Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

  • bird:


    winmail.dat enstehen dadurch, dass im Outlook das Rich-Text-Format beim erstellen von Email eingestellt ist. Entweder beim erstellen der Email unter "Format" auf "Nur Text" oder HTML umstellen.


    Um das allgemein einzustellen unter "Extras -> Optionen" die entsprechenden Einstellungen suchen.

  • Zitat von bird

    Ich habe versucht eine email zu schicken aus dem Outlook und in Thunderbird runterladen. Im Outlook, die selbe email kommt mit dem .vcf Datei aber im Thunderbird komm immer winmail.dat. Was mache ich falsch??


    Das ist ein Microsoft/Outlook-Problem.


    Aus der Thunderbird-FAQ:: Ich erhalte E-Mails mit dem Anhang "WINMAIL.DAT". Was ist dieser Anhang?


    Am besten beschäftige dich nicht damit ;).

    EDIT:


    Das Problem mit den vcf-Karten kann ich bestätigen. Der Test zur vcf-Karte liegt "über" dem Icon statt daneben. Man kann das Icon nicht anklicken.


    Zur Reproduktion der vcf-Geschichte kann man die Erweiterung Contacts Sidebar in TB installieren.


    Wenn man die Sidebar geöffnet hat, per Rechtsklick auf einen Kontakt klicken und "Kontakt weiterleiten" wählen. Dann wird eine Mail erstellt mit einer vcf-Karte als Anhang


    Nochmal EDIT:


    Workaround:


    Das Problem mit der vcf-Karte besteht bei Original-HTML-Ansicht der Mail. Bei "Vereinfachtem HTML" oder "Reiner Text" wird die vcf-Karte nicht eingebunden, sondern als Anhang unten angezeigt. Ein Doppelklick darauf erzeugt die Kontaktkarte.

  • Danke Euch. Mein Outlook war für HTML konfiguriert und nicht für den RTF. Komisch...


    Aber ich habe jetzt für "nur-text" konfiguriert und ich habe mein .vcf Datei gekriegt. Also, doppelgeklickt (aua) auf die Datei und hat Thunterbird ganz brav das Adress Book geöffnet.


    Ich vermute irgendeine andere Erweiterung macht Schwierigkeiten, oder??

  • Zitat von allblue

    Das Problem mit den vcf-Karten kann ich bestätigen. Der Test zur vcf-Karte liegt "über" dem Icon statt daneben. Man kann das Icon nicht anklicken.


    Ja... Genau diese Fehlermeldung habe ich schon mal gekriegt, aber das passiert hier bei mir nicht!


    Haste mal ein Screenshot parat??

  • Zitat von allblue


    Welche Ansicht ist unter Menü Ansicht > Nachrichtentext bei TB eingestellt - siehe mein 2. Edit oben.


    Screenshot kommt in 1 min hier rein ;).


    Nein das Problem liegt wo anders... "Display Attachments inline" verursacht das Problem...

  • Hy there!
    Seitdem die Erweiterung "AutoHideStatusbar[de]" auf Version 0.4.2 geupdated wurde (d. h. seit 2-3 Tagen) gibt es Probleme zwischen dem Toolbar-Icon dieser Erweiterung und Silvermel (derziet hab ich 1.1.0pre_trunk_r1303 drauf). Hier mal ein Sceenshot. Ist nicht überlebensnotwendig, aber vielleicht in einer späteren Version von Silvermel nachzubessern. Ich habe das Icon erstmal aus meiner Navi-Leiste rausgeworfen und kann auch so sehr gut mit der Eweiterung leben :D


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/6iu92tgm/thumb/Screenshot.jpg]



    bird
    Danke für Deine Mühe --> Silvermel war ja schon immer super, aber mit den 3D Favicons und der neuen Optik für https-Links nunmehr um ein weiteres TOP angereichert!!! DANKE

    MfG AirKnee

  • Zitat von AirKnee

    Hy there!
    Seitdem die Erweiterung "AutoHideStatusbar[de]" auf Version 0.4.2 geupdated wurde (d. h. seit 2-3 Tagen) gibt es Probleme zwischen dem Toolbar-Icon dieser Erweiterung und Silvermel (derziet hab ich 1.1.0pre_trunk_r1303 drauf).


