Freitag, 16. Mai 2008 - Firefox 3 RC1 Communtiy Testday !!

  • Hi.

    Zitat von DarkNike

    Ich nimm zwar am Testday nicht teil, aber was mir an dem RC1 wieder einmal auffällt sind die langen Ladezeiten bei verschiedenen Websiten. Vor allem Foren sind bei mir betroffen. Ein Klick auf die Privaten Nachrichten und die Seite wird erst in c.a. 30 Sekunden vollständig geladen.

    Kann ich nicht bestätigen. Hier läuft es echt klasse! Wohl unter Leopard...
    Vielleicht liegt es an Antivir? Autostart deaktivieren, abschalten und nach einem Neustart vergleichen.

    Greetz
    Jan

    ich@last.fm

    MacBook Pro//Mac OS X//FF 3.0//TB 2.0.0.14

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffi (16. Mai 2008 um 23:11)

  • Der FF3 läuft auf Windows XP schneller. Unter Linux auf zwei Rechner ausprobiert ist der 2-er schneller und zuverlässiger.
    Das Lockfile im Profilordner wird sofort nach beenden gelöscht, beim FF3 erst nach 5 und bei langsamen Rechnern (500 MHz) sogar bis 30 Sekunden.
    Die Fehlermeldung
    konnte ich auf mehreren XP ud Vista System nie sehen, obwohl Bugzilla auch für Win XP einen Eintrag enthält.

  • Zitat von Cheffi

    Vielleicht liegt es an Antivir? Autostart deaktivieren, abschalten und nach einem Neustart vergleichen.

    Ich benutze AntiVir. Keinerlei Probleme mit FF 3.0. Sehr flotter Browser! 8)

    Möglicherweise eine andere "Bremse"?!

    "Life is what happens to you while you're busy making other plans." (John Lennon)

  • Unglaublich aber wahr, meine "Teinahme" am Testday war, zumindest für mich, erfolgreich.

    siehe:

    Zitat von Palli

    es hat sich herausgestellt das das bei benutzung des zune themes auftritt.
    mal sehen was jetzt passiert.

    Na also, mehr brauch ich ja auch nicht.

  • Hi Palli.

    Das Problem mit den Seperatoren hab ich natürlich auch.
    Dein Code funktioniert auch bei mir, insofern Danke, dass du das in Erfahrung gebracht hast.
    Nur sind mir die Seperatoren nun mit dem Code zu stark wahrnehmbar.

    Wenn du oder jemand anders nun eine Idee hättet, wie man eine Zwischenstufe erreichen könnte, dann wäre ich sehr Dankbar.
    Sonst würde ich beim original Style ohne Code bleiben wollen.

  • Sorry für die Noob Frage:
    Das füge ich in den Code anstatt "none" ein?
    Zumindest schließe ich das aus den ... vor opacity.
    Oder wie binde ich das ein. Wenn ich nämlich "none" durch "opacity" austausche, dann ändert sich nichts, egal, welchen Wert ich nutze.

  • Du hast den Code?

    toolbarseparator {
    -moz-appearance: none !important;
    }

    Dann einfach alles so ...

    toolbarseparator {
    -moz-appearance: none !important;opacity:.5 !important}

  • Zitat von Wurstwasser

    Hi Palli.

    Das Problem mit den Seperatoren hab ich natürlich auch.
    Dein Code funktioniert auch bei mir, insofern Danke, dass du das in Erfahrung gebracht hast.
    Nur sind mir die Seperatoren nun mit dem Code zu stark wahrnehmbar.

    Bei mir ist OK mit dem Code.

  • Steph
    Ich sagte ja, Noob-Frage!
    Ich Danke für die Erklärung und den Code-Schnipsel, funktioniert!

    Palli
    Ich hab mir mit Stylish eine etwas andere, dunklere Oberfläche zugelegt. Da sieht der Code ohne die Modifikation von Steph etwas bescheiden aus.

  • Zitat von Cheffi

    Hi.

