Gutes PC forum gesucht

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich suche ein gutes forum zu themen wie Hardware,software, programmiersprachen, Sicherheit, Anwendungen etc.
    Es sollten ausreichend kompetente Miglider vorhanden sein

  • Ausreichend soziale Toleranz sollte auch vorhanden sein - wenn ich den ersten Beitrag so lese.


    Technik-Foren gibt es zuhauf - wo liegt das primäre Anliegen?
    Hard/Software hat so ziemlich jedes Kiddie-Forum.
    Programmierung ist anspruchsvoll, da wird nicht jeder Honk bedient, schon gar nicht,
    wenn er Löcher in den Bauch fragt und bei einer Rechtschreibung zum Weglaufen.
    Anwendungen sind Software :roll:
    Sicherheitsforen hat es auch nur wenig gute - und die besten davon sind in englisch. Wie ist dein Englisch?


    Hier tummeln sich ca 60 Foren in der Liste, teils spezieller Support, teils spezifisches Fachwissen.
    Sowas in ein Forum stecken zu wollen ist dauerhaft unmöglich.

  • Zitat von pittifox

    Dementsprechend sind sicher auch die Antworten dort.....
    mein Tipp zum Abgewöhnen: http://forum.computerbild.de/ :mrgreen:



    @ Pittifox: Dem kann ich nur zustimmen; von der optischen Aufmachung und der fachlichen Kompetenz ist das Computerbild-Forum nicht gut.
    :roll:

    Firefox 87.0 + Win 10 Home Premium 64-bit - ;):thumbup:

  • Zitat von Spölle

    von der optischen Aufmachung und der fachlichen Kompetenz ist das Computerbild-Forum nicht gut.
    :roll:


    Der reinste Kindergarten dort, hatte mal öfter dort mitgelesen, besonders die Plauderecke.... ein "Schmankerl"! :roll:

  • Ich habe bisher meist das Forum greentea-sec.net/ genutzt, aber dieses ist (mal wieder) gekillt worden und dieses mal wohl endgültig. Da es mehr oder weniger ein "Hacker"-forum war (whitehats, also nur legales), hab ich dort vor allem für spezifische Fragen Probleme mit zb IE, meinem Monitor oder technischen Kniffen gute Hilfe bekommen können. Nun suche ich eben etwas halbwegs vergleichbares, also wo sich schon Menschen bewegen, die ihren Pc nicht bloss BENUTZEN sondern auch mal auseinanderschrauben, modifizieren etc

  • Dann bleib doch bitte auch dort...
    http://greentea.member-search.com/index.php


    >> sondern auch mal


    Und sich später gegenseitig die Ohren zuheulen, wieviel $$$ sie mal wieder gegrillt haben :D:roll:


    PS schon eigenartig - schrauben wollen, aber den Forennachfolger nicht finden können, naja...

  • Meine erste Anlaufstelle: http://www.wintotal-forum.de/
    Man muss zwar manchmal auf Antworten warten wenn's sehr speziell ist, dafür kriegt man wie hier kompetente Hilfen und nicht dumme Kommentare wie "benutz Google" oder "Start mal den PC neu" .. ^^


    Ansonsten hat Computerbase auch einige nette, hilfsbereite User an Bord.


    Wenn du ein legales Hackerforum suchst könntest du das Gulli Board anschauen. Aber vorsicht: viele Kiddies und arrogante Moderatoren. Ich bin da nicht gern, außer ich hab Fragen zu Verschlüsselung und ähnlichem - gibt einige gute Sammelthreads.

  • Ich kann Wintotal auch nur empfehlen. War da früher ein wenig aktiv, die Leute sind da ziemlich kompetent - der Meinung kann ich nur zustimmen.
    Aber vor allem das Softwarearchiv halte ich für herausragend. Ist immer noch meine erste Anlaufstelle, wenn ich ein Tool für Windows suche.