Fehler im neuen Forum bitte hier melden

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von Amsterdammer

    @Spamhouse Betroffene,
    Hier kann man schauen, warum man gesperrt ist und was man dagegen machen kann
    http://www.spamhaus.org./lookup.lasso


    Hierzu ein Beitrag von Miccovin aus dem TB-Forum:

    Zitat von Miccovin

    Tja, sitze in einem Netzwerk mit anderen Leuten und kann nicht einfach so die IP wechseln. Es geht nach wie vor nicht. :heul:

    Gruß
    graubaer


    *** Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. *** (Benjamin Franklin)

  • 1.
    Die Funktion "Neue Beiträge" (... seit dem letzten Besuch anzeigen) klappt bei mir nicht nach einer automatischen Anmeldung, sondern es werden dann auch alle schon beim letzten Besuch angezeigten Beiträge nochmal mit angezeigt.


    Die Funktion klappt, wenn man sich abmeldet und anschließend manuell anmeldet; dann werden also nur die seit der Abmeldung hinzugekommenen neuen Beiträge angezeicht.


    2.
    Im alten Forum waren die gelesenen Treadtitel kenntlich gemacht (nach meinem Kurzzeitgedächtnis in lila Farbe). Woran kann ich jetzt erkennen, daß ich schon in dem Tread war ?

  • So, es scheint wieder zu gehen. Ich habe meine IP mal aus der XBL-Liste bei Spamhouse löschen lassen. In der PBL bin ich noch drin, aber da es jetzt geht - egal. Mal schaun, wie lange. Was auch immer das für eine Aktion war. Und mal schaun, welche User sich noch damit rumschlagen müssen.
    Mein Dank geht an alle, die mir in der schweren Zeit der Firefox-Forum-Abstinenz zur Seite gestanden haben. ;)


    -


    Was ich heute mittag eigentlich posten wollte: Die Weiterleitung vom alten Forum auf das Neue funktioniert in Threads nicht richtig: Man gelangt immer nur auf der jeweilige Seite des Threads ganz nach oben - aber nicht zum richtigen Beitrag. Getestet werden kann das gut mit den Links vieler User in deren Signatur zum Versionsinfothread, zB mit dem von deschen2 oder meinem.
    Natürlich ist es für uns ein leichtes, die Links anzupassen, aber zum einen sollte das dann auch getan werden, zum anderen kann das noch bei anderen alten Verlinkungen aufs Forum wichtig sein, also bitte im Hinterkopf behalten.

  • Zitat von Miccovin

    Was ich heute mittag eigentlich posten wollte: Die Weiterleitung vom alten Forum auf das Neue funktioniert in Threads nicht richtig: Man gelangt immer nur auf der jeweilige Seite des Threads ganz nach oben - aber nicht zum richtigen Beitrag. Getestet werden kann das gut mit den Links vieler User in deren Signatur zum Versionsinfothread, zB mit dem von deschen2 oder meinem.
    Natürlich ist es für uns ein leichtes, die Links anzupassen, aber zum einen sollte das dann auch getan werden, zum anderen kann das noch bei anderen alten Verlinkungen aufs Forum wichtig sein, also bitte im Hinterkopf behalten.


    Ja, das habe ich auch bemerkt und deshalb meinen Link schon entsprechend angepasst, also bitte nicht wundern, dass es bei mir jetzt schon geht. Miccovin hat Recht mit seiner Anmerkung!


    MfG...

  • Zitat von Palli


    Dann können wir ja bald zum zweiten Mal Mitglied Nr. 50.000 begrüssen :P

    "Viren stehen ganz am Anfang der Evolution, sie sind die Treiber der Evolution, nicht primär Krankmacher." (Karin Mölling, Deutsche Virologin)

  • Zitat von Amsterdammer


    Ich kapier das nicht, ich habe in meinem TabMixplus Einstellungen, festgelegt, dass Links, die ein neues Fenster erzwingen, in einem Tab geöffnet werden sollen. Klappt hier aber nicht, neuer Link wird in bestehendem tab geöffnet...
    ... und die Apple Maus hat keine Mitteltaste/scrollrad


    Diese Fehlfunktion bemängele ich auch. Habe schon einige bereits geschriebene Antworten weg geklickt.
    Behelfe mich bei XP mit der Tasten Kombination Strg+Klick, da geht ein neuer Tab auf. (Habe auch keine Mitteltaste; Lab).
    Vielleicht geht das ja auch bei der Apple Maus.


    Ansonsten: Das neue Forum gefällt. :!:

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Wenn die Maus nur 2 Tasten hat einfach mal beide gleichzeitig drücken.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von Fury

    Wenn die Maus nur 2 Tasten hat einfach mal beide gleichzeitig drücken.


    Na mit meinem Touchpad geht das nicht. 8)

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Diese Fehlfunktion bemängele ich auch. Habe schon einige bereits geschriebene Antworten weg geklickt.
    Behelfe mich bei XP mit der Tasten Kombination Strg+Klick, da geht ein neuer Tab auf. (Habe auch keine Mitteltaste; Lab).


    Du könntest dir auch mal Super DragAndGo oder QuickDrag ansehen, das verwende ich auf dem Laptop.

  • Hallo Fux,


    Danke für die Tipps. Werde ich testen!
    Mittlerweile gibt's ja wirklich für jede "Lebenslage" ne Erweiterung. :D

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Leider geht jabber immer noch nicht richtig.
    Die Vorzüge des phpBB3s sind doch gerade die, dass man nicht mehr nur auf email angewiesen ist sondern auch seinen jabber account für benachrichtungen etc. benutzen kann.


    Einfach z.B. bei jabber.org den namen firefoxforum registrieren und im acp angeben ;).

  • Ist es gewollt oder ein Fehler, dass die Eingabe des "Klammeraffen"-Zeichens nicht mehr möglich ist?

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Zitat von Fux


    Du könntest dir auch mal Super DragAndGo oder QuickDrag ansehen, das verwende ich auf dem Laptop.


    Hallo Fux, habe grade mal getestet.


    Links und Bilder (image banana etc.), aus dem Forum heraus überschreiben leider auch mit diesen Erweiterungen den bereits geöffneten Tab.
    Da muß ich mit meinem Lap zunächst halt weiter mit der Kombination Strg+Klick arbeiten, damit sich ein neuer Tab öffnet.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • @@@@


    Wurde scheinbar geändert, vorhin gings bei mir auch nicht.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!