'GRATIS' 2GB USB-Stick

  • Zitat von JeGe

    Unter diesem Link bekommt ihr einen 2GB-USB-Stick für 3,90 Euro an Versandkosten.

    http://www.pearl.de/usb/

    Code: FT87LC49

    ...den Code auf der ersten Seite unter dem Link ins Feld eingeben, dann geht's zum "Gratis 2GB USB-Stick".

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_strichauge.gif]


    Ist der Code in allen Computerbild-Zeitschriften der selbe, oder kann der nur einmal benutzt werden?
    Und wo ist der Hacken an der Sachen?

    ach ja und kommt da sicher nicht wieder so nