Suche Webspace! Wer hat Ahnung?

  • Hallo zusammen,

    ich hatte bislang immer eine kleine private Homepage mit dot tk Domain bei Weiterleitung auf meine AOL.Hometown Domain. Gestern hab ich meinen DSL Tarif bei AOL gekündigt. Somit geht auch mein Webspace flöten. Würde diese Page aber gerne weiterbetreiben.

    Nun meine Frage:
    Da ich wenig Ahnung von Domains und Homepages etc. hab, meine Freundin hat mir die Page programiert :oops: , wüsste ich gerne ob jemand da nen guten und günstigen Tipp für mich hat!?

    Ich selber hab auch schon ordentlich gesucht und mir hat Classic 1.0 Angebot bei Webspace4all gut gefallen. Scheinbar kann man damit nichts falsch machen, aber wie gesagt ich hab wenig Ahnung.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!?

    Danke schonmal

    Stevi.

    Achja, der Webspace sollte bei ca. 40-50 MB liegen, da ich gerne mal Fotos online stelle. Ausserdem brauch ich glaub ich PHP, da mein Gästebuch von guestbook-free com ist und das ist glaub ich in PHP!?

  • All-inkl ist das billigste und beste was es im Netz gibt.
    Vergleiche mal mit HostEurope. Dagegen ist die Einrichtungsgebühr ein klacks.

    Vergleich W4A mit dem billigsten Angebot von allinkl:

    W4A:
    40 MB Webspace, 1GB Traffic, 5 POP3 Email, 0.79
    AIK:
    100 MB Webspace, 25GB Traffic, 50 POP3 Email, 0.95

    Mehr Leistung für ein paar Cent mehr. 1GB / 40 MB sind für Fotos zu wenig

  • Zitat von Nizzer

    All-inkl ist das billigste und beste was es im Netz gibt.
    Vergleiche mal mit HostEurope. Dagegen ist die Einrichtungsgebühr ein klacks.


    Naja, aber du musst das auch im Verhältnis sehen. Ich will nur meine kleine Homepage mit ca. 6-7 Seiten und ein paar Fotos ins Netz bringen. Meinste nicht, dass da evtl. auch dieses ,wo ich lediglich 0.79 € monatlich ohne Einrichtungsgebühr bezahle, ausreicht???

  • Zitat von Stevi

    Achja, der Webspace sollte bei ca. 40-50 MB liegen, da ich gerne mal Fotos online stelle. Ausserdem brauch ich glaub ich PHP, da mein Gästebuch von guestbook-free com ist und das ist glaub ich in PHP!?


    Also: Falls du ein Gästebuch von guestbook-free.com hast, dann ist es auch bei denen gehostet und dein Webspace hat damit gar nichts zu tun, du verlinkst ja nur dorthin. Bei AOL hast du auch kein PHP, falls es also bisher funktioniert hat, funktioniert alles ohne PHP-Unterstützung.
    Die Frage ist: Was willst du: Bisher hattest du eine kostenlose de.tk-Domain. Willst du jetzt eine eigene? Oder willst du einfach deine bisherige behalten?
    Wenn du die .de.tk behalten willst, dann nimm doch einfach kostenlosen Webspace beispielsweise bei arcor.de (25mb, werbefrei -> für PIA basic registrieren)
    Da kann man sich auch problemlos mehrfach registrieren und so mehr Webspace bekommen.

    Wie gesagt: Ein fundierter Tipp ist nur möglich, wenn du genau weißt, was du willst:
    - PHP?
    - mySQL?
    - eigene .de-Domain?
    etc.

    Dass all-inkl.com das beste sein soll, was es gibt, kann ich übrigens nicht unterschreiben. Hatte schonmal größere Probleme mit der Erreichbarkeit bei denen :wink: Aber das kann dir bei jedem Provider passieren.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • Bin auch bei all-inkl.com und kann das nur jedem empfehlen, aber bei einer kleinen privaten Homepage reicht wohl auch schon webspace4all oder ein kostenloser Anbieter.

  • Ich würde auch Arcor empfehlen! Wenn man sich kostenlos für PIA Special registriert (Freischaltung des Internet-Zugangs OHNE Nutzungspflicht) bekommt man sogar direkt 50 MB. Und halt komplett ohne Werbung und ohne Kosten. Den Internet-Zugang braucht man ja nicht zu nutzen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Mmmhhh. Arcor scheint ein sehr guter Tipp zu sein. Das werd' ich jetzt mal ausprobieren. Grundsätzlich wollte ich meine .tk Domain behalten, hätte aber natürlich auch die .de Domain bei Webspace4all dankend angenommen ;)

    Wusste ich garnicht, dass sich das so mit PHP und dem Gästebuch verhält. Demnach brauch ich eigentlich gar keinen sonstigen Schnickschnack, da es sich ja nur um eine einfache kleine html-programmierte Seite handelt.

    Danke schonmal an alle!! Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen!

