Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

  • Zitat von angelheart

    Hallo Bird,
    Von meiner Seite gibt's mit Sicherheit kein Problem mit dem großen New Tab Button.

    Hallo Bird
    Ich schließe mich angelheart 's Meinung an.
    Mir gefällt der breite New Tab Button sehr gut. :klasse:
    Habe in Shiretoko und Minefield bis jetzt extra deswegen
    TMP deaktiviert gehabt nur um den breiten New Tab Button
    zu haben. Ich würde es bedauern wenn Du in wieder wegmachst.

    Aber dies ist nur meine Meinung.
    Es ist selbst verständlich, ganz Deine Entscheidung was immer Du auch
    machst. Ich bin mit beiden (kleiner oder breiter Button) zufrieden.

    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hoi Endor,

    klar, wenn man was einschalten oder auschalten kann is das doch easy.
    Ich öffne, wie Road-Runner einen neuen Tab nahezu immer per Doppelklick auf die Tableiste. Also ist sozusagen die Tableiste der "Button", aber man sieht keinen...

    Wenn das nich subversiv ist... 8)8)8)

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von bird

    Hmmm... Das hatte ich vergessen. Ist das "native" oder von TMP??


    du meinst den neuen new-tab-button in der tableiste? der ist nativ, und zwar ab firefox 3.5.

    edit: oder meinst du das wiederherstellen des letzten tabs mit der mittleren maustaste? das ist von TMP.

    Einmal editiert, zuletzt von cubefox (8. April 2009 um 22:27)

  • Zitat von cubefox


    du meinst den neuen new-tab-button in der tableiste? der ist nativ, und zwar ab firefox 3.5.

    Nö... Ich meine den doppel-klick-öffnet-geschlossenen-Tab

    Haste mal die Bilder gesehen? Meinst Du immer noch dass der kleine Button besser aussieht?

  • Zitat von dbpdw


    Das möchtest du gerne wissen, was :?: 8)


    Nein, das habe ich nur aus Jux und Dollerei geschrieben. ;)

    Zitat von dbpdw


    Von welchem Bild sprichst du? Ich habe gar kein Bild gesehen.


    Ach deshalb. In http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=549347#549347 sollte eigentlich ein Bild zu sehen sein, aber da gab es wohl zwischendurch Probleme.

  • Also hier gehts mit den Bildern, die zu sehn sind oder auch nicht, grad drunter und drüber.

    Ich sehe hier die ausführlichen Bilder vom Endor!!!

    Mal Silvermel mit TMP im Minefield . Mal mit Abstand, mal ohne...

    Mal Silvermel mit TMP im Shiretoko. Mal mit Abstand, mal ohne.

    Natürlich sind das keine Bilder vom FF 3.0.8.
    Das hat Endor nun aber wirklich ausführlich dokumentiert.

    Andere Aktuelle, als die, habe habe ich nicht gesehn.
    Also ist dies wohl die momentane Vorschau auf das Release 3.5.

    Und das ist m.E. absolut Ok. Alle, die hier für die Entwicklung posten sind doch sicher in der Lage, ihr persönliches Fine Tuning zu machen. That's All von meiner Seite zum New Tab Button. :idea:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Und das ist m.E. absolut Ok. Alle, die hier für die Entwicklung posten sind doch sicher in der Lage, ihr persönliches Fine Tuning zu machen.

    Apropos Finetuning (oder "à propos fine tuning"):

    Ich habe das Stylish-Skript eingefügt, um in Silvermel blaue Vor- und Zurückknöpfe zu erhalten, s. http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=548665#548665.

    Zitat von angelheart

    That's All von meiner Seite zum New Tab Button. :idea:


    Dass der Mittelklick zum Wiederherstellen geschlossener Tabs auf diesem breiten New-Tab-Button nicht funktioniert, stört mich übrigens auch.

  • Zitat von Speravir

    Apropos Finetuning (oder "à propos fine tuning"):

    Ich habe das Stylish-Skript eingefügt, um in Silvermel blaue Vor- und Zurückknöpfe zu erhalten, s. http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=548665#548665.


    Wie findest Du diese Bilder?

    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/76/backforwardblue.png][Blockierte Grafik: http://img57.imageshack.us/img57/6892/backforwardbluesmall.png]

    Zitat von Speravir


    Dass der Mittelklick zum Wiederherstellen geschlossener Tabs auf diesem breiten New-Tab-Button nicht funktioniert, stört mich übrigens auch.

    Also:

    Code
    .tabs-newtab-button {
      max-width: 30px;
    }

    Ich werde vielleicht diese "tabmässig" Hintergrund für die Tab Buttons (new-tab, all-tabs, u.s.w.) verschwinden lassen...

