Alternatives Brennprogramm zu Nero?

  • Seitdem ich Nero 8.3.6.0 installiert habe, habe ich ein Problem.
    1. ich kann Musikdateien nicht mehr auf einer CD-R80 brennen, da die Meldung kommt, ich solle eine CD-RW einlegen.
    2. Brennen ist mit einer CD-RW zwar dann möglich, alle Tracks erscheinen, jedoch kann ich die CD nur auf meinem Rechner abspielen. Mein CD-Player von Braun, allerdings alt, wirft die CD gleich aus. Ein anderer Player, (kein mp3) meldet no disc.
    Mit dem Vorgänger von Nero hatte ich keine solchen Schwierigkeiten.
    Kennt jemand ein anderes Programm zum Brennen und hat Erfahrung damit?
    Gruß Biggele

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo

  • Ashampoo Burning Studio 6 Free wäre auch eine Alternative zu Nero.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Brennprogramme...wie oft denn noch? :roll: Die Forensuche mit dem Begriff "Brennprogramm" liefert 31 Threads, von denen ca. die Hälfte bestimmt schon Antworten zu deiner Frage bietet.

    MfG...

  • Nun wollen wir doch mal nicht zu streng sein bzw. Päpstlicher als der Papst. :wink:

    Denn

    Zitat von Biggele

    ... und hat Erfahrung damit?
    ...


    Sagt einem das Google auch?
    Denn

    Zitat von boardraider

    ..
    Und frag mal erst bei Google nach... *eg*

    So gesehen ist die Frage von Biggele schon berechtigt.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Nun ja, die 31 Threads hier im Forum werden mit Sicherheit auch unzählige Erfahrungsberichte enthalten!:wink:

    Und auch Google kann man ja nach "brennprogramm erfahrung" fragen: " Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 29.600 für brennprogramm erfahrung. (0,23 Sekunden)".

    MfG...

  • Iwo streng, wir scherzen ja nur ;) Allerdings finden sich sowohl über Google als auch über die Forensuche ebenso genug Erfahrungsberichte.

    Zudem stellt sich die Frage, wie viel wert solche Einschätzungen haben. Letztlich läuft es doch darauf hinaus, dass man selbst Programme austestet. Die individuellen Präferenzen lassen sich nur bedingt über Erfahrungsberichte abdecken.

    Diese Zeit muss man sich eben nehmen...

  • Das stimmt, selbst ist die Frau bzw. der Mann.

    Doch kann es mitunter schon sehr Hilfreich sein von anderen zu Erfahren was es mit den einzelnen Programmen auf sich hat.

    Man muss sich ja nicht gleich jeden "Schrott" auf den PC holen.
    Sicherlich sind die Ansprüche verschieden.

    Aber dabei helfen ja die Erfahrungsberichte.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • @ NFH,
    mit Deinem Programm Ashampoo Burning hatte ich Glück.
    Die CD-R ist prima geworden und auf allen meinen Geräten abspielbar. Die jetzt gebrannte CD-R war gar nicht für mich, sondern ich hatte sie jemanden versprochen, was ich auch einlösen wollte. Sie sollte nicht nur auf dem PC abspielbar sein, sondern auch auf einem älteren CD-Player. Darum war mir die Frage nach einem anderen, ausprobierten Programm um so wichtiger.
    Danke für Deinen Rat und meine Verteidigung den anderen gegenüber.
    Gruß Biggele

    @ Pflaume,
    CD-Burner XP verlangt das Download von Net. framework "SP1." Ich habe "SP3." Trotzdem danke für Deine Antwort.

    An den Rest:
    Es ist einfach falsch zu behaupten, ich hätte vorher nicht dieses und jenes versucht, geguckt, gegoogelt, gemacht. probiert und was noch!
    Auch Langeweile habe ich nicht.
    Gruß Biggele

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo

  • Da Biggele gefunden hat was gesucht wurde, warum ?
    Zusatz im Titel (ERLEDIGT) reicht doch auch. :wink:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat

    CD-Burner XP verlangt das Download von * Net. framework "SP1." Ich habe "SP3." Trotzdem danke für Deine Antwort.


    * insert "mindestens" :roll:

  • Zitat von Brummelchen


    * insert "mindestens" :roll:

    Vage Behauptung: Er hat auch XP mit SP3 :D - was natürlich nichts mit dem SP1 von .net zu tun hat.

    --
    mit freundlichen Grüßen
    caschy

  • Zitat von Biggele


    mit Deinem Programm Ashampoo Burning hatte ich Glück.

    Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Herrn Rainer Lessani von Ashampoo, falls Du das Programm registrieren mußtest.
    Der Typ spamt Dein Postfach zu mit lästigen Newsletter!
    Obwohl ich die Dinger dann abbestellt hatte gab er immer noch keine Ruhe bis ich mit einer Unterlassungsklage gedroht habe.
    Nie wieder Ashampoo!

  • Zitat von pittifox

    ...Nie wieder Ashampoo!

    Wollen mal sagen: Nie wieder ein registriertes Programm von Ashampoo :wink:

    Also ich bin mit den Brennprogrammen von Ashampoo sehr zufrieden. :) Noch zufriedener wäre ich natürlich, wenn das Burning Studio auch überbrennen könnte... Aber dafür ist nun wieder Nero gut :wink:

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro