Kniffeliges Online Spielchen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Wer nicht aus der Ruhe zu bringen ist, viel Zeit und gutes Sitzfleisch hat, zudem noch kniffelige Aufgaben liebt, ist mit diesem Online-Spielchen gut bedient.


    Die ersten Level mögen ja noch einfach sein, doch von Level zu Level, insgesamt 33, wird es immer komplizierter.


    Bis Level 10 mag es wohl noch jeder alleine schaffen.
    Wer ab da aber die Geduld verliert und fast bis zur Weißglut getrieben wird weil er es alleine nicht schafft, aber nur dann :D , kann die Hilfreichen Lösungsvideos auf YouTube zur Hilfe nehmen.


    (Tipp am Rand: die Leertaste kann hin und wieder auch gute Dienste leisten) :wink:


    So und nun viel Spaß.
    Und hier das Spielchen > http://www.miniclip.com/games/bloxorz/de/

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64-Bit] - Firefox 87.0 - Thunderbird 78.9.1- uBlock Origin [Lenovo Tablet A10]

  • Wie nach 10 Minuten?


    Schon gelöst und Level 33 erreicht? :shock: Wohl eher nicht. Man dann wärst Du echt gut. :)


    Oder nach 10 Minuten hat Dich das Spielchen geschafft und Du bist mit den Nerven fertig? :mrgreen:
    Das schon eher, gelle. :wink:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64-Bit] - Firefox 87.0 - Thunderbird 78.9.1- uBlock Origin [Lenovo Tablet A10]

  • Das Spiel ist nicht schlecht, aber hier scheint es ja fast niemand zu kennen. Das habe ich schon vor ca. 1 Jahr gespielt. Habe alle Levels selbst gelöst, bis auf den letzten, den musste ich mir bei Youtube abgucken. :mrgreen: Ansonsten aber ein sehr schönes Spiel. :klasse:

    Gruß
    dbpdw


    Win 10 Pro, Fx immer die aktuellste Final

  • Oh ja das passiert mir auch schon mal.
    Schnell hat man die falsche Pfeiltaste gedrückt.


    Doch dann übe ich mich in Geduld.
    Ist ja nicht so das ein Level in einer bestimmten Zeit durchspielt werden muss.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64-Bit] - Firefox 87.0 - Thunderbird 78.9.1- uBlock Origin [Lenovo Tablet A10]

  • Ich finds cool. Ich mag so Knobeldinger. Aber irgendwann werden die so umfangreich, dass man sich etliche Schritte merken muss. Und das macht mir am PC keinen Spass. Ich bin da wohl eher altbacken und brauche was reales zum anfassen. ;)


    Kennt hier wer Pathological? Da gehts mir ähnlich.

  • Zitat von Miccovin

    Ich bin da wohl eher altbacken und brauche was reales zum anfassen. ;)


    Wäre schön, wenn das zum Anfassen wäre, dann bräuchte man den Stein nur ins Loch zu stecken. :mrgreen:

    Gruß
    dbpdw


    Win 10 Pro, Fx immer die aktuellste Final

  • Hi,


    Zitat von Miccovin

    Ich finds cool. Ich mag so Knobeldinger. ...


    na dann habe ich hier noch eins.
    Nicht ganz so schwer, verlangt einem aber auch so einiges ab.
    Vielleicht kennt das ja schon einer.


    Crimson Room
    http://www.playit-online.de/adventure-on...e/crimson-room/


    In diesem Spielchen geht es darum verschiedene Gegenstände im Raum zu suchen und auf der rechten Seite zu deponieren. (Kleiner Tipp: es sind 13)
    Mit diesen Gegenständen die im ganzen Raum verteilt sind, lässt sich dann die Tür öffnen und das Spielchen ist beendet. Auch hier ist eine wenig Kombinationsgabe gefragt.


    Das schwierigste dürfte sein den Safe zu finden worin sich der Gegenstand befindet um am Schluss die Tür zu öffnen.
    Aber auch das ist zu schaffen.
    Aber um den Safe zu öffnen ist wiederum ein wenig Scharfsinn bzw. Spürsinn gefragt.
    Die Hinweise springen einem teils ins Gesicht sind aber doch gut versteckt.


    Alles in allem also nicht so einfach.
    Hört sich aber komplizierter an als es ist.
    Auch das ist zu lösen.


    So viel Spaß dabei.
    (auch da gibt es eine Lösung im www) :wink:



    Samorost 1+2 wurde hier ja schon erwähnt.
    Auch klasse. :klasse:
    Aber das ist eine andere Liga. Etwas anspruchsvoller.
    Eins haben sie aber alle gemein. Sie machen süchtig. :D

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64-Bit] - Firefox 87.0 - Thunderbird 78.9.1- uBlock Origin [Lenovo Tablet A10]

  • Hab es mir grad noch mal angetan und bin schon mindestens zum dritten mal an Level 9 gescheitert. Hab dann grad herausgefunden, dass man ja zwischen den gesplitteten Blöcken hin- und herswitchen kann. Oh man, vielleicht hätte ich am Anfang mal die Anleitung lesen sollen. :D

  • Wenn ich die Anleitung nicht gelesen hätte, würde ich in einer Woche noch an Level 1 rumknabbern. :oops:

    Gruß
    dbpdw


    Win 10 Pro, Fx immer die aktuellste Final

  • Ich habe gestern mal die ersten vier Level gespielt - solche Sachen liebe ich! So nach und nach werde ich mir auch die anderen Level zurechtpuzzlen. Danke für den Link, NFH!

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Zitat von Miccovin

    Oh, nur 33 Level? Das find ich sympatisch - da ist das Ende also absehbar, bin bei 19. Nur blöd, dass man den Spielstand nicht abspeichern kann.


    Oben rechts steht ein 6-stelliger Passcode:
    [attachment=1]Bloxorz1.png[/attachment]
    Der ändert sich natürlich von Level zu Level. Durch Klick auf "Load Stage"
    [attachment=0]Bloxorz2.png[/attachment]
    und Eingabe des 6-stelligen Passcodes kannst du dann zu dem Level springen und von dort aus weiterspielen.

  • Hi,


    Zitat von Estartu

    ...
    und Eingabe des 6-stelligen Passcodes kannst du dann zu dem Level springen und von dort aus weiterspielen.


    und hier sind sie ab Level 02.
    http://williechen1978.spaces.l…CC673A2BB68392!1165.entry

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64-Bit] - Firefox 87.0 - Thunderbird 78.9.1- uBlock Origin [Lenovo Tablet A10]