Surround Anlage für den Todesstern

  • Servus geschätzten Kameraden,

    nach dem das "Mehr Power für den Todesstern" Projekt mit eurer Hilfe erfolgreich abgeschlossen wurde, möchte die dunkle Seite die Nuten jetzt auch vernünftig schreien hören :)
    Deshalb möchte ich mir jetzt ein Surround-System zulegen.
    Hierbei ist es allerdings nicht so "kompliziert", wie bei dem Rechner ;)

    Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden Systemen entscheiden:

    - Harman-Kardon HKTS 11 5.1 in Silber für 360 Euro + mind. ein Paar Ständer für 90 Euro. Bei allen 4 natürlich dann 180 Euro.

    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31NE57QW38L._SL500_AA240_.jpg][Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/21ksCl-i%2BtL._SL500_AA240_.jpg]

    - Teufel Concept R 2 Wenge für 422 Euro.

    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/413NUpGMedL._SL500_AA240_.jpg]

    Angetrieben werden beide Mopeds mit dem Harman Kardon AVR 147 AV Receiver. Dabei hat natürlich auch Teufel damit keinerlei Kompatibilitätsprobleme.
    Beide sind ausgezeichnete Systeme mit tollen Testbewertungen und sehr guten Erfahrungsberichten der Anwender (viele Forenbeiträge/ Beurteilungen und Berichte gelesen).

    Was sagen denn mein erfahrenen Sound-Kameraden dazu. Über eine kleine Entscheidungshilfe eurerseits würde sich das dunkle Gelumpe sehr freuen.

  • Hombre, du hast zwar schon die Auswahl eingegrenzt, aber dennoch ein paar Worte dazu.

    Ich selbst habe auch ein Teufelsystem (Conept E²). Da ist der Tuner schon mit drin, und es reicht für die Raumgröße (ca. 20qm) völlig aus. Wenn ich hier aufdrehe, dann bläst mir das den Scheitel glatt. Für 150€ damals absolut unschlagbar.

    Falls du die Anlage also lediglich am PC betreibst, wäre so eine PC-Variante vielleicht noch ne Alternative, weil 1. billiger und 2. (insofern auch dein Raum nicht riesengroß ist) ist immer die Frage, ob man die Leitsung, die so manche Systeme angeben, überhaupt in den kleinen Räumen benötigt wird.

    Ohne die Systeme näher zu prüfen, würde ich dir daher zu dem Teufel-System raten. Nicht, weil das andere schlecht ist (wie gesagt, hab mir beides nicht näher angeschaut), sondern weil ich mit meinem Teufel-System selbst mehr als zufrieden bin und auch in meinem Bekanntenkreis nur gute Worte über Teufel höre.
    Also von mir ne ganz klare Empfehlung dafür.

    MfG...

  • Acha! Paar dunkle Seelen noch wach ;)

    Natürlich werd ich so n Sound System wahrscheinlich nie voll aufdrehen. Ist bei mir auch nicht wirklich der Sinn der Sache. Auf die Klangquali kommts hier an. Natürlich sollte auch die Optik zu dem restlichen Darkroom passen :) Da aber so gut wie alles hell ist, die fette Glotze aber schwarz, würde schon rein optisch der Teufel persönlich besser dazu passen (glaub ich zumindest).
    Nein, das System wird nicht am PC betrieben. Es wird eine Kombi aus dem schon genannten Receiver, den Boxen, einen LCD mit SAT-Receiver und nem DVD Player einer etwas besseren Art, der auch reine Musikmedien (keine DVDs) gut auf die Lautsprecher bringen kann.

    Es gibt zwar ein schönes Teufel Komplett System: Teufel Concept S Set 3+R für 740 Euro, aber der dort eingebaute Tuner hat leider keine HDMI Schnittstelle.
    Ich möchte das gesamte System hier über HDMI laufen lassen, also mit der derzeit besten Ausgang-Qualität. Somit kann ich den Tuner nicht über HDMI mit der Glotze verbinden.

    Nö, kein Lotto. Leider! Aber die Kohle ist immer weniger wert und wenn es wirtschaftlich so weiter geht, dann bald gar nichts mehr wert. Von daher hau ich lieber den Rest jetzt noch weg und tue meiner schwarzen Seele und meinen Ohren richtig was gutes.


    - Teufel Concept S Set 3+R für 740 Euro

    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41s8pws6ZZL._SL500_AA240_.jpg]

  • Hombre...wenn du schon nen Tuner hast, der auch, wie du sagst, mit dem Teufel-System läuft, es dir von der Farbe her gefällt und alles zusammen mit knapp über 400€ auch noch vom Preis her unschlagbar ist, dann hol dir das Ding.

    Und mit der gesparten Kohle im Vergleich zu den 740€ kannste dann noch bugcatcher verkloppen lassen!:wink::lol:

    MfG...

  • Kann dir auch nur zu dem Teufel System raten. Habe ebenfalls hier ein System, (Theater LT 6 THX Select, war ein Geschenk ;)) und kann dir die Qualität von Teufel nur empfehlen!

