hey,

    kommt alles von FF direkt und die Erweiterungen entweder von der FF-Add-On-Seite, Erweiterungen.de oder vereinzelt von den Programmierer-HP da die beiden Seiten vereinzelt gesagt haben das noch kein funktionierenes Add-On für FF 3.5 existiere aber auf der Autoren-HP war es vorhanden.

  • Zitat von Road-Runner

    Es könnte an einem Addon liegen, welches nicht jeden Tag benutzt wird (z.B. Real Player Browser Record Plugin oder Skype-Erweiterung).

    Welche Plugins und Erweiterungen hast Du installiert?

    Hab standartmäßig 19 installiert, davon hab ich jetzt 3 rausgeworfen die nur sehr selten benötigt werden.
    Mal sehen ob sich was ändert.

    Gibt es eine Funktion wo man eine Liste seiner Add-Ons bekommt also so das man
    sie nicht alles einzeln hier reinschreiben muss (sowas c&p) ?

    Gruß
    Michael

  • Nach den Erweiterungen bin ich auch mal auf die Plug-In-Liste gegangen.

    Dort hab ich gesehen das eine Vielzahl doppelt installiert sind (steht einmal was für FF und bei zweiten was für Netscape) -
    Java und DivX. Hab davon nichts selbst installiert, kann es auch daran hängen ?

    Woher weiss ich was ich deinatllieren kann bzw. was ich wirklich benötige ?

    Gruß
    Michael

  • Also an den Plug-Ins liegt es nicht.
    Und an zuvielen Tabs auch nicht.

    Ich habe irgendwie das Gefühl das es ander Speicherauslastung hängt,
    denn es passiert nie sofort sondern erst wenn FF eine Zeit läuft beziehungsweise auf ist.

    Jetzt sogar als nur ein Tab offe, FF aber schon längere Zeit lief.
    Hab an einem anderen Tag einfach mal nach einer gewissen Zeit die privaten Daten gelöscht
    und da kann man sehen das FF eindeutig an Speicherauslastung abnimmt.

    Wer kennt sie diesbezüglich etwas aus ?
    Oder bin ich auf dem Holzdampfer ?

  • Zitat von Brummelchen

    Ein Bild würde mir zB sehr helfen.
    Als Anhang oder hier zB hochladen: http://imagebanana.com/

    Hallo,

    das habe ich schon versucht aber durch "print" hängt er sich richtig fest
    (daher auch mein Gedanke bezüglich der Speicherauslastung)
    und mit GrabScreen o.a. geht es nicht bzw. ich komme nicht an die Programme dran :(

    Michael

  • Zitat

    das habe ich schon versucht aber durch "print" hängt er sich richtig fest


    Also das ist war ganz schön im Argen mit deinem Windows, wenn es sich an "Druck"
    als Screenshot schon so extrem aufhängt. Solltest das von Cosmo beherzigen:

    Zitat

    Hier sollte der Rechner einer genauen Prüfung unterzogen werden.


    Allerdings wäre hier eine externe Möglichkeit die beste
    a) wenn Windows nicht korrekt arbeitet, sind weitere Probleme vorprogrammiert
    b) ein externer Virenscan ist die beste Option.
    Wenn es dir noch irgendwie möglich ist, das ISO von hier herunterladen
    und als IMAGE/ISO (bootbar) auf CD brennen (nicht als Datei!).
    http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html

    Ansonsten kannst du schon mal Daten sichern und die Windows-CD bereithalten,
    weil ich keinen anden Weg sehe. Wäre bei einem Befall mit Malware eh die einzige Option.

    * Ein Image/Backup vom System wäre ebenfalls hilfreich

  • Als ein Virus ist es definitiv nicht, ich zum Einen das schon geprüft habe und zum Anderen ich über einen Router mit Hardware-Firewall online gehe.

    Ausserdem spiele ich jeden 1. im Monat mein Basic Image auf und habe da immer ein absolut blankes und reines System.

  • Ein Router schützt nur vor eingehenden Angriffen auf ein Netzwerk, nicht
    gegen Software, die sich der Benutzer freiwillig ins System holt und die
    nach draussen möchte!

    Sei's drum - fang an, dein "Basic-Image" zu nutzen.
    Sollte das schon nicht vernünftig laufen, ist jenes schon irgendwie verkorkst.
    Und ja, ist möglich, ist mir auch schon passiert. Da war ein Tag Installation
    fürn Allerwertesten, selbst kaputt getuned/getweaked.

  • Würd mal saublöd behaupten, das dein Windows im Arsch ist, aber so richtig.
    Ich kann da nicht mitreden, weil Windows 2000 sich hier nie installieren liess :D
    (wie ich das so sehe, hat mein Rechner gewusst, warum nicht :lol: )

  • Also Win ist garantiert nicht im Arsch,
    es läuft ja ohne jegliche Probleme einwandfrei
    und bei laufenden FF gibts die Probleme ab und zu.

    Win2000 ist und bleibt auch das stabilste System das ich kenne.
    Hier gab es noch eine Blue-Screen, Aufhänger oder Abstürze. :klasse::klasse::klasse:

  • Glaub's einfach mal, dein Windows ist hin.
    Dass es sich nicht immer zeigt, heisst nicht, dass es nicht existent ist - es kommt
    eben nur bei gewissen Programmen zum Tragen. Nur Firefox ist mit Sicherheit
    keine Ursache, sondern Auslöser.