Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

  • Hey Bird!
    Sorry, aber ich habe ein kleines Problem bei der Darstellung der Einstellungen von der Erweiterung autoHideStatusbar0.4.1 (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1530)

    Die Einstellungen im Add-Ons-Manager werden wie folgt dargestellt;
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/iir0nrvs/thumb/screenshot.bmp.png]

    Vielleicht könntest Du Dich der Sache mal annehmen. Ist aber nicht wirklich akut, da es auch mit den Standardeinstellungen so funktioniert, wie ich es brauche :D

    Vielen Dank im Voraus!!!

    MfG AirKnee

  • Zitat von AirKnee

    Hey Bird!
    Sorry, aber ich habe ein kleines Problem bei der Darstellung der Einstellungen von der Erweiterung autoHideStatusbar0.4.1 (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1530)

    Die Einstellungen im Add-Ons-Manager werden wie folgt dargestellt;
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/iir0nrvs/thumb/screenshot.bmp.png]

    Vielleicht könntest Du Dich der Sache mal annehmen. Ist aber nicht wirklich akut, da es auch mit den Standardeinstellungen so funktioniert, wie ich es brauche :D

    Vielen Dank im Voraus!!!


    Eigentlich nicht Silvermels Problem (guck mal das Default Theme), aber gefixt. Somit ist Silvermel wahrscheinlich das einzige Theme das dieses Fenster korrekt darstellt... (Deutsch ist nicht nur kompliziert, aber eine Sprache mit sehr laaaaange Wörtern :-))

    Zitat von Büssen

    Es gibt noch ein Problem mit ColorFulTabs 3.1(Fx 3.0) und diesem Theme.
    Die Tabs werden leider nicht farblich unterlegt. Kann man da etwas ändern?


    Ich habe ein bisschen experimentiert:

    http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…trunk_r1002.jar

  • Zitat von bird


    Ich habe ein bisschen experimentiert:

    http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…trunk_r1002.jar

    Hallo bird,
    vielen Dank für Deine Mühen. Der 1. Tab wird auch farbig, die nächsten werden wieder normal angezeigt. Mir scheint auch, dass die Tabs blasser aussehen als vorher.
    Vielleicht bekommst Du das noch hin, wenn andere Prioritäten abgearbeitet wurden.

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo bird,

    vielen Dank für deinen Einsatz! :D

    Ich benutze schon lange Charamel, und Silvermel ist super, aber ich vermisse die warme Farbe. Kannst du auch ein "karamellfarbenes Silvermel" anbieten, oder hat lucx dir das verboten?

    Charamel funktioniert noch bei meinem Firefox 2.0.0.14, aber zzt. steige ich nicht auf Firefox 3 um, aus Angst, es geht dann überhaupt nicht mehr.

    Viele Grüße und alles Gute für deine Kur
    Falschparker

  • Zitat von Falschparker

    Hallo bird,

    vielen Dank für deinen Einsatz! :D

    Ich benutze schon lange Charamel, und Silvermel ist super, aber ich vermisse die warme Farbe. Kannst du auch ein "karamellfarbenes Silvermel" anbieten, oder hat lucx dir das verboten?

    Charamel funktioniert noch bei meinem Firefox 2.0.0.14, aber zzt. steige ich nicht auf Firefox 3 um, aus Angst, es geht dann überhaupt nicht mehr.

    Viele Grüße und alles Gute für deine Kur
    Falschparker

    Danke Dir! Also, lucx ist zur Zeit viel zu beschäftigt, aber er wird mit Sicherheit Charamel updaten. Wir werden uns bestimmt über geniale Ideen wieder freuen :)

    @Büssen,

    Du benutzest wahrscheinlich TabMix Plus, oder? Noch ein Versuch:

    http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…trunk_r1004.jar

    Gruß

    bird

  • Zitat von bird

    Du benutzest wahrscheinlich TabMix Plus, oder? Noch ein Versuch:

    http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…trunk_r1004.jar

    Gruß

    bird

    Hallo bird,
    genau, ich benutze TabMixPlus 0.3.6.1.080416, das darf ich doch?
    Die neueste Version von Dir war ein Treffer ins "Schwarze". Nun werden auch nacheinander verschiedene Farben angezeigt.
    Vielen Dank für Deine umgehende Hilfe!

    edit: So sieht es aus, wenn ich drei Tabs stehen habe:

    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080704/iaqe43v6.jpg]

    Wenn ich den 1. Tab mit Maustaste zusätzlich berühre, dann sieht es so aus:

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080704/m6tmwq2k.jpg]

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hmmm.... Ich habe alles hier versucht und kann den Fehler nicht reproduzieren. Wenn ich mit der Mause drüber fahre werden die Farben nur "heller" aber die bleiben dieselbe. Wenn ich richtig sehe bei Dir ändern sich die Farben?? :shock:

  • Zitat von bird


    Hmmm.... Ich habe alles hier versucht und kann den Fehler nicht reproduzieren. Wenn ich mit der Mause drüber fahre werden die Farben nur "heller" aber die bleiben dieselbe. Wenn ich richtig sehe bei Dir ändern sich die Farben?? :shock:

    Hallo bird,
    da habe ich aber ein Rätsel aufgegeben. Das lässt sich nur nachvollziehen, wenn man den 1. Screenshot erzeugt hat, diesen dann bearbeitet.
    Dann habe ich für den 2. Shot erneut die Links ausgewählt, daher auch der Farbunterschied.
    Ich wollte eigentlich nur andeuten, dass die Tabs ein wenig blass ausfallen, bei Berührung mit der Maus wieder heller aussehen.

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von Büssen

    Ich wollte eigentlich nur andeuten, dass die Tabs ein wenig blass ausfallen, bei Berührung mit der Maus wieder heller aussehen.

    Du hast aber die totale Kontrolle unter ColorfulTabs Einstellungen (Fading Level)...

  • Hallo Bird

    Ich habe das Add-on Favicon Picker3 installiert. Ich weiss, schon wieder ein blödes
    Add-on, sei mir bitte nicht böse.

    Nun sieht das Bookmarks Eigenschaften Fenster so aus:

    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/081220/ik8kjry7.jpg]

    Was meinst Du, sollte man es so lassen oder nicht?

    Schönes Wochenende
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (20. Dezember 2008 um 12:42)

  • Hi Leute,

    Hmmm... Ich habe den Eindruck ich wurde ein bisschen missverstanden...
    Ich bin echt dankbar für jede Meldung. Ich freue mich total über Eure Mühe und Einsatz!

    Es gibt auch gar keine "blöde" Erweiterung, das ist reine Geschmackssache...

    Gruß

    bird

  • Zitat von bird

    Ich bin echt dankbar für jede Meldung.

    Du hast es nicht anders gewollt! :wink:

    Der Close-Button im Einstellungs-Dialog von Flagfox ist ebenfalls nicht ganz in Ordnung.
    In den Einstellungen des Video-DownloadHelpers werden interessanter Weise die Auswahlknöpfe des Visual Styles für das Betriebssystem verwendet (stört mich nicht, sieht bei mir auch gut aus; ist nur zur Anmerkung).

    Am Herzen liegt mir folgendes:
    Im 2er Fux habe ich dieses Stylish-Skript verwendet, um das Statusbar-Icon von Adblock Plus zu ändern. Das funktioniert mit einigen anderen Themes auch im 3er Fux. In Silvermel aber ist, so lange dieses Skript aktiviert ist, gar kein Icon zu sehen. Ich hätte schon gern die Möglichkeit, das Skript zu verwenden. Gibt es da Probleme mit dem Einsatz von "!important"? Mir würde auch eine Info reichen, wenn etwas am Skript zu ändern wäre und wie das dann auszusehen hätte.

