• Zitat von Miccovin

    ist mir zwar nicht wirklich verständlich, wie man Miranda so (hässlich) nutzen kann, aber nun gut ;)

    Ist zwar o.t., aber ich würde dann doch gerne wissen, was genau du mit ''hässlich'' meinst. Wenn du einen guten Tipp zur ''Verschönerung'' hast, dann lass mich bzw. uns doch bitte teilhaben. (Ist nicht ironisch gemeint!)

  • klar, kein Problem, eine gute Anlaufstelle ist zb hier: http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Pluginliste
    Und da Du sicherlich Fragen haben wirst, hier ein deutsches Mirandaforum: http://forum.miranda-im.de/
    Ich würde mir erstmal was anderes als die clist_classic besorgen, zB clist_modern, siehe Punkt "Kontaktliste" (geht allerdings nur mit Unicode-Version von Miranda). Lies Dir aber am Besten als Erstes erstmal die einführenden Kapitel oben durch. Viel Spass beim schmökern und rumprobieren :)


    EDIT: Als Motivation, was mit Miranda möglich ist: http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=101.0

  • Zitat von Miccovin

    ist mir zwar nicht wirklich verständlich, wie man Miranda so (hässlich) nutzen kann, aber nun gut ;)


    Miranda ist so hässlich wie man es macht. Ist in etwa so als ob man als Windows User über die Hässlichkeit von Unixen spricht...

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Heute war der USer auch bei mir plötzlich in der Kontaktliste.
    Kurz darauf war plötzlich bei mir für etwa fünf Minuten kein Login mehr möglich.
    Hab den User gelöscht, bislang ist er auch nicht wieder aufgetaucht.

    Nutze AdiumX am Mac und Trillian Astra unter Windows XP.

  • Hi, Leute !

    Ich nutze seit langem das Programm ICQ 5.1 und habe gestern festgestellt, dass nach dem Öffnen ein Update auf Version 6 verlangt wird.
    Ansonsten kann man ICQ nicht mehr nutzen.

    Wenn ich in diesem Fenster mit dieser Meldung auf Schließen klicke, öffnet sich ICQ nicht mehr, sondern bleibt geschlossen.

    Das habe ich dann getan; dann aber festgestellt, dass unter nicht registrierten Kontakten ICQ General und eine Nummer 12111 auftaucht, die ich nicht eingegeben habe.

    In diesem Posting kann ich allerdings keine Lösung feststellen oder habe ich etwas überlesen ?

    Denn das Programm möchte ich schon noch nutzen.

    Hier mal die Meldung.
    [Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/img167/5411/icqja7.th.jpg]

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Bei mir im ICQ kann ich jetzt nicht einmal mehr eine Videounterhaltung starten und die Benutzerdetails anderer sehen. :evil:
    Das mit den Benutzerdetails geht nur, wenn ich mit der rechten Maustaste den Benutzer anwähle. Im Kontaktfenster nicht.
    Benutzerbilder kann man schon lange nicht mehr sehen.

    Falls ICQ 5.1 bald gar nicht mehr gehen sollte, wird Miranda etc. noch weiterhin funktionieren?

    So oft die das versuchen. ICQ 6 werde ich nicht installieren. Gleich beim Start friert mein Rechner ein. Wenns funktionieren sollte, bin ich von der neuen Version überhaupt nicht zufrieden.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Mit QIP bekomme ich seit ca. ner dreiviertel h oder so keine Verbingung mehr. Dachte ich naja, kommt vor versuche ich es mit ICQ 5.1.
    Also wollte ich soeben ins ICQ 5.1, da kam ne Meldung, dass ich ne veraltete Version benutze und auf die neue Version umsteigen müsste (ICQ6 wäre das). Es gab nur die Felder schließen, installieren und ich glaube es war noch abbrechen.
    Also hab ich schön brav schließen geklickt, weil ich ICQ 6 nicht will, jetzt hau ich ICQ 5.1 grad runter dann ICQ 6 drauf. Aber warum tut QIP nicht mehr? Kommt ihr mit Miranda/Trillian/QIP auch nicht mehr rein? Haben die jetzt alle Zugänge anderen Programmen als ICQ 6 verwehrt?

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • ich hatte den User aber habe ihn gelöscht... naja was solls ich knall mal icq 6 drauf und hoff, dass morgen QIP wieder läuft, aber ich brauch soso ab und an mal des richtige ICQ manchmal tut der Dateiaustausch oder sonst was sonst nicht...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Es ist bei Pidgin bekannt, dass es Probleme mit ICQ gibt.

    Zitat

    (22:56:19) Das aktuelle Thema ist: There are issues with ICQ - ignore the message to upgrade and wait - most patches floating around are unofficial || We know pidgin.im is having difficulties || Use Pidgin 2.4.2 || Read http://d.pidgin.im/wiki/FAQ before seeking support || This is a PG channel || Pastebin: http://pidgin.im/nopaste/ || Pidgin does NOT support voice or video

    Es wird schon eine neue mit ICQ funktionierende Version kommen. Ein wichtiger Teil des Sicherheitskonzepts bei Linux ist es gerade nicht aus allen möglichen Quellen alles zu installieren was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

    Also einfach mal ne Nacht drüber schlafen.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von Spölle

    Ich habe mir das ICQ Update Patchruntergeladen und die Version 5.1 behalten.

    Den Ärger mit der Version 6 usw. möchte ich nicht mehr haben. :wink:


    Also bei mir geht ICQ 5.1. trotz dieses Patches trotzdem nicht. Es steht immer drauf, dass mein Passwort falsch ist. Mit Trillian komm ich ohne Probleme rein.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25