Firefox Lesezeichen sortieren

  • Hallo,

    mir geht es eigentlich nur drum meine Lesezeichen alphabetisch zu sortieren.
    Die Erweiterung: Sort Bookmarks konnte das früher.
    Was muss ich denn tun, damit mein FF3 meine Lesezeichen von Haus aus alphabetisch sortiert? Momentan ist da alles komplett durcheinander.

    gruß

    Tobias

  • Zitat von TechniKre

    schau mal unter Lesezeichen / Lesezeichen verwalten / Ansichten / Sortieren

    Gruß TechniKre

    Hier wird aber nur im Lesezeichenmanager eine Sortierung durchgeführt. Im Browser selbst bleiben die Lesezeichen unsortiert.

    Jedesmal in den Lesezeichenmanager zu gehen um die Lesezeichen sortiert zu sehen ist einfach zu umständlich und nicht praktikabel.

    Ich suche auch eine neue Version des Add-Ons "SortBookmarks". Kann jemand das Add-On anpassen bzw. nen Link nennen, wo man dieses für den FF3 (Final) herbekommt :?:

    Gruß
    Supergrobi

  • Zitat von allblue

    Aus dem anderen Thread herüber gewechselt:

    Neue Version kenne ich nicht, aber vielleicht auch mal ab hier lesen:

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=463427#463427

    Hab ich schon gelesen. Hier wird beschrieben, dass im Lesezeichen-Manager zwar für den Moment sortiert wird, aber eben nicht im Browser selbst. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit jeden Ordner mühselig mit rechtsklick zu sortieren. Dies ist aber bei sehr vielen Ordnern mit weiteren Unterordnern nicht praktikabel.


    Zitat von allblue


    Edit
    Und hier ein Erweiterungstipp von Wawuschel:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=429608#429608

    Die Lösung ist nicht wirklich toll. Hier werden nur neu hinzugefügte Links sortiert, aber eben nicht alle.

  • Zitat von Supergrobi

    Hab ich schon gelesen. Hier wird beschrieben, dass im Lesezeichen-Manager zwar für den Moment sortiert wird, aber eben nicht im Browser selbst. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit jeden Ordner mühselig mit rechtsklick zu sortieren. Dies ist aber bei sehr vielen Ordnern mit weiteren Unterordnern nicht praktikabel.


    Nicht uninteressant sind aber auch die Beiträge im verlinkten Thread zur Frage der Notwendigkeit von Sortierungen bei der neuen Lesezeichenverwaltung.

    Muss natürlich jeder selbst sehen, ob er da seine Gewohnheiten ändern will oder nicht, ich weiß ;).

  • Zitat von allblue


    Muss natürlich jeder selbst sehen, ob er da seine Gewohnheiten ändern will oder nicht, ich weiß ;).

    Genau. Und ohne dieses funktionierende Add-On "Sort Bookmarks" wird es für mich auf Dauer keinen FF3 geben :cry: Dann muss solange noch der FF2 herhalten...

  • Zitat von Supergrobi

    Hier wird aber nur im Lesezeichenmanager eine Sortierung durchgeführt. Im Browser selbst bleiben die Lesezeichen unsortiert.

    Jedesmal in den Lesezeichenmanager zu gehen um die Lesezeichen sortiert zu sehen ist einfach zu umständlich und nicht praktikabel.

    Ich suche auch eine neue Version des Add-Ons "SortBookmarks". Kann jemand das Add-On anpassen bzw. nen Link nennen, wo man dieses für den FF3 (Final) herbekommt :?:

    Gruß
    Supergrobi

    ich hatte das problem auch.

    versuche mal unter lesezeichen verwalten, dann das entsprechende lesezeichen anklicken, sodas es blau untermalt ist, dann rechtsklick und auf sortieren nach namen.

    bei mir hat es geklappt.

    wolfgang

    edit: sehe gerade das Du das schon gefunden hast (sollte bevor ich poste, lieber erstmal alles lesen und nicht nur bruchstücke....)

    Zitat

    Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit jeden Ordner mühselig mit rechtsklick zu sortieren. Dies ist aber bei sehr vielen Ordnern mit weiteren Unterordnern nicht praktikabel.

  • Also bei mir funktioniert die Sortierung im Lesezeichenmanager.
    Anschließend werden in der Sidebar die Lesezeichen nach Alphabet sortiert angezeigt.
    Die Lesezeichensymbolleiste wird hier nicht benutzt.

  • Zitat von Boersenfeger

    Also bei mir funktioniert die Sortierung im Lesezeichenmanager.
    Anschließend werden in der Sidebar die Lesezeichen nach Alphabet sortiert angezeigt.
    Die Lesezeichensymbolleiste wird hier nicht benutzt.

    Also ... man muss im Lesezeichen Manager alle Ordner einzeln
    anklicken und auf sortieren gehen...das wird auch im Browser
    übernommen... :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Panther1 (3. Juli 2008 um 18:53)

  • Kann mich dem nur anschliessen, die Lesezeichenverwaltung wurde wirklich verschlimmbessert. Zwar lässt sich das meiste irgendwie beheben (Erweiterungen, Einstellungen), aber zum ersten Mal seit ich FF benutze - und das ist jetzt schon ein paar Jährchen - graut mir vor dem nächsten update.

    It's a poor sort of memory that only works backwards.

  • Ich habs...... man muss im Lesezeichen Manager alle Ordner einzeln
    anklicken und auf sortieren gehen...das wird dann auch im Browser
    übernommen... :wink:


    Kommando zurück....nicht alle sortiert er richtig...echt seltsames verhalten. :shock: