Hallo,
so, das Posting steht.
Hallo,
so, das Posting steht.
Ich finde das neue Forum ziemlich unübersichtlich oder anders geschrieben:
Ich sehe nicht (am Threadtitel), ob jemand einen Code wünscht (also eine Frage hat), oder ob jemand einen Code einfach so reinstellt (also keine Frage hat).
Oder liegt das nur an meinen Augen und rudimentärer Gehirnvernetzung?
Hallo Steph,
das stimmt allerdings. Ich bin mal Vorreiter und habe mein Posting angepasst. :wink:
Es gibt aber 2 Lösungen:
1.) Der User schreibt "Suche" oder "Biete" in die Betreffzeile.
2.) Ein Administrator/Moderator erstellt 2 Unterforen: Suche + Biete.
Wie wäre es statt Biete mit dem bereits genutzten "gelöst"? Wer eine Lösung für ein Problem unmittelbar angibt, der wählt einen als Frage formulierten Threadtitel (nachdem ein User suchen würde) und markiert das als gelöst.
Viel Spaß beim Ausüben der Forendisziplin :twisted:
Hallo,
ja, aber bevor es als "gelöst" betitelt wird, weiß ein anderer User ja nicht, ob es ein Gesuch oder Angebot ist.
Im Falle eines "Biete"/Angebots ist es doch schon gelöst, da der Threadersteller eine Lösung unmittelbar vorschlägt.
Hallo,
es wird aber kompliziert, wenn ein "Suchender" sein "Gesuch" als "gelöst" markiert, und jemand auf ein "Gesuch" eine "Lösung" anbietet. Und es gibt doch überall die Sparten "Suche" + Biete", nicht nur in Foren, sondern auch in Zeitungen.
Wieso das denn? Lies einfach nochmals meinen Vorschlag von oben durch. Ich spare es mir jetzt das noch einmal zu erklären.
Und ich mag nicht immer mit Surfern rumstreiten, nur weil sie da surfen, wo ich schwimme. :mrgreen:
Sag jetzt aber nicht, dass man Raider anders schreibt.
Ich sehe hier keinen Streit, ich habe lediglich einen Vorschlag gemacht, dessen "Sinn" dir wohl nicht so ganz klar war/ist. Das macht nichts, nur brauche ich das Argument nicht dreimal wiederholen. Es ändert sich dadurch nicht. :wink:
Ich sehe trotzdem keinen Sinn darin, nur Verwirrung.
Zitat von camel-joeEs gibt aber 2 Lösungen:
1.) Der User schreibt "Suche" oder "Biete" in die Betreffzeile.
2.) Ein Administrator/Moderator erstellt 2 Unterforen: Suche + Biete.
Zu 1. Der TO kann ja jederzeit per Editfunktion Suche oder Tipp zum Threadtitel hinzufügen.
Zu 2. hat A. Topal sich ja schon geäussert:
ZitatSorry, aber noch weiter möchte ich das zunächst nicht auffächern. Schon der Bereich "Anpassungen" ist ja im Testbetrieb.
Also ich für meinen Teil mach das so,
wenn ich was brauch kommt in die Klammer vorm Threadtitel [SUCHE]
ist der Thread abgeschlossen ersetz ich "[SUCHE]" mit "[ERLEDIGT]"
Hab ich was anzubieten schreib ich z.b. [Stylish] vor den Threadtitel
Das scheint mir eine gute Vorgehensweise zu sein. Ich werde es genauso machen. Danke MK204...
Das Unterforum wird ja in der Übersicht hiermit angezeigt:
Bei neuen Beiträgen wird das Symbol rot.
Ist es nun möglich, dass damit angezeigt wird, wo neue Einträge vorhanden sind?
Sprich, bei neuen Einträgen in Erweiterungen wird der grosse Kreis rot, bei neuen nur in Anpassungen wird der kleine rot. Bei beiden natürlich beide.
Ist jetzt aber nicht so, als würde mir das schlaflose Nächte bereiten...
Ist so nicht vorgesehen (kein Icon vorhanden), könnte aber theoretisch durch ein GM-Skript realisiert werden.