Neue Benutzertitel

  • Hi Leute,

    mein Vorschlag ist extrem unwichtig, hat keinen echten Mehrwert und sollte auf jeder Prioritätenliste ganz unten stehen.
    Trotzdem bringe ich ihn, weil ich einmal glaube, dass die Umsetzung kinderleicht ist und weil ich zum zweiten glaube, dass er ein wenig nette Auflockerung bringen würde!

    Wir haben, wenn ich mich nicht irre, bisher die Benutzertitel
    Junior-Mitglied,
    Mitglied und
    Senior-Mitglied.

    Ich finde, da könnten noch ein paar Titel hinzu kommen,
    bsp. ab 1000 Beiträgen: Suchtgefährdet,
    ab 2500 Beiträgen: Board-Süchtig,
    ab 5000 Beiträgen: Board-Eigentum,
    ab 10.000 Beiträgen freie Wahl des Titels usw.

    Die Anzahl der Beiträge kann natürlich variiert werden, die Titel selbst auch, das Ganze kann auch ignoriert werden.

    Ich fände es lustig, ich brauche es aber nicht.
    Würde die Mehrheit so denken und meine Vermutung, dass eine Umsetzung sehr leicht sein dürfte ist korrekt, dann spräche aber auch nichts gegen eine Umsetzung.

    Also, ist meine Vermutung bezüglich der Umsetzbarkeit richtig und wenn ja, wie findet ihr den Vorschlag?
    Umsetzen und neue Titelvorschläge sammeln oder das Ganze vergessen?

  • Die Anzahl der Titel und die Limits waren damals absichtlich so gewählt, dass niemand sich davon provoziert fühlen würde, seine Beitragszahlen mit Sinnlosposting hochzuschrauben, um einen bestimmten Rang zu erreichen. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob die damaligen Limits noch angemessen sind, aber die Möglichkeit ab einer bestimmten Beitragszahl den Titel selbst wählen zu können ist ja praktisch eine Einladung zum spammen :wink:

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Naja, man müsste natürlich die Größenordnungen gut wählen. Ich denke nicht, dass sich jmd. die Mühe macht, seinen Zähler von 8.000 auf 10.000 Beiträge hochzuschrauben, nur um sich selbst "Inventar" o.ä. nennen zu können. Und auch im Bereich von 1000+ Beiträgen glaube ich nicht, dass es da noch großartig um's "Punkte-Schrubben" geht.

    MfG...

  • Wie gesagt, die Titel sind nur Vorschläge, der ganze Thread ist nicht wirklich wichtig zu nehmen.
    Ich denke, wir sind hier ein sehr "vernünftiges" Forum, da sollte die Spam Gefahr recht gering sein!

  • Zitat von deschen2

    Das geht aber nun wirklich einfach. Bitte Topal, ca. 14.000 deiner Beiträge zu löschen. :wink:


    Hatte ich schon mal beantragt. Wurde wegen möglichen Datenkonsistenzproblemen abgelehnt. ; )

  • Die Titel, die Wurstwasser vorschlägt passen m. E. eher in ein Forum für Jugendliche. Ich möchte jedenfalls nicht Board-Eigentum :wink: genannt werden.
    Vielleicht könnte man ja noch einige Zwischentitel einpflegen.

    1-999 Mitglied
    1000-1999 ambitionierter Junior
    2000-2999 Junior-Mitglied
    3000-4999 ambitionierter Senior
    5000-7999 Senior-Mitglied
    8000-14999 unverzichtbarer Senior
    15000-24999 Junior-Supporter
    25000----- Senior-Supporter

  • Zitat von Boersenfeger

    Die Titel, die Wurstwasser vorschlägt passen m. E. eher in ein Forum für Jugendliche.


    Ich will über mögliche Titel nicht streiten, aber

    Zitat von Wurstwasser

    weil ich zum zweiten glaube, dass er ein wenig nette Auflockerung bringen würde!


    Hatte schon seinen Grund! :wink:

  • *lol* fließender Übergang von der Junior-Tüte zum Senioren-Teller :D

  • Was ich gut fände wäre wenn es eine eigene Gruppe für Leute von Mozilla gäbe. (auch wenn das eher wenige sind)
    Axel Hecht (Lange nichts gelesen)
    Hornet? Gehört der dazu?

  • Och Leute, nicht so unkreativ, die Titel liegen doch eigentlich auf der Hand :)


    00001: Ex-IE-Nutzer
    00010: Firefox-Tester
    00100: Firefox-Surfer
    00200: Addon-Tester
    00500: Addon-Junkie
    01000: Firefox-Gelegenheits-Pimper
    02000: Firefox-Verschrauber
    05000: Firefox-Junkie
    10000: Firefox-Freak
    25000: Firefox-Inventar - EDIT: Firefox-Camper würde hier auch ganz gut passen ;)

  • Zitat von Wawuschel

    Galoppierender Blödsinn - mehr aber auch nicht


    Absolut!
    Und damit als Vorschlag doch schon fast angenommen!
    Ein besseres Plädoyer fällt zumindest mir nicht ein! :D