    Kann ich nicht bestätigen. Hier läuft es echt klasse! Wohl unter Leopard...
    Vielleicht liegt es an Antivir? Autostart deaktivieren, abschalten und nach einem Neustart vergleichen.

    Greetz
    Jan


    Vielleicht liegt es daran, dass die Add-Ons nicht funktionieren. Wenn Werbung angezeigt wird, braucht sie auch lange zum laden. Und unter about:config hatte ich nichts fürs Tuning eingestellt...

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Schon mal Entschuldigung, falls die Frage hier nicht reinpaßt :oops: :
    Ich hatte bisher keine builds getestet, aber mir jetzt gestern den RC1 installiert. Daß viele Extensions nicht gehen, war mir klar.
    Ich bin auch insofern hochzufrieden, als daß er jetzt merklich schneller ist.
    Aber ist das normal, daß ich dieses "Places", daß doch als neues Feature immer herausgestellt wird, nirgends finde?
    Oder habe ich da ein Verständnisproblem und das muß irgendwo aktiviert werden?

    Vielen Dank,

    AXel

  • Erstmal Danke für die Antwort.

    Und wo Läuft das)?
    Ich habe immer noch das History- und das Bookmarks-Menü.
    Oder ist Places dann das Fenster, das mit Library bezeichnet ist?

    Nochmals vielen Dank,

    Axel

  • Zitat von Axel66


    Oder ist Places dann das Fenster, das mit Library bezeichnet ist?

    Ja und nein. Dort kannst du zwar einiges Organisieren, aber der Sinn von Places erscheint in der Adressleiste:

    Wenn du dort etwas eingibst, kommen nicht mehr nur von dir dort einmal eingegebenen Adressen, sondern auch noch Einträge aus der Chronik, deine Lesezeichen und mit "Tags" versehene Lesezeichen.

    Auserdem gibt es noch die Lesezeichen Ordner: "Meist Besucht" und "Tags".

    Du kannst z.B mehrere Lesezeichen mit passenden Tags versehen, die dann in diesem Ordner automatisch zusammengefasst werden.

  • Hallo,
    hab auch eine Frage zu den Neuerungen in FF3 RC1: Ich hab gelesen, daß für die Adressleiste und das Suchfeld eine "Resizer"-Funktion eingebaut worden ist. Wo finde ich denn die? Unter "Symbolleiste anpassen" ist leider nichts dabei. Hab auch schon die Symbolleiste mal auf Standard zurückgesetzt, leider auch ohne Änderung.

    Irgendeine Idee dazu?


    Grüße
    waldmeister24

  • Zitat von waldmeister24

    Hallo,
    hab auch eine Frage zu den Neuerungen in FF3 RC1: Ich hab gelesen, daß für die Adressleiste und das Suchfeld eine "Resizer"-Funktion eingebaut worden ist. Wo finde ich denn die? Unter "Symbolleiste anpassen" ist leider nichts dabei. Hab auch schon die Symbolleiste mal auf Standard zurückgesetzt, leider auch ohne Änderung.

    Irgendeine Idee dazu?


    Grüße
    waldmeister24

    Wenn du den Mauspfeil zweichen URL Leiste und Suchleiste hälst, kommt das resizer Symbol. Damit kannst du hin- und herschieben.
    Mehr hab ich auch noch nicht gefunden (gesucht)

  • Mich stört ein wenig das die Chronik nicht mehr automatisch nach Datum (letzter Besuch) gruppiert und man das Chronik Menü nicht mehr Links im Browser anzeigen kann (früher mit Strg + B jetzt sieht man nur die Lesezeichen).

  • Zitat von razor

    Mich stört ein wenig das die Chronik nicht mehr automatisch nach Datum (letzter Besuch) gruppiert und man das Chronik Menü nicht mehr Links im Browser anzeigen kann (früher mit Strg + B jetzt sieht man nur die Lesezeichen).

    Strg + H

    Sortieren kann man untert der Lesezeichen Verwaltung: Chronik, aber keine Ahnung wie sich das auswirkt.