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Jaja, der buggy, der ;)
    Nicht so ganz Hombre. Den buggy verwäms ich auch gerne für lau :)

    Und die Rechnung stimmt so auch noch nicht ganz, weil der o.g. Receiver noch dazu kommen würde. Soll heißen: Das komplette HK System würde dann 873 Euro kommen. Teufel Concept S Set 3+R 740 Euro. Diese Rechnung würde dann normalerweise für Teufel sprechen. Tut es aber leider so nicht ganz, weil der HM Receiver, den im Teufel eingebauten qualitativ und funktionell total in den Boden rahmt.
    Somit würde eigentlich die "perfekte" optische Prei/-Leistung-Kombination so aussehen: Teufel Concept R 2 Wenge + Harman Kardon AVR 147 AV Receiver für 755 Euro.
    Wie ist denn eure Meinung dazu ?


    EDIT: Danke Jareth mein Jung. Persönliche Erfahrungen sind mir wirklich die liebsten. Auch wenn Kamerad buggy der Meinung sei, ich wäre alt taub und häßlich.
    Und wer mach dir denn eigentlich solche Geschenke. Dat war verfickt teuer dein Moped!

  • Zitat

    Und die Rechnung stimmt so auch noch nicht ganz, weil der o.g. Receiver noch dazu kommen würde. Soll heißen: Das komplette HK System würde dann 873 Euro kommen

    Dafür bekommste ja schon ein Fahrrad mit Außenbordmotor! :lol:

  • Die nötige Beschallung bekommste dort auch gratis, muß ja nicht immer "Black Sabbath"( Ozzys alte Kameraden) sein, Stöhnen tuts ja auch.. :wink:

  • Snake...jetzt ziehste dem dunklen Gevatter aber wirklich das Geld aus der Tasche...dat wird nicht billig (auch wenn die gut sein mögen).

    Hombre: Achso, ich dachte, den Receiver haste schon am Start. Wenn nicht. Naja, 800€ in ein ordentliches Soundkonzept sind schon die Investition wert.

    Nu kauf schon, sonst wird das hier wieder so ne Nummer, die sich über Monate hinzieht!:wink:

    MfG...

  • Nett gemeint Kamerad Snake, aber für solche Preise kann ich im Club nen ganzen Monat verbringen ;)
    Im ernst, es soll und wird auf jeden Fall ein "zarters" 5.1 System werden.

    Zitat

    Nu kauf schon, sonst wird das hier wieder so ne Nummer, die sich über Monate hinzieht

    Keine Bange Hombre. Diesmal nicht ;) Habe dafür gute zwei Wochen Zeit, dann ist hier wahrscheinlich ganz duster auf m Stern.

    Zitat

    Ich will hier dann aber den Sound der Anlage dokumentiert hören.

    Aber gerne ;)

    Ich denke, mit der letzten genannten Kombination ist dat schon optisch und vor allem musikalisch ein dolles Ding um meinen Ladys angenehm die Wartezeit auf Kundschaft zu verkürzen :)

  • Zitat von loshombre


    Und wer mach dir denn eigentlich solche Geschenke. Dat war verfickt teuer dein Moped!

    Meine Lebensgefährtin und meine Eltern zum zweiten Staatsexamen ;) Habe aber die Jahre vorher auf Geburtstagsgeschenke und sowas verzichtet. Hat sich aber gelohnt. voll aufdrehen ist nicht, dann hört die Feuerwehr nebenann ihren eigenen Alarm nicht mehr, aber der KLang ist toll.
    Man kann die Nuancen auch ohne goldenes Gehör gut unterscheiden. Vor allem die einzelnen Tonhöhen sind sauber getrennt!

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Zitat von Snake

    aber ansonsten sind die teufel-systeme ganz für das geld.

    Wer liebt schon halbe Sachen... :lol:

  • @Kameraden,

    Als ich heute im laden war, um nen Stick zu kaufen, wurde mir, wie dat Leben halt so spielt, ein Angebot gemacht, als ich vor den HIFI Regalen stand.
    Schimpft sich Harman Kardon Cine Fun 11 System und besteht aus: Harman Kardon HKTS 11 5.1 System + Harman Kardon AVR 245 + Harman Kardon DVD 37 in Silber ohne Standsäulen für 900 Euro (ist das letzte Moped im Regal). Mit den Ständern wäre dat dann 1080 Euro. Im Netz würde die Nummer so 1140 Euro kommen (ohne Ständer).
    Mein hier schon ausgesuchtes System hätte einen etwas "mageren" Receiver, einen besseren Player und qualitativ vergleichbare Boxen mit einem Preisvorteil von rund 150 Euro.
    Eigentlich spricht hier die Rechnung klar für das zweite. Ist es aber nun geraten, hier mehr Augenmerk auf den Receiver zu legen, oder doch den Player stärker beschielen.
    Wenn es ein etwas besserer Receiver sein soll, rechtfertigt dat wirklich einen Mehrausgabe von 150 Euro ?