Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

  • Hallo bird,
    Silvermel ist ein wunderschönes Theme.
    Installation problemlos, bisher auch keinen Fehler bemerkt.
    Komme gesund und gut erholt aus der Reha zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Kolibri (13. Juli 2008 um 09:42)

  • Finde das Theme auch sehr gelungen.
    Der neue Standard-Skin ist meiner Meinung nach ungelungen, deshalb benutze ich diesen.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Ich habe noch einen Bug gefunden, der bei den Release Candidates auch immer mal wieder aufgetaucht ist. Er betrifft die Tagesplan-Ansicht unter Thunderbird / Lightning. Die Titelleisten der nächsten Termin-Kategorien und die dazugehörigen Aufklapppfeile weisen ein sehr seltsames Verhalten auf. Je nach dem, wie man darauf rumklickt, verschwinden Bezeichner und Grafik teilweise komplett.

    Am Besten könnte man das Verhalten mit einem Screencast zeigen. Ich werde das bei Gelegenheit mal aufzeichnen.

  • Zitat von Osi

    Ich habe noch einen Bug gefunden, der bei den Release Candidates auch immer mal wieder aufgetaucht ist. Er betrifft die Tagesplan-Ansicht unter Thunderbird / Lightning. Die Titelleisten der nächsten Termin-Kategorien und die dazugehörigen Aufklapppfeile weisen ein sehr seltsames Verhalten auf. Je nach dem, wie man darauf rumklickt, verschwinden Bezeichner und Grafik teilweise komplett.

    Am Besten könnte man das Verhalten mit einem Screencast zeigen. Ich werde das bei Gelegenheit mal aufzeichnen.

    Welche Release Candidates?? Von Silvermel oder Thunderbird?

  • Nö, nö.... Der Bug ist schon lange gefixt und taucht auch nicht wieder auf...

    Zitat

    Revision 990

    * visual improvement for ChatZilla
    * adjusts today pane tree twisty from Lightning
    * fixed toolbarbuttons from Lightning extension

  • Sorry, ja du hast recht.

    Aus irgendeinem Grund hat Thunderbird beim Drag & Drop des Silvermel-Files bei mir nicht das aktuelle Theme installiert, sondern ein älteres. Erst nach dem ich die alte Version deinstalliert hatte, hat auch er wirklich die Final 1.0.0 Version installiert.

    Jetzt ist aber alles super. :D

  • Hallo,

    Silvermel gefällt mir von allen Themes für Firefox 3 mit Abstand am besten, großes Kompliment!

    Ich habe allerdings ein Problem, wenn ich die Erweiterung TabmixPlus (aktuelle Version 0.3.6.1.080416) verwende. Diese Erweiterung scheint ja diverse Probleme im Zusammenhang mit diesem Theme zu bereiten. Bei mir ist die Drop-Down Liste der letzten geöffneten Seiten betroffen. Der Pfeil nach unten zum Öffnen der Liste wird nicht dargestellt und die Texte in der Liste sind nicht zu lesen bzw. leer.

    [Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~bernd.meyer21/images/silvermel.jpg]

    Es wäre schön, wenn das behoben werden könnte, denn TabmixPlus ist einer meiner liebsten Erweiterungen.

    Gruß,

    Bernd

  • Ich denke eher, dass das Problem nicht von silvermel verursacht wird. Ich habe die gleiche TMP-Version wie Du und ich sehe den sowohl den Pfeil als auch die Liste der besuchten Seiten.

    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080715/temp/56hm3hzq.png]
    Ich tippe eher auf eine andere Erweiterung, die sich querlegen könnte, z.B. die Google Toolbar (wenn icg Dein Bild richtig interpretiere, hast Du diese installiert)..

  • das kann ich bestätigen, dass es mit dieser TMP-Version und Silvermel funktioniert

    Aber eine andere Beobachtung: ich nutze das Add-on Speed Dial und die Eigenschaften-Fenster sehen alle okay aus ... bis auf eines. Wenn ich über Speed Dial die Schnellauswahl für die einzelnen Fenster konfiguriert habe und versuche, ein einziges Fenster zu "bearbeiten", dann erscheint dieses Fenster mit den abgeschnittenen Buttons ... breitziehen hilft auch nichts:
    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/5261/speeddialtk6.th.jpg]

    Wahrscheinlich liegt es ja nicht an Silvermel, aber ich frage einfach mal ganz dumm nach. :P

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von Road-Runner

    Ich denke eher, dass das Problem nicht von silvermel verursacht wird. Ich habe die gleiche TMP-Version wie Du und ich sehe den sowohl den Pfeil als auch die Liste der besuchten Seiten.

    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080715/temp/56hm3hzq.png]
    Ich tippe eher auf eine andere Erweiterung, die sich querlegen könnte, z.B. die Google Toolbar (wenn icg Dein Bild richtig interpretiere, hast Du diese installiert)..

    So, nach ausgiebigen Tests habe ich folgendes herausgefunden:

    Das Problem tritt auf, wenn ich die Erweiterungen Hyperwords und TMP gemeinsam verwende. Ist nur eine dieser Erweiterungen aktiv, so tritt das Problem nicht auf, seltsam!

    Ich verzichte nun auf Hyperwords, damit kann ich leben.

    Vielen Dank für eure Anworten!

    Gruß,

    Berrnd

  • Hallo,

    erst mal ein riesiges Lob an den Entwickler, der meiner Meinung nach das beste FF und TB Theme gebastelt hat!!!

    Nun zu meinem kleinen Problem:
    Ich benutze Thunderbird Version 2.0.0.14 (20080421)
    und
    MailTagger http://mailtagger.mozdev.org/

    Dann sieht das Verfassenfenster folgendermaßen aus (unter den Schriftformatierungswerkzeugen werden die runden Auswahlfenster nochmals verstückelt angezeigt):
    [Blockierte Grafik: http://schallah.bplaced.net/html/uploadFiles/TB.jpg]

    Ist nicht schlimm nur stört es bei einem sonst so perfekt funktionierenden Theme!

  • Hallo Bird,
    Das Silvermel Theme ist sehr sehr schön.
    Allein der Button für die Unterbrechung des Ladevorgangs ist bei einem Breitband Zugang kaum zu bedienen. Die Seite öffnet viel zu schnell... :D

    Das Charamel jedenfalls, hat hier bei Silvermel ein neues Zuhause gefunden.

    Grüße nach Berlin,
    aus Südtirol

    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1