kmplayer vs. vlc player?!

  • hallo, welchen Player verwendet Ihr? habe seit monaten den vlc player genommen, doch eingebaute web-videos wurden im vlc nicht richtig wiedergegeben ...

    Habe jetzt als Alternative den Kmplayer installiert .. und alles ist ok ... na ja es gibt kein kmplayer firefox plugin und schaue mir webvideos (mit Ausnahme von Flash) extern im kmplayer an. d.h. kann mit dem problem leben.

    Theorethisch könnte ich kmplayer wieder deinstallieren, aber das will ich nicht ... find die Bedienoberfläche besser als beim VLC Player. Also könnte ich VLC Player deinstallieren? Oder was meint Ihr? Bzw. beide Player im System behalten soll, also wenn sich beide ergänzen?

    MFG Alfi

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Hi,

    ich nutze hauptsächlich den VLC.
    Der bringt ja an Code fast alles mit und kann somit fast alles abspielen.


    Mehrere Player nutzen, warum nicht.
    Kommt auch immer auf die Funktionen an.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • hm, gibts vom KMPlayer inzwischen eine Installer-Version? Normal ist der doch nur gepackt.

    Und vergleichend kann ich nur sagen, dass ich ein paar mal Videos hatte, die mit VLC nicht oder nur stockend liefen, aber mit KMP gings ohne Probleme. Deshalb nutze ich unter Windows ausser KMP keinen anderen Player - hab sogar Null Codecs installiert. Ich surfe unter Windows allerdings auch nur wenig, und habe daher dort mit Videos im Browser so gut wie nie zu tun. Kann aber sein, dass es dann ein wenig problematisch wird, wenn man sonst nichts hat und WMP nicht nutzen will.

  • Zitat von deschen2

    alfablot: In Anbetracht deiner Signatur entbehrt dieser Thread nicht einer gewissen Ironie!

    Mediaplayer-Threads gibt's hier im Forum wie Sand am Meer und was beide Player können, weiß google. :wink:

    MfG...


    Da muss ich leicht korregieren!

    Die Frage war ja auch nicht, was welcher Player kann, sondern welchen die anderen User verwenden :)

    Firefoxforum.....

    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • laut titel muss ich sagen weder noch! - hatte jahrelang den vlc bis der irgendwie nicht mehr das wurde was er war - er spielt wenig ab hakt oft und macht auch sonst probleme (zumindest unter vista) - dann zum KM-Player gewechselt aber die letzte version ist ja des letzte die crasht alle naselang und braucht jahre zum starten - geht gar nicht!

    habe zufrieden zum GOM-Player gewechselt - klein schnell und frisst alles von Haus aus was will man mehr *g

  • Zitat von +la.fLasHed

    ... hatte jahrelang den vlc bis der irgendwie nicht mehr das wurde was er war - er spielt wenig ab hakt oft und macht auch sonst probleme (zumindest unter vista) ...

    Was macht denn unter Vista keine Probleme? :roll:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Sorry das ich euch nochmal auf den Zeiger gehe. Aber was kann ich machen wenn ich mit dem KMPlayer 5.1 DVDs abspiele ist die Musik (Effekte) laut, aber die Sprache ist verdammt leise - verstehe fast kein Wort obwohl der Player auf volle Lautstärke eingestellt ist.
    Ich habe allerdings kein 5.1 LS-System am PC (Laptop) angeschlossen - nutze 'nur' die integrierten LS vom Laptop.

    Mit dem VLC-Player sind Musik (Effekte) und Sprache gleichlaut.

    :?

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • ich nutze Winamp, auch wenn er immer aufgeblähter wird.
    Für meine Bedürfnisse und auch von der Optik(GUI) eine gute Wahl.

  • Nicht falsch verstehen.

    Ich frage nicht was unter Vista keine Probleme macht weil ich Vista habe.
    (Signatur):wink:

    Es geht vielmehr darum weil es immer noch mit verschiedenen Anwendungen sowie Hardware Probleme gibt.

    Höre ich vermehrt von denen die Vista nutzen.
    Aber viele sich wieder XP draufmachen.

    (Rolling Eyes bemerkt?)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von NFH

    Es geht vielmehr darum weil es immer noch mit verschiedenen Anwendungen sowie Hardware Probleme gibt.


    Aber auch nur deswegen weil einige Hersteller das Vista verpennt haben :wink:

  • Zitat von ZweiVier


    Aber auch nur deswegen weil einige Hersteller das Vista verpennt haben :wink:


    ...oder weil sie erkannt haben, dass vista einfach schlecht ist.

    btt: Extras-->Einstellungen-->Anwendungen-->"Jedes Mal nachfragen"
    Sollte man dann nicht einstellen können, dass nur ein Player (z.B. der KMPlayer) alles öffnet? Wenn nicht, dann benutz halt weiterhin beide, alfabot. VLC ist doch auch nicht schlecht. Wenn du mal Probleme mit einem Video haben solltest, kannst du das Video dann immer noch erst runterladen und dann mit einem anderen Player abspielen, alfabot.

  • Zitat von NFH

    Nicht falsch verstehen.

    Ich frage nicht was unter Vista keine Probleme macht weil ich Vista habe.
    (Signatur):wink:

    Es geht vielmehr darum weil es immer noch mit verschiedenen Anwendungen sowie Hardware Probleme gibt.

    Höre ich vermehrt von denen die Vista nutzen.
    Aber viele sich wieder XP draufmachen.

    (Rolling Eyes bemerkt?)

    auch wenn es leicht OT hier ist - ich habe mit vista keinerlei Probs - vlc?? wayne Gom Player ist eh viel besser *gg - nutze seit ca 1 jahr Vista und bin sehr zufrieden. Sehe keinen Grund uff XP zurückzuwechseln - soll heissen für mich läuft alles (oder ich habe alternativen gefunden) - bin eh jemand der gerne alles an Software testet was es gibt von daher keine Probs ... selbst meine Hardware (nicht die neueste) wird unter vista voll unterstützt.

    Aber jeder soll nutzen was er will und glücklich damit werden *gg Bin Vista FAN und stehe dazu

    und Wurstwasser - gern geschehen habe den vor ca 1 Jahr gefunden und seitdem geb ich den nicht mehr her - sehr stabil und schnell und ressourcenschonend !

  • Hm, toll ...

    erster gravierender Minuspunkt für den KMPlayer ..

    der ist einfach nicht imstande mir diese folgenden Videostreams anzuzeigen
    http://www.rbb-online.de/_/kontraste/sendung_jsp.html

    Ton - ja
    Bild - nein

    Also es bleibt alles schwarz und nur der Ton läuft.


    Nebenbei angemerkt:
    Auf dem VLC Player gehts einigermaßen, zeigt mir aber Gemüsebrühe an (liegt aber an meiner Dorf-DSL-Leitung) bzw. im WINAMP etwas besser, aber es hakt hin und wieder.


    Zitat von Snake

    Wenn du mal Probleme mit einem Video haben solltest, kannst du das Video dann immer noch erst runterladen und dann mit einem anderen Player abspielen, alfabot.


    Geht aber leider nicht bei einem ACX-Video(Stream)?! Als output müßte es aber theorethisch ein *.WMA / *.WMV File sein, oder?!

    ps. ich hoffe es gibt mal eine Zeit, wo 2* besser 1 Player auf dem Rechner ausreicht, für alles - ohne Codecs-Probleme etc.

    *evtl 1x für Musi wie WINAMP und der 2 für Videos

    Firefofox 67.0 - 64bit