Fehler im neuen Forum bitte hier melden

  • @Spamhouse Betroffene,

    Hier kann man schauen, warum man gesperrt ist und was man dagegen machen kann
    http://www.spamhaus.org./lookup.lasso

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich habe in meinem Profil die Jabber-ID eingetragen, man kann diese aber weder sehen noch kopieren
    um sie in sein Chat-Clienten eintragen zu können

  • Zwei Bitten, die allen helfen könnten:

    1. Bitte benennt die Seitentitel der Threadanzeige um, bei vielen geöffneten Tabs kann man außer "http://www.camp-fir..." oder so nichts auseinanderhalten. Lösung könnte sein, den Titel des Threads an den Anfang zu stellen.

    2. Genauso bei E-Mail-Benachrichtigungen: Der wichtige Teil des Betreffs geht wegen der Gesamtlänge unter, weil in vielen E-Mail-Programmen oder auch bei vielen E-Mail-Providern ausgeblendet. Auch hier wäre es für alle hilfreich, den Threadtitel an den Anfang des Betreffs zu setzen.

  • Zitat von Amsterdammer

    Ich erinnere mich genau, das im alten Forum über 56.000 Mitglieder registriert waren, da ich meinen Blogeintrag schon vor einigen tagen als Entwurf gespeichert hatte. Jetzt weist die Statistik hier lediglich 48.000 + Mitglieder aus. Was ist da passiert? Die Anzahl der Beiträge wurde korrekt übernommen.

    Zitat von A.Topal


    Bitte schaut es euch einmal an und guckt ob ihr Unstimmigkeiten findet. Die Benutzerzahl ist niedriger, weil ich auch gleich alle inaktiven User gelöscht habe, also alle, die seit einem Jahr angemeldet sind aber kein Posting erstellt haben. l

  • Hallo,

    ich kann mich einloggen, ich habe auch einen Haken bei "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" gesetzt (Username und Passwort sind im Firefox auch abgespeichert), aber trotzdem habe ich Probleme mit den Cookies.

    Denn im CookieCuller sind von camp-firefox.de genau 4 Cookies vorhanden, aber alle sind nur gültig bis zum Sitzungsende. Sie haben kein Ablaufdatum, wie im alten Forum. Deshalb kann ich sie nicht schützen.
    Ich meine, das könnte ich schon. Aber solche Cookies (gültig bis zum Sitzungsende) werden ja eigentlich nicht geschützt.

    Jedenfalls ist es so, dass, wenn diese Cookies automatisch gelöscht werden, ich mich wieder neu anmelden muß.

    Die automatische Anmeldung, ob mit oder ohne JavaScript, funktioniert also nicht.

    Ach ja, von welcher Adresse kommt jetzt die Benachrichtigungsmail? Ich glaube, ich habe ein GMX-Problem.

    Jetzt ist es amtlich: Ich bekomme keine Benachrichtigungsmail.
    Ich bitte um die Adresse für die Whitelist von GMX.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

    2 Mal editiert, zuletzt von camel-joe (10. Mai 2009 um 18:44)

  • Zitat von camel-joe

    Denn im CookieCuller sind von camp-firefox.de genau 4 Cookies vorhanden, aber alle sind nur gültig bis zum Sitzungsende. Sie haben kein Ablaufdatum, wie im alten Forum.

    Ohne Erweiterung:

    Bei mir sind 4 Cookies, jeweils ein Jahr gültig.

  • Hallo,

    auch wenn ich die Cookies unter Einstellungen ---> Datenschutz betrachte, sind sie nur bis zum Sitzungsende gültig.
    Es liegt also nicht an de Erweiterung.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von Palli


    Ohne Erweiterung:

    Bei mir sind 4 Cookies, jeweils ein Jahr gültig.


    Ist bei mir genauso, erst hatte ich einige mehr, kann durch das Testforum gekommen sein.
    Einfach mal alle Tabs schließen, die x cookies löschen und sich anmelden, dabei das Häkchen bei Automatisch Anmelden nicht vergessen, falls man secure login nutzt

  • Hallo,

    ich habe das Problem gelöst.
    Ich hatte https://www.camp-firefox.de nicht in die Ausnahmen mit aufgenommen, weil ja Cookies bei mir erlaubt sind.
    Sie werden behalten, bis Firefox geschlossen wird.
    Nach der Anmeldung waren die Cookies zwar da, aber ohne Ablaufdatum.
    Nachdem ich aber https://www.camp-firefox.de in die Ausnahmen mit aufgenommen habe, ist plötzlich ein Ablaufdatum vorhanden, nachdem ich mich angemeldet habe.

    Aber warum ist das so?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von camel-joe


    Sie werden behalten, bis Firefox geschlossen wird.


    Wegen dieser Einstellung wird kein Verfalldatum gespeichert, da die Cookies ja eh beim beenden des Browsers gelöscht werden.

    Zitat


    Nachdem ich aber https://www.camp-firefox.de in die Ausnahmen mit aufgenommen habe, ist plötzlich ein Ablaufdatum vorhanden, nachdem ich mich angemeldet habe.

    Logisch. Diese Cookies werden ja nicht beim beenden des Browsers gelöscht.

  • CookieCuller nutze ich auch und habe dort auch die Cookies dieses Forums geschützt.

    Dabe also in CC bei allen Cookies zu Camp-fireox den Schutz entfernt und dann dort auch gleich gelöscht.
    Ich bilde mir ein das es glaube 6 (?) waren.
    Dann das Forum neu betreten und angemeldet. In CC wieder den Schutz rein - seither klappt die Anmeldung wieder reibungslos.

    cu
    Wawuschel

  • Hallo,

    ich ging immer davon aus, dass "Cookies akzeptieren" bedeutet, dass alle Cookies erlaubt sind.
    Und das es dabei keine Rolle spielt, ob sie ein Verfallsdatum haben oder nicht.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly