Wo kann man Firefox 3 herunterladen

  • Dieses alberne "Erster"-Getue ist wirklich nervig. Der Browser hat sich 1,5 Jahre Zeit gelassen und jetzt kann keiner noch 3 Stunden warten?

    popel: Nein. Ich kann auch einen Firefox so modifizieren, dass in dem Info-Feld alles mögliche drin steht. Für Firefox gibt es nur eine vertrauenswürdige Bezugsquelle. Mozilla selbst.

    Die Release Candidates sind im übrigen auch alles 3.0er. Mein RC2 hat genau den selben Info-Text (da der RC2 wie Amsterdammer schon sagte der Finale Firefox ist).

  • Und welchen tiefern Sinn hat das mit dem Rapidshare Link?

    Popel, du kannst davon außgehen das hier die meisten Stammposter die offiziellen Seiten kennen.

    Auserdem liegt die Linie hier im Forum darin, nur wirklich offizielle Seiten zu empfehlen und zu verlinken.

    Es wurde auch schon mal ein "Release" sehr kurzfristig nochmal rausgenommen weil es einen Fehler gab.

  • Warte einfach, bis Mozilla das Release offiziell bekanntgibt, die werden die Last schon auf die Mirrors verteilen ...

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von bugcatcher

    Dieses alberne "Erster"-Getue ist wirklich nervig. Der Browser hat sich 1,5 Jahre Zeit gelassen und jetzt kann keiner noch 3 Stunden warten?.

    Find ich auch, wer jetz schon downloadet, bescheisst Mozilla um die Guinnes downloadzahlen , kickoff 19:00 h, und keine Sekunde eher :twisted:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von popel

    der tiefere sinn liegt einfach in der entlastung der mozilla server sowie der highspeed-download... ich selbst habe mich mit 20kb/s abgemüht, bei rapidshare gibts fullspeed!

    Entgeht einem was wenn man den FF3 1-2-3 Tage später runterlädt?
    Ist doch keine "Bückware"-jeder bekommt seinen neuen FF. :-??

  • Zitat von Amsterdammer

    Wer Firefox 3 RC2 (win, linux) oder Fx 3 RC3 (mac) hat, braucht garnichts mehr downloaden. Der hat Firefox 3 !


    Ist das wirklich, wirklich so?

    Ich weiß, der RC2 ist die Final Version vom eigentlichen Programm her.

    Aber bei mir steht unter "Hilfe" noch "Minefield aktualisieren", nicht "Firefox aktualisieren".
    Insofern denke ich, dass dieses kleine Teilchen wohl doch noch geändert wurde/wird?

  • Zitat von Wurstwasser


    Aber bei mir steht unter "Hilfe" noch "Minefield aktualisieren", nicht "Firefox aktualisieren".

    Das muss aber wohl noch von früher kommen.
    Bei mir steht glaub schon seit ich mit Beta 4 eingestiegen bin "Firefox aktualisieren"

  • Nope. Geh mal in about:config und gucke dir den app.update.channel an, wenn der auf "nightly" steht, hat's dir wahrscheinlich die beta mit 'nem nightly überschrieben.

    math is hard, lets go shopping

  • Zitat von AxelHecht

    Nope. Geh mal in about:config und gucke dir den app.update.channel an, wenn der auf "nightly" steht, hat's dir wahrscheinlich die beta mit 'nem nightly überschrieben.


    Steht bei mir auf "release".

    In der Update-Chronik steht als einziger Eintrag das Update auf RC2.
    Scheint ein ganz besonderer Fx zu sein, den ich da erwischt hab.
    Ich bin ja auch einer der wenigen, der keine Scrollprobleme auf Seiten mit feststehender Grafik hat.

    Komisch finde ich das aber schon alles.

    Edit:
    Jetzt wird es noch merkwürdiger!
    Unter Hilfe steht jetzt auch bei mir "Firefox aktualisieren", dafür steht aber weiterhin unter "Hilfe" -> "Über Minefield".
    Zwischenzeitlich hab ich nur den PC neu gestartet.
    Sehr Strange! :shock::?

  • Zitat von AxelHecht

    Language pack installiert? Das hätt's vielleicht noch können sein.


    Ah, das war es tatsächlich.
    Ich bin nicht drauf gekommen, weil ich natürlich nicht wusste, dass ich ein language-Pack installiert hatte. Wozu auch, ist ja die De-Version?
    Das kam wohl irgendwann "aus Versehen" aus einem Profil für eines der Builds, die ich sonst noch nutze.
    Manchmal kopiere ich aus den Profilen hin und her, da hat sich das language-Pack wohl mal mit eingeschlichen.

    Danke für die Idee, jetzt hab ich keinen Minefield mehr!

  • mein channel ist auch auf nighlty gesetzt und ich bekomme (fast) täglich neue, ätsch :)

    Und bei mir isser schon wieder auf GrandParadiso statt Minefield ...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.9pre) Gecko/2008061706 GranParadiso/3.0pre ID:2008061706

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Mein "echter Minefield" nach eben getätigter Aktualisierung darf sich nun auch GranParadiso nennen.
    Hab aber die letzten Tage nur den RC2 oder ein Build von ayakawa genutzt, da haben die Updates des eigentlichen Nightlys etwas "gelitten".

  • Nightly Tester Tools zeigt mir im Titel Build 2008060309 an und kopiert Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9) Gecko/2008061015 Firefox/3.0 ID:2008060309 ins Clipboard
    die Hilfe > über Mozilla Firefox zeigt Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9) Gecko/2008061015 Firefox/3.0.
    Welcher ist es denn nun? :lol:

    Gruß gammaburst