    Zu guter Letzt:
    Bei Aktivierung dieses Skriptes für Menüs und Buttons (ich verwende eine ältere Version, die IMO sogar besser zu Silvermel passt, aber für den Effekt ist das egal), fehlt innerhalb von Stylish den Buttons in Erstellen sowie Bearbeiten jeweils der linke Abschluss, also die linke Rundung. Das nur zur Info, da mir schon klar ist, dass bei Einfügen von zusätzlichen Bildchen auf die Buttons Probleme entstehen können. Auch hier hätte ich kein Problem damit, wenn die Lösung darin bestände, das Skript zu ändern.

    (Ich habe den Einsatz im 3er Fux bewusst auf Stylish eingeengt, eigentlich - und von mir im 2er Fux auch so eingesetzt - wirkt der Code auf alle chrome-Fenster bzw. bei der neueren Version anscheinend sogar noch weitreichender. Bei Interesse wegen der älteren Version, um evtl. Code in Silvermel einzufügen, einfach PN an mich.)

  • Zitat von Speravir


    Du hast es nicht anders gewollt! :wink:

    Danke... :)

    Zitat von Speravir


    Der Close-Button im Einstellungs-Dialog von Flagfox ist ebenfalls nicht ganz in Ordnung.

    Schon lange gefixt (r1009, bin gerade bei r1025).;-)

    Zitat von Speravir


    In den Einstellungen des Video-DownloadHelpers werden interessanter Weise die Auswahlknöpfe des Visual Styles für das Betriebssystem verwendet (stört mich nicht, sieht bei mir auch gut aus; ist nur zur Anmerkung).

    Schwierig... Der benutzt HTML input dafür...

    Zitat von Speravir


    Am Herzen liegt mir folgendes:
    Im 2er Fux habe ich dieses Stylish-Skript verwendet, um das Statusbar-Icon von Adblock Plus zu ändern. Das funktioniert mit einigen anderen Themes auch im 3er Fux. In Silvermel aber ist, so lange dieses Skript aktiviert ist, gar kein Icon zu sehen. Ich hätte schon gern die Möglichkeit, das Skript zu verwenden. Gibt es da Probleme mit dem Einsatz von "!important"? Mir würde auch eine Info reichen, wenn etwas am Skript zu ändern wäre und wie das dann auszusehen hätte.

    Ich habe die Adblock Icons schon getauscht.Dafür musste ich schon important flags benutzen. Da sehe ich keine Chance für den Script... Leider.

    Zitat von Speravir


    Zu guter Letzt:
    Bei Aktivierung dieses Skriptes für Menüs und Buttons (ich verwende eine ältere Version, die IMO sogar besser zu Silvermel passt, aber für den Effekt ist das egal), fehlt innerhalb von Stylish den Buttons in Erstellen sowie Bearbeiten jeweils der linke Abschluss, also die linke Rundung. Das nur zur Info, da mir schon klar ist, dass bei Einfügen von zusätzlichen Bildchen auf die Buttons Probleme entstehen können. Auch hier hätte ich kein Problem damit, wenn die Lösung darin bestände, das Skript zu ändern.

    Meisten diese Stylish Codes haben als Ziel das Default Theme. Silvermel hat eigentlich nicht viel mit dem Default zu tun. Es benutzt eine Menge eigene Elementen wie Buttons, Tabs, Toolbarbuttons, Panes, Leisten, u.s.w. Da beissen sich die Codes gewaltig...

  • Zitat von Speravir


    Der Close-Button im Einstellungs-Dialog von Flagfox ist ebenfalls nicht ganz in Ordnung.

    Zitat von bird

    Schon lange gefixt (r1009, bin gerade bei r1025)

    Hallo bird,
    Du hattest mir freundlicherweise die Versionen r 1002 u. r 1004 zur Verfügung gestellt. Damit wurde mein Problem mit ColorFulTabs beseitigt.
    Gibt es nun die Möglichkeit, neuere r-Versionen zum Testen zu erhalten (mit Link etc.)?

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von bird

    Schon lange gefixt (r1009, bin gerade bei r1025).;-)


    Die Links hattest Du bisher noch nicht angegeben. Ich hab mir die r1025 jetzt heruntergeladen.
    Für alle: Man nehme einen der hier angegebenen Links und korrigiere per Hand den Versionsnamen.
    (Edit: Upps, Überschneidung.)

    Zitat

    Schwierig... Der benutzt HTML input dafür...


    Es wird sowieso nicht möglich sein, alle Erweiterungen zu fixen, schon wegen der Menge.

    Zitat

    Ich habe die Adblock Icons schon getauscht.Dafür musste ich schon important flags benutzen. Da sehe ich keine Chance für den Script... Leider.


    Das habe ich so befürchtet. Wo in Silvermel muss ich nach dem Code suchen?
    BTW klingt das für mich nach einer notwendigen Meldung in Bugzilla: Userstyles haben IMHO immer Vorrang vor allem anderen Code zu haben. Ich weiß aber nicht, wie Bugzilla funktioniert, wie ich wo was anzugeben habe.

    Zitat

    Meisten diese Stylish Codes haben als Ziel das Default Theme. Silvermel hat eigentlich nicht viel mit dem Default zu tun. Es benutzt eine Menge eigene Elementen wie Buttons, Tabs, Toolbarbuttons, Panes, Leisten, u.s.w. Da beissen sich die Codes gewaltig...


    Ja, ich weiß. Es war auch nur zur Info. In diesem Fall ist es ja auch nur ein optischer Makel.

    PS: Wie machst Du das, dass bei dir auch die späteren Teile des zitierten Textes hier mit '[quote='<Vorposter>']' eingeleitet werden? Per Hand oder per Skript? Im zweiten Fall: Ist das einfach in Greasemonkey oder Stylish einfügbar?

  • Zitat von bird

    Ja. Aber ich wollte von Dir wissen, ob es gelungen ist... (es war eine Menge Arbeit :-))

    Zitat von Büssen

    Du hattest mir freundlicherweise die Versionen r 1002 u. r 1004 zur Verfügung gestellt. Damit wurde mein Problem mit ColorFulTabs beseitigt.


    Mein Problem hat sich damit erledigt (s.o.). Nun spreche ich auch ein besonderes Dankeschön aus. Oder möchtest Du noch einen Screenshot haben?
    Bitte schön!

    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080707/w75b8by9.jpg]

    edit:

    Habe nun den Haken bei "Use Default Palette" gesetzt. Dann werden eher verschiedene Farben gezeigt.

    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080707/cvlvdnl5.jpg]
    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von Speravir

    Die Links hattest Du bisher noch nicht angegeben.

    Richtig...

    Zitat von Speravir

    Ich hab mir die r1025 jetzt heruntergeladen.
    Für alle: Man nehme einen der hier angegebenen Links und korrigiere per Hand den Versionsnamen.
    (Edit: Upps, Überschneidung.)

    Braucht man nicht...

    Zitat von Speravir

    Es wird sowieso nicht möglich sein, alle Erweiterungen zu fixen, schon wegen der Menge.

    Richtig... ;)

    Zitat von Speravir

    Das habe ich so befürchtet. Wo in Silvermel muss ich nach dem Code suchen?

    global/extension-support/extension-support.css

    Zitat von Speravir


    BTW klingt das für mich nach einer notwendigen Meldung in Bugzilla: Userstyles haben IMHO immer Vorrang vor allem anderen Code zu haben. Ich weiß aber nicht, wie Bugzilla funktioniert, wie ich wo was anzugeben habe.

    Falsch... http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/cascade.html

    Zitat von Speravir


    PS: Wie machst Du das, dass bei dir auch die späteren Teile des zitierten Textes hier mit \

    Per Hand... Und jetzt verrate mir wie hast Du die brackets scaped...

    Gern geschehen! Mit den blassen Tabs hatte ich was anders vorgeschlagen. Die Einstellungen unter Fading Level was zu probieren...