    Also, ich habe diese Version nirgendswo gefunden... Weder bei dem Home Page des Autors, noch bei AMO. Ich tendiere hier zu sagen: AutoHide hat was kaputt gemacht, AutoHide soll es reparieren... ;)

    Zitat von AirKnee


    bird
    Danke für Deine Mühe --> Silvermel war ja schon immer super, aber mit den 3D Favicons und der neuen Optik für https-Links nunmehr um ein weiteres TOP angereichert!!! DANKE


    Danke Dir!! :)

  • Zitat von Bird

    Also, ich habe diese Version nirgendswo gefunden... Weder bei dem Home Page des Autors, noch bei AMO


    Bei mir gab es das Autoupdate von AutohideStatusbar von daher hatte ich gar nicht nachgeschaut, ob und wo man die Erweiterung findet --> SORRY!!!
    Hier die Links:
    Erweiterungen.de
    Sandbox auf AMO



    Aber Du hast natürlich recht: autoHide hat das Problem ausgelöst :D

    MfG AirKnee

  • Hallo AirKnee
    Das ist definitiv kein Silvermel Problem hab es im Default Theme eben
    probiert:


    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/081220/mqdynjy2.png]


    wie man sieht genau wie bei Dir.
    Vielleicht willst Du ja in diesem Forum was dazu schreiben:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=405985


    oder auf dieser Seite unten rechts findest Du seine Emailadresse:
    http://caspar.regis.free.fr/ahs/


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:105.0) Gecko/20100101 Firefox/105.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:106.0) Gecko/20100101 Firefox/106.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor ()

  • Der Regis ist ganz in Ordnung... Ich habe schon bei dem Thread was gepostet und er hat sehr schnell reagiert.


    @cubefox, keine schlechte Idee! Mal sehen. Und danke fürs Voten bei dem Bug ;)


    Leute, der Bug ist lebenswichtig für Silvermel 8)

  • Hallo AirKnee


    Ich habe mal dort im Forum diese Problem gemeldet.
    Habe mir erlaubt auch Deinen Screenshot zu verwenden.
    Hoffe es ist Dir recht, sonst gib mir bitte Bescheid, dann
    entferne ich ihn sofort.


    http://forums.mozillazine.org/…ic.php?p=4735855#p4735855


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:105.0) Gecko/20100101 Firefox/105.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:106.0) Gecko/20100101 Firefox/106.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Endor
    Geht klar, kein Problem (aber trotzdem Danke der Nachfrage!!). Hatte es bis dato zeitlich nicht geschafft, dort ins Forum reinzuschauen geschweige denn selber zu posten.

    MfG AirKnee

  • Zitat von bird

    Und apropos, Bugs und voten, dieser ist lebenswichtig für die weitere Entwicklung von Silvermel für Thunderbird:
    Bug 457939 - messengerWindow needs an attribute to indicate the layout view type (classic, wide or vertical) for CSS selection proposes


    Da ich das auf den Seiten überlesen hatte, kann ein Zitat hier nicht schaden ;).


    Edit:


    Fein:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1609.png]


    Danke. Auch für die URL-Buttons


    Nebenbei irritiert mich als Kaumnutzer von vcf-Karten, dass die zweite Registerkarte mit Adresse nicht enthalten ist ... - gehört aber nicht hierher.

  • Zitat von bird


    Leute, der Bug ist lebenswichtig für Silvermel 8)


    Da für mich Silvermel lebenswichtig ist, habe ich gerade gevoted ... für alle drei bugs ... :D

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Hallo Bird


    Habe gerade gevoted ... für alle drei bugs ...


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:105.0) Gecko/20100101 Firefox/105.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:106.0) Gecko/20100101 Firefox/106.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Leider ist die Version 1.1.0pre_trunk_r1303.jar für den aktuellen Shredder/3.0b1pre mit Lightning 1.0pre nicht in Ordnung. Lightning wird wohl auf Basis von Shredder/3.0b1pre entwickelt. Ich habe auch gesucht bis ich die richtige Version gefunden habe.
    Die aktuellen Versionen findet man unter thunderbird/nightly/latest-comm-central

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 21H2
    (Build 19044.2075)

    Firefox 105.0.2 (64-Bit)
    Thunderbird 102.3.1 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen