Neues Forum "Anpassungen"

  • Zitat von boardraider


    Über die Konfigurationsoberfläche about:config lässt sich eine Vielzahl weiterer Einstellungen vornehmen.

    Alternativvorschlag:
    Über about:config lässt sich eine Vielzahl weiterer Einstellungen vornehmen, welche nicht unter Extras - Einstellungen erreichbar sind.

    Zitat

    Ich kann mit "pimpen" etwas anfangen - der 55-Jährige Frührentner?

    Vorschlag:
    So kann sich jeder seinen eigenen Firefox nach Belieben anpassen! (das Forum heisst ja Anpassungen, da wäre dieses Wort imho besser als 'modifizieren'.

    Zitat

    Die Dateien werden Mozilla-weit als userChrome.css und userContent.css bezeichnet.

    Habe ich im Artikel geändert.

    Zitat

    Ist etwas missverständlich. Der Leser könnte annehmen, dass alle Einträge unter about:config auch in der prefs.js zu finden sind.

    Dieses Satz würde ich streichen, da alle Infos über about:config ja über den Link zum Wiki zu erreichen sind. Als Altenative sehe ich diesen Satz so: Alle über about:config vorgenommenen Änderungen werden in der Dabei prefs.js abgespeichert.

    Eure Meinungen?

  • Quelle: Road-Runner

    Zitat von Road-Runner

    Alternativvorschlag
    [...]
    Vorschlag

    Beides genauso geeignet, jedenfalls besser als das Freischalten von geheimen Funktionen und pimpen.

    Zitat

    Dieses Satz würde ich streichen

    Da er eigentlich ohnehin irrelevant ist, ja.

  • Die Erwähnung von prefs.js und selbst user.js ist natürlich überflüssig, weil beide Dateien im about:config-Link erwähnt werden. Trotzdem tendiere ich zu einer kurzen "einleitenden" Erläuterung - so wie es im kompletten Posting zu jedem Punkt gemacht wird (Werkzeuge ausgenommen). Sonst könnte man auch einfach alle Links untereinander knallen und gut. Daher unterstütze ich die Alternative von Road-Runner.

  • Noch ein Vorschlag zum einleitenden Artikel im neuen Unterforum:
    support.mozilla.com heißt ganz offiziell "Firefox-Hilfe" (allgemein inkl. Forum und Chat) oder "Firefox-Wissensdatenbank" (die Hilfe- und Problemlösungsartikel im Besonderen) - und nicht "Firefox-Support"

  • Hallo,

    könnte man vielleicht einen Bereich unter "Anpassungen" eingliedern, der sich dem FF 2.x widmet?
    Ich meine damit Anpassungen, die den FF 3.5.x so aussehen und eventuell "funktionieren" lassen, wie den FF 2.x.
    Oder soll ich diesbezüglich lieber ein neues Thema eröffnen?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

    Einmal editiert, zuletzt von camel-joe (10. August 2009 um 10:11)

  • Sorry, aber noch weiter möchte ich das zunächst nicht auffächern. Schon der Bereich "Anpassungen" ist ja im Testbetrieb. So was sollte sich doch in einem einzelnen Thread erledigen lassen.

    Gruß
    Abdulakdir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von camel-joe


    Ich meine damit Anpassungen, die den FF 3.5x so aussehen und eventuell "funktionieren" lassen, wie den FF 2.x.
    Oder soll ICH diesbezüglich lieber ein neues Thema eröffnen?

    Du kannst gerne einen Thread dazu eröffnen.

    Mir persönlich erschliesst sich der Sinn des ganzen aber nicht. Wenn es nur um die neue Adresszeile geht, verweise ich auf den diesbezüglichen Thread.

  • Hallo,

    nein, es geht mir nicht nur um die Adresszeile.
    Ich möchte den 3.5.x im "Gewand" von meinem 2.x haben. Je näher, desto besser.
    Und dafür reicht auch "Oldbar" oder "Old Location Bar" nicht aus.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

    Einmal editiert, zuletzt von camel-joe (10. August 2009 um 10:11)

  • Tu das aber bitte nur, wenn du sicher bist, dass die hier genannten Kriterien auch erfüllt werden. Unter anderem: regelmäßige neue Einträge.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • @ camel-joe:

    Ich weiss nicht, inwiefern sich die von Dir gewünschten Anpassungen mit Änderungen über die im Thread Was ist die Schrauberecke? genannten Möglichkeiten oder über andere Erweiterungen oder überhaupt erzielen lassen.

    Deswegen empfehle ich, Deinen Thread eher im Forum Allgemein zu eröffnen. Je nachdem, wie die Diskussion verläuft, kann ein Moderator den Thread immer noch nach Erweiterungen und Themes oder nach Anpassungen verschieben.

  • Hallo,

    ob das was bringt? Das größte Problem ist, dass ich in der userChrome.css einiges an Code habe, der beim FF 3.5.x nicht mehr funktioniert. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine ähnliche Anfrage zum 3.x gepostet (ich glaube das war unter "userchrome.css-Codes gesucht!"). Man bat mich zwar, den Code zu posten, aber es gab keine Resonanz.
    Als ich nun sah, dass es das Unterforum "Anpassungen" gibt, da wollte ich so eine Art "zweiten Anlauf" wagen.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

    Einmal editiert, zuletzt von camel-joe (10. August 2009 um 10:12)

  • Zitat von camel-joe

    nein, es geht mir nicht nur um die Adresszeile.


    was willst denn veraendert haben?
    hab 3.5.1 - kann mich nur noch wage an den 2er erinnern ggg
    Die Adressleiste und die Searchbar hab ich jedenfalls total umgekrempelt gg

  • Zitat von camel-joe

    Das größte Problem ist, dass ich in der userChrome.css einiges an Code habe, der beim FF 3.5x nicht mehr funktioniert.

    OK. Das würde dann schon in das Forum Anpassungen gehören. Poste den Beitrag nochmal, dann sehen wir ja, was an Antworten kommt.

    Zitat

    Man bat mich zwar, den Code zu posten, aber es gab keine Resonanz.

    Im Riesen-Super-Megathread über die userchrome ist Deine Anfrage wahrscheinlich in der Masse der Postings untergegangen, und derjenige, der um den Code gebeten hatte, hat ihn deswegen nicht mehr gefunden.