  • aha all-inkl soll also gut sein?

    sorry mein Hoster hat mehrere fälle das all-inkl die kündigung angeboten hat weil der traffic ausgereizt war. sowas ist für mich nicht gut. Das habe ich nun auch schon auf mehreren foren gelesen.

    aber was solls.

    Ich empfehle da auf http://www.webhostlist.de zu schauen dort deine angaben zu machen und auf gute bewertungen gucken.

    und billig ist nicht immer gut.

  • Mögliche Alternative, die ich selber auch nutze:
    keine Trafficbegrenzung, 50 MB, 20 Mailaccounts. Kosten: Anmeldung 1,32€, jährlich 8,64. Mehr dazu unter
    http://www.prosite.de/domain/domaincard.php

    Hatte bisher noch keine Probleme. Mit diesem Angebot sind sie sehr günstig, würde ich sagen. Ich weiß leider nicht wie das ist, wenn man einen denic Eintrag schon hat, im oben genannten Betrag ist da eine neue drin. Webspac selber kann man noch dazuholen, aber es könnte sein, daß der etwas teurer ist (verglichen mit anderen)

  • Zitat von Nizzer


    Achja: Support-Mails sind in ~2-10 Minuten beantwortet. Auch ein plus für all-inkl. :)


    Aber auch nur, wenn sie grad zufällig nen guten Tag und eine passende Standard-Antwort zur Hand haben ;) Bei meinem Erreichbarkeitsproblem tat sich nach meiner Mail erstmal fast 12 Stunden gar nichts, dann kam eine Mail, dass man das Problem nicht nachvollziehen kann (obwohl man nachweisbar nicht auf das Angebot zugreifen konnte und der Counter genau 2 Besucher die 14 Stunden vorher gezählt hat) und erst auf eine weitere Mail, die dann offenbar in fähigere Hände gelangte kam wirklich innerhalb von 20 Minuten eine Antwort und eine Behebung des Problems.
    Wie gesagt: Ich wäre vorsichtig mit solchen absoluten Aussagen wie "die sind die besten und günstigsten". Mag ja sein, dass du gute Erfahrungen damit gemacht hast, aber diese endgültige Beurteilung würde ich mir nicht anmaßen ;)
    Das soll jetzt aber kein Argument gegen all-inkl.com sein. Ähnliches hab ich schon mit den verschiedensten Provider erlebt... Von Schlund+Partner über Greatnet bis zu 1&1 trifft man überall den ein oder anderen unfähigen Mann bzw. Frau an :roll:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • Tja, steht im Vertrag drin. Mit anderen Worten, es gibts. Sie werden das Geld wohl woanders wiederherholen, vermutlich sind die Webspace (> Visitenkarte mit 50 MB) Angebote z.B. teurer als bei der Konkurrenz. Oder Werbung, oder weil im Visitenkartenangebot kein SQL ist. Wie auch immer, es wird kalkuliert. Irgendwie wird das Geld für sie reinkommen.
    Und die Zeiten ändern sich. Man denke an gmail, vorher galt es auch als unseriös soviel Speicherplatz anzubieten. Ok, bei gmail ist es daß wohl auch, aber die Konkurrenz zieht nach, gmx bietet soetwas ähnliches jetzt auch an.

    Aber zur Neugier, was verstehst Du unter unseriös, vor allem in diesem Beispiel mit unbegrenzten Traffic?

  • Warts ab, nachher zahlst du für jeden Schnickschnack extra, ftp und so....

    Achja, wenn dus mit dem Traffic übertreibst löschen sie dir meistens einfach den account, kennt man auch von freenet.

  • Zitat von AnHu

    @ Nizzer
    Wie hieß denn dein früherer Webspace Anbieter? Der gute mit den 2 Kindern? :wink: .

    Äh? Meine Ex (eigentlich müsste es ja heißen: Mein Ex - der Webspace..............:)))? 1&1 DSL, kostenlos zum Tarif.

    argu18: Mag sein das ich verblendet bin, das liegt daran dass ich bisher nur gute erfahrungen gemacht habe.

  • Zitat von Fraggle

    Tja, steht im Vertrag drin. Mit anderen Worten, es gibts. Sie werden das Geld wohl woanders wiederherholen, vermutlich sind die Webspace (> Visitenkarte mit 50 MB) Angebote z.B. teurer als bei der Konkurrenz. Oder Werbung, oder weil im Visitenkartenangebot kein SQL ist. Wie auch immer, es wird kalkuliert. Irgendwie wird das Geld für sie reinkommen.
    Und die Zeiten ändern sich. Man denke an gmail, vorher galt es auch als unseriös soviel Speicherplatz anzubieten. Ok, bei gmail ist es daß wohl auch, aber die Konkurrenz zieht nach, gmx bietet soetwas ähnliches jetzt auch an.

    Aber zur Neugier, was verstehst Du unter unseriös, vor allem in diesem Beispiel mit unbegrenzten Traffic?

    weil es technsich nicht möglich ist unbegrenzt traffic zu verbrauchen. solche anbieter die damit werben sind unseriös weil es unbegrenzten Traffic unmöglich gibt.