Was schaut ihr gerade?

  • Meine Braut, ihr Vater und Ich/Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
    Teil 1 ist schon sehr lustig, aber wider Erwarten ist Teil 2 das auch. Ist zwar etwas schwächer, aber bei weitem nicht so, wie man es für eine Fortsetzung erwartet. Macht einfach Spass (ok, wieder teilweise etwas übertrieben, aber das macht nichts).

  • Zitat von Miccovin

    Hab ich schon von gehört, soll Hammer sein. Ich warte aber lieber, bis er auf DVD raus is.

    Großer Fehler. Ist definitiv ein Film, der im Kino nochmal besser wirkt. Was auch immer bei dir ein Kinoticket kostet, die Investition isses Wert.

  • Wenn ich die Aktuelle Stunde mal nicht direkt, also Live sehen kann, schaue ich sie mir später in der WDR-Mediathek an.
    So wie jetzt und danach die Lokalzeit OWL.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von deschen2

    Meine absolute Empfehlung für's Kino: Inception.

    Grandioser Film. So gute Kinounterhaltung hab ich seit Jahren nicht mehr gehabt. Absolut sehenswert. :klasse:


    und

    Zitat von deschen2

    Großer Fehler. Ist definitiv ein Film, der im Kino nochmal besser wirkt. Was auch immer bei dir ein Kinoticket kostet, die Investition isses Wert.

    2 x 100% Zustimmung :!:

  • Die lustige Welt der Tiere auf Kabel 1 :klasse:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Bisschen spät aber läuft ja noch. :mrgreen:

    Star Wars - Episode III - Die Rache der Sith

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Transporter 1-3
    Hirn aus, Action an. Die Story eines jeden der drei Filme (je nur 80-90 min) ist in einem Satz erzählt, man sollte also nicht mit falschem Anspruch an die Filme gehen. Dafür gibt es Action ohne Ende. Allerdings für mich in zweierlei Hinsicht nervig:
    - Schnelle Kameraschnitte und hektische Kameraführung am laufenden Band. Das ist ja die Krankheit moderner Filme und soll das Tempo verstärken. Absolut nicht mein Fall.
    - Da der Regisseur irgendein Asiate ist, muss hier natürlich KungFu/Karate/weissderGeier zum Zug kommen. Oder wie man wohl modern sagt: Martial Arts. Sowas mochte ich auch noch nie, weil dadurch alles sofort völlig gestellt wirkt.
    Einen Punkt in den Teilen 1 und 3 fand ich auch unpassend: Die Protagonistin ist viel zu jung für den jeweils locker 20 Jahre älteren Transporter. Das passt einfach nicht.
    Dennoch, wer sich daran nicht stört, bekommt massig Action um die Ohren gehauen. Einige Male ziemlich unrealistisch, aber was solls. Vor allem die Autoverfolgungsjagden (wo folgerichtig kein Martial Arts zum Einsatz kommt) sind super.
    Die Szene mit der Bombe unter dem Auto aus Teil 2 werde ich wohl nie vergessen, mehr sei nicht verraten.