Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
Das Ticket dazu
1962531 - Profiles lost when the startup profile selector is enabledRESOLVED (dtownsend) in Toolkit - Startup and Profile System. Last updated 2025-04-26.bugzilla.mozilla.org -
-
Hier auch so...
-
Danke für den Hinweis
-
Bei mir auch. Ich habe den Computer aber gerade erst eingeschalten. Nach ein paar Minuten meldet sich dann in der Regel ein neues Update an. Mal sehen. Immerhin waren es nicht drei Brückentage …
-
Ich habe gerade mal auf archive.mozilla.org nachgesehen. Da sind wirklich die letzten Builds vom 2.05.2025, sowohl die englischen als auch die lokalisierten. Und bis jetzt wurde mir auch kein neues Update angeboten.
-
Ich habe gerade mal auf archive.mozilla.org nachgesehen.
Danke für deine Mühe, dann warten wir eben ab
-
Könnte das letzte Ticket dazu sein
1963949 - Firefox Nightly GPU Dedicated Memory Leak with Prolonged Use and Private BrowsingUNCONFIRMED (nobody) in Core - Performance: Memory. Last updated 2025-05-02.bugzilla.mozilla.org -
Was soll dieses Ticket damit zu tun haben, dass es aktuell keine Nightly-Builds gibt?
-
Weil das ein Ticket von Freitag, dem 2.5, ist mit "Nightly" im Titel. Naheliegender geht es aus meiner Sicht nicht. Und Speicherleck wäre ein wichtiger Grund für mich.
-
Ich kann daran absolut nichts Naheliegendes erkennen. Du hast einfach wahllos das erstbeste Bugzilla-Ticket genommen, welches zufällig an diesem Tag erstellt wurde und in dem jemand schrieb, Firefox Nightly zu nutzen.
Weder ist ein Speicherleak ein Grund, Nightly-Updates zu pausieren, noch hat dieses Ticket irgendetwas damit zu tun. Das kann ich garantieren. Es gibt schlicht und ergreifend keinen Grund für einen neuen Build, weil seit dem 2.5. keine einzige Änderung mehr im Entwicklungs-Repository gelandet ist.
Eine sehr viel naheliegende Erklärung wäre, dass aktuell die Umstellung von Mercurial auf Git stattfindet und in dem Zusammenhang einige Anpassungen der Prozesse vorgenommen werden müssen. Und wie in den meisten Unternehmen wird auch bei Mozilla am Wochenende weniger gearbeitet als unter der Woche.
-
Ich habe das Nightly gerade aktualisiert. War aber heute Vormittag unterwegs, ihr habt da wahrscheinlich schon aktualisiert.
-
ihr habt da wahrscheinlich schon aktualisiert.
Kann noch nicht lange drin gewesen sein, jetzt aber auch hier.
-