  • @ Speravir

    Zu den Pfeilen:

    Weiter oben im Thread hat Bird schon mal geschrieben das die Pfeile grün bleiben sollten. Das finde ich gut, speziell auch im Kontext des "Aktuelle Seite neu laden" Buttons. So ähnlich argumentiert auch cubefox, wenn ich das richtig erinnere. ...Aber wenn Du blaue Pfeile haben willst, na klar, richte es für Dich ein, Freie Fahrt für Freie Bürger. :P:wink:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Bird und Angelheart, ihr missversteht mich!

    Zitat von angelheart

    Zu den Pfeilen:

    Weiter oben im Thread hat Bird schon mal geschrieben das die Pfeile grün bleiben sollten. Das finde ich gut, speziell auch im Kontext des "Aktuelle Seite neu laden" Buttons. So ähnlich argumentiert auch cubefox, wenn ich das richtig erinnere. ...Aber wenn Du blaue Pfeile haben willst, na klar, richte es für Dich ein, Freie Fahrt für Freie Bürger. :P:wink:

    Nicht ich, sondern Wolfgang (WBR-Grenzläufer) wollte blaue Pfeile! Ich habe, so gut ich konnte, welche gebastelt und ein Stylish-Skript erstellt, mit dem der Austausch funktioniert, und wollte das Skript dann nur noch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.


    Zitat von bird


    Die sehen sehr gut aus! Sie passen natürlich bedeutend besser zu Silvermel als mein simpler Versuch. Ich habe das Skript so geändert, dass Deine Pfeile dargestellt werden. Noch einmal der Link: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=548665#548665. Dort ist jetzt auch zu sehen, wie es mit Deinen Pfeilen aussieht.


    Zitat von bird

    Also:

    Code
    .tabs-newtab-button {
      max-width: 30px;
    }


    Ach so; ja stimmt, man kann nicht alles haben.


    Zitat von bird

    Ich werde vielleicht diese "tabmässig" Hintergrund für die Tab Buttons (new-tab, all-tabs, u.s.w.) verschwinden lassen...


    O, ich find das gerade gut. Aber wenn es dir nicht mehr gefällt ...

  • Speravir hat Folgendes geschrieben:


    Zitat

    Nicht ich, sondern Wolfgang (WBR-Grenzläufer) wollte blaue Pfeile! Ich habe, so gut ich konnte, welche gebastelt und ein Stylish-Skript erstellt, mit dem der Austausch funktioniert, und wollte das Skript dann nur noch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

    Kein Problem,
    bei den Postings, in denen Zitate, Meinungen etc. von unterschiedlichen Leuten drin sind ist's manchmal unübersichtlich.

    Ich hab hier bei mir auch Code drin, aber ich bin halt der Meinung, das die Gestalt, so wie sich's Bird vorstellt, erhalten bleibt.
    Man beachte nur mal die Bewertungen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/reviews/display/7517
    und über 12.770 Downloads wöchentlich.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von GuyIncognito

    mir ist folgendes aufgefallen:

    beim tab-closebutton erscheint ja ein blauer kreis bei onclick

    siehe: [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/tg6m2hi8/thumb/close.png]
    ich finde dass der kreis minimal zu groß ist, da es so aussieht als würde er den rand des tabs berühren. vielleicht sollte man den kreis etwas kleiner gestalten?!

    Hallo,

    Mit Verlaub, welche Version von Silvermel hast Du den drauf.

    Hier ist bei mir kein blauer Ring.

    Arbeitest Du evtl. mit Stylish, da könnte Code solchen Effekt erzeugen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • die letzte dev!

    und:

    Zitat

    onclick

    bedeutet: auf das x klicken und halten; dann siehst du den ring ausgiebig... (ansonsten halt nur kurz)

  • Zitat von GuyIncognito

    die letzte dev!

    und:


    bedeutet: auf das x klicken und halten; dann siehst du den ring ausgiebig... (ansonsten halt nur kurz)

    also die r2070

    Bei mir sieht's so aus. Wird also dezent hinterlegt.


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/h6gmau2/thumb/CloseButton.jpg]

    Edit: grade jetzt habe ich beim Schließen des Tabs den blauen Ring gesehn. Das sind aber bei mir Millisekunden. So schnell kann man ja kaum Guggen. :D

    Der is doch aber schon sehr klein.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von angelheart (11. April 2009 um 16:48)

  • wie gesagt: onclick :wink:

    trotzdem siehts so aus als ob der ring den rand des tabs berühren würde...

  • Zitat von GuyIncognito

    wie gesagt: onclick :wink:

    trotzdem siehts so aus als ob der ring den rand des tabs berühren würde...

    Tja. der blaue Ring umgrenzt den grauen Hintergrund und man ahnt das er den Rand berührt. Wenn der Ring also noch kleiner wird, muß das kleine Kreuz ebenfalls verkleinert werden. Ob das Sinn macht, und Bird sich drauf einläßt ist die Frage. Wer drückt den solange... Ich klick auf's Kreuz und weg is der Tab. 8)

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1