Hallo,
ich bin auf der Suche, wie ich im FF3 meine Lesezeichen sortieren kann.
Bis FF2 gabs ja nen plugin.
Hat jemand ne Idee?
Gruß
Tobias
Hallo,
ich bin auf der Suche, wie ich im FF3 meine Lesezeichen sortieren kann.
Bis FF2 gabs ja nen plugin.
Hat jemand ne Idee?
Gruß
Tobias
Da musst du schon genauer werden.
Welche Erweiterung meinst du?
Denn Lesezeichen sortieren kannst du ja mit Fx3...
Oder hast du da spezielle Wünsche?
Hallo,
mir geht es eigentlich nur drum meine Lesezeichen alphabetisch zu sortieren.
Die Erweiterung: Sort Bookmarks konnte das früher.
Was muss ich denn tun, damit mein FF3 meine Lesezeichen von Haus aus alphabetisch sortiert? Momentan ist da alles komplett durcheinander.
gruß
Tobias
schau mal unter Lesezeichen / Lesezeichen verwalten / Ansichten / Sortieren
Gruß TechniKre
Zitat von TechniKreschau mal unter Lesezeichen / Lesezeichen verwalten / Ansichten / Sortieren
Gruß TechniKre
Hier wird aber nur im Lesezeichenmanager eine Sortierung durchgeführt. Im Browser selbst bleiben die Lesezeichen unsortiert.
Jedesmal in den Lesezeichenmanager zu gehen um die Lesezeichen sortiert zu sehen ist einfach zu umständlich und nicht praktikabel.
Ich suche auch eine neue Version des Add-Ons "SortBookmarks". Kann jemand das Add-On anpassen bzw. nen Link nennen, wo man dieses für den FF3 (Final) herbekommt
Gruß
Supergrobi
Aus dem anderen Thread herüber gewechselt:
Neue Version kenne ich nicht, aber vielleicht auch mal ab hier lesen:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=463427#463427
Edit
Und hier ein Erweiterungstipp von Wawuschel:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=429608#429608
Zitat von allblueAus dem anderen Thread herüber gewechselt:
Neue Version kenne ich nicht, aber vielleicht auch mal ab hier lesen:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=463427#463427
Hab ich schon gelesen. Hier wird beschrieben, dass im Lesezeichen-Manager zwar für den Moment sortiert wird, aber eben nicht im Browser selbst. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit jeden Ordner mühselig mit rechtsklick zu sortieren. Dies ist aber bei sehr vielen Ordnern mit weiteren Unterordnern nicht praktikabel.
Zitat von allblue
Edit
Und hier ein Erweiterungstipp von Wawuschel:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=429608#429608
Die Lösung ist nicht wirklich toll. Hier werden nur neu hinzugefügte Links sortiert, aber eben nicht alle.
Zitat von SupergrobiHab ich schon gelesen. Hier wird beschrieben, dass im Lesezeichen-Manager zwar für den Moment sortiert wird, aber eben nicht im Browser selbst. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit jeden Ordner mühselig mit rechtsklick zu sortieren. Dies ist aber bei sehr vielen Ordnern mit weiteren Unterordnern nicht praktikabel.
Nicht uninteressant sind aber auch die Beiträge im verlinkten Thread zur Frage der Notwendigkeit von Sortierungen bei der neuen Lesezeichenverwaltung.
Muss natürlich jeder selbst sehen, ob er da seine Gewohnheiten ändern will oder nicht, ich weiß ;).
Zitat von SupergrobiHier wird aber nur im Lesezeichenmanager eine Sortierung durchgeführt. Im Browser selbst bleiben die Lesezeichen unsortiert.
Jedesmal in den Lesezeichenmanager zu gehen um die Lesezeichen sortiert zu sehen ist einfach zu umständlich und nicht praktikabel.
Ich suche auch eine neue Version des Add-Ons "SortBookmarks". Kann jemand das Add-On anpassen bzw. nen Link nennen, wo man dieses für den FF3 (Final) herbekommt
Gruß
Supergrobi
ich hatte das problem auch.
versuche mal unter lesezeichen verwalten, dann das entsprechende lesezeichen anklicken, sodas es blau untermalt ist, dann rechtsklick und auf sortieren nach namen.
bei mir hat es geklappt.
wolfgang
edit: sehe gerade das Du das schon gefunden hast (sollte bevor ich poste, lieber erstmal alles lesen und nicht nur bruchstücke....)
ZitatDarüber hinaus gibt es die Möglichkeit jeden Ordner mühselig mit rechtsklick zu sortieren. Dies ist aber bei sehr vielen Ordnern mit weiteren Unterordnern nicht praktikabel.
Also bei mir funktioniert die Sortierung im Lesezeichenmanager.
Anschließend werden in der Sidebar die Lesezeichen nach Alphabet sortiert angezeigt.
Die Lesezeichensymbolleiste wird hier nicht benutzt.
Zitat von BoersenfegerAlso bei mir funktioniert die Sortierung im Lesezeichenmanager.
Anschließend werden in der Sidebar die Lesezeichen nach Alphabet sortiert angezeigt.
Die Lesezeichensymbolleiste wird hier nicht benutzt.
Also ... man muss im Lesezeichen Manager alle Ordner einzeln
anklicken und auf sortieren gehen...das wird auch im Browser
übernommen... :wink:
Kann mich dem nur anschliessen, die Lesezeichenverwaltung wurde wirklich verschlimmbessert. Zwar lässt sich das meiste irgendwie beheben (Erweiterungen, Einstellungen), aber zum ersten Mal seit ich FF benutze - und das ist jetzt schon ein paar Jährchen - graut mir vor dem nächsten update.
Ich habs...... man muss im Lesezeichen Manager alle Ordner einzeln
anklicken und auf sortieren gehen...das wird dann auch im Browser
übernommen... :wink:
Kommando zurück....nicht alle sortiert er richtig...echt seltsames verhalten. :shock: