Meinungen zum neuen Forum

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von .Ulli

    Was ich zu früh bei Fehler im neuen Forum bitte hier melden geschrieben habe, wiederholt

    Denn nach der Anmeldung darf ich mich wieder zu dem betreffenden Beitrag durch hangeln.


    Dafür votiere ich auch! Die fehlende Funktion ist schon lästig.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • ... alles irgendwie ... bunt ... sehr bunt ... ziemlich sehr bunt und seitenverkehrt ... :roll:
    Gehe davon aus, dass sich A. Topal etwas dabei gedacht hat ... nur was ... :?:
    Komme mir irgendwie ... wie mit nem deutschen Auto in England vor ... man kann schon fahren ... aber man fühlt sich nicht besonders wohl dabei ...
    OK, es gibt die userContent.css ... aber isses das ?


  • A.Topal hat sich sicherlich nichts dabei gedacht ;).


    Die phpBB3 entwicklern haben nun endlich mal ein neues Theme erstellt, was natürlich auch in den üblichen moderenen aufmachungen daher kommt.
    Und an der ausrichtung rechts kann man sich gewöhnen, haben schon andere geschafft :lol: .


    Aber sehr bunt? Naja kann man sich drüber streiten.

  • Mal eine Frage: warum heißt das Forum jetzt "Camp-Firefox" und nicht mehr so wie früher?

  • Zitat von pittifox

    Mal eine Frage: warum heißt das Forum jetzt "Camp-Firefox" und nicht mehr so wie früher?


    Siehe Mozilla-Treffen in Köln

    Zitat

    * Ein neuer Name wurde vorgeschlagen (http://www.camp-firefox.de) um direkt erkenntlich zu machen, dass die neue Seite die Community repräsentiert.

  • Hallo und guten Tag @ all.
    Da ja schon gleich die ersten Kritiken zu lesen sind: :-?? sage ich einfach mal


    einen Dank an A.Topal das es dieses Forum überhaupt gibt. :!:


    und Glückwunsch zum ...neuen...Forum.


    Den Zweiten Dank an alle die ihre Freizeit opfern um den Unwissenden ( wie mir ) zu helfen. :klasse:

  • Hi Abdulkadir,
    vielen Dank für die Umstellung des Forums. Der Look ist gewöhnungsbedürftig - aber gut! Dank so Leuten wie dir, die sich für Projekte wie Firefox einsetzen, bleiben diese lebendig und attraktiv für den Nutzer :-)


    Und von der technischen Seite war es bestimmt ... sagen wir mal kein Fehler ;-)
    Haben jetzt eigentlich alle Beiträge überlebt? Weil ein, zwei Seiten davor die Frage aufkam...


    Grüße,
    Ebu

  • Zitat von michael815

    jou, geht natürlich auch über die userContent.css ... meine besuchten Links werden z.B. generell rot und kursiv


    Geht das mit allen Links, also auch mit den Tread-Titeln ? Z.B.:


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/vclqjoa9/thumb/11052009_223757.jpg]


    Falls ja: Wäre es möglich, daß Du mich anleitetst, und zwar möglichst beginnend damit, was die userContent.css überhaupt ist :? (hiernach ich schau derweil schon mal im Wiki usw.)

  • peter2407: helfe dir gerne ... du hast ne PM ... das Thema sollten wir hier nicht vertiefen, weil:


    Zitat von A.Topal

    ... aber bitte seht davon ab, hier all die Theme-Modifikationen zu posten, erstellt dafür bitte einen eigenen Thread.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von deschen2

    mrspeggy: die Codes zum Verschieben der Userprofile nach links wurden hier schon mehrfach gepostet. Nutze sie weise und dein Problem wäre behoben.


    MfG...



    Ähm... die Codes habe ich gesehen... aber ich habe keinen Plan, wo ich die wie einbauen soll? Ich bin doch kein Admin hier im Forum! Ich finde diesen Style auch sehr unübersichtlich, gerade, was die Abtrennungen zwischen den einzelnen Beiträgen angeht.Die müßten "Extremer" sein...stärkere Linien oder so... Das ist doch sehr erschwerend beim Lesen, gerade, bei vielen Bildchen und Signatren. Ich habe mir nicht alle Beiträge hier durchgelesen, aus diesem Grund.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)



  • Zitat von mrspeggy


    Ähm... die Codes habe ich gesehen... aber ich habe keinen Plan, wo ich die wie einbauen soll? Ich bin doch kein Admin hier im Forum! Ich finde diesen Style auch sehr unübersichtlich, gerade, was die Abtrennungen zwischen den einzelnen Beiträgen angeht.Die müßten "Extremer" sein...stärkere Linien oder so... Das ist doch sehr erschwerend beim Lesen, gerade, bei vielen Bildchen und Signatren. Ich habe mir nicht alle Beiträge hier durchgelesen, aus diesem Grund.


    Moin mrspeggy
    Dazu musst du auch kein Admin hier im Forum sein. Installier dir Stylish und füge die Codes über Stile verwalten... hinzu.
    Vielleicht gefällt dir ja auch mein Stil. Er enthält bereits alles, was du angesprochen hast (Userprofile links, bessere Abtrennung der Posting...).
    http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=558030#p558030
    [attachment=0]stil.jpg[/attachment]

  • Estartu:


    Vielen Dank für die Info... mal zum besseren Verständnis: ich lade mir dieses Sytlish... was macht das, daß ich damit die Ansicht eines Forums verändern kann? Vielleicht hättest Du noch eine kurze Aufklärung für mich, denn dies ist alles Neuland für mich! Kann ich damit alle Foren optisch für mich anpassen oder wie darf ich das verstehen. Ich verstehe kein Englisch, daher meine, vielleicht dümmlichen Fragen! :D

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)



  • Eine kurze Einführung von Smurfy findest du hier:
    http://userstyles.lesmurfy.de/viewtopic.php?f=73&t=109
    Lass dich von Bildern nicht irritieren, ist ne ältere Version. Die Handhabung bleibt gleich.
    Und ja, damit kann man alle Foren optisch anpassen. Für welche Foren (bzw. Seiten) die Codes gelten, wird in der @-moz-document-Zeile angegeben.
    Beispiel: Dieser Code: http://userstyles.org/styles/13763 habe ich mit Hilfe von ZweiVier für das alte Fx-Forum geschrieben. So weit ich mich erinnere, verwendest du die selbe Forensoftware für dein Tinker Girls Forum. Wenn du bei dem Code die URL in der @-moz-document-Zeile mit der deines Forums überschreibst, sieht dein Forum gleich ganz anders aus ;)

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Estartu

    Eine kurze Einführung von Smurfy findest du hier:
    http://userstyles.lesmurfy.de/viewtopic.php?f=73&t=109
    Lass dich von Bildern nicht irritieren, ist ne ältere Version. Die Handhabung bleibt gleich.
    Und ja, damit kann man alle Foren optisch anpassen. Für welche Foren (bzw. Seiten) die Codes gelten, wird in der @-moz-document-Zeile angegeben.
    Beispiel: Dieser Code: http://userstyles.org/styles/13763 habe ich mit Hilfe von ZweiVier für das alte Fx-Forum geschrieben. So weit ich mich erinnere, verwendest du die selbe Forensoftware für dein Tinker Girls Forum. Wenn du bei dem Code die URL in der @-moz-document-Zeile mit der deines Forums überschreibst, sieht dein Forum gleich ganz anders aus ;)


    LIeben Dank für die Erklärung. :klasse: Das muß ich mir mal in Ruhe ansehen. Du erinnerst Dich richtig.... fast... dort habe ich subsilver2 und noch andere Styles, die gerne genutzt werden! :D So, ich muß jetzt pennen. Hatte Nachtschicht! Bye...

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)



  • Ich schrieb:

    Zitat

    Apropos: hat das neue Forum jetzt kein Favicon mehr....


    Es erscheint wieder... :klasse:

  • Zitat von vommie

    Außerdem sollte vielleicht standardmäßig Sommerzeit eingestellt gestellt werden, momentan ist Winterzeit eingestellt.
    Das können die User aber natürlich auch selber korrigieren.


    Ja, der Server ist richtig eingestellt, aber ich lasse nicht den Style der User überschreiben, also muss das jeder selbst in seinem persönlichen Bereich ändern. Neue User bekommen gleich die richtige Einstellung.


    Zitat von vommie


    Das Favicon fehlt! (!) :traurig:


    Ist wieder da :)


    Zitat von vommie

    Schade dass die alternativen Themes rausgenommen wurden.


    Ich hab mich entschieden, nur einen Style anzubieten, weil ich sonst die Template-Änderungen bei jedem Style separat vornehmen müsste. Außerdem unterstützt das phpbb-Team nur prosilver offiziell. Ich glaube, es wäre schlimmer, wenn ich erst noch subsilver2 anbiete und dann entferne, als wenn es von Anfang an nicht dabei ist.


    Zitat von Sebastian

    Sonst gefällt mir das neue Forum auch wunderbar, allerdings wäre das aktivieren der Jabber Funktion für mich persönlich noch wichtig.


    Jabber kommt eventuell noch später. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich einen eigenen Jabber-Server haben möchte.


    Zitat von vommie

    Was mir grad noch als nicht ganz so toll aufgefallen ist ist dass in der Infoleiste das Registrierungsdatum mit Uhrzeit angegeben ist :shock:
    Zb bei Deschen: "Registriert: Mo, 27. Mär 2006 16:24". Denke "März 2006" o.ä. würd's auch tun und die Leiste verschmalern :wink:


    Das kann man offenbar nur global ändern. Wenn ich da also nur den Tag anzeigen lassen, ist das Datum der Postings auch nur noch auf den Tag genau. Insgesamt unglücklich gelöst :(


    Zitat von Ebukadneza

    Haben jetzt eigentlich alle Beiträge überlebt? Weil ein, zwei Seiten davor die Frage aufkam...


    Davon gehe ich aus, falls jemand was vermisst, bitte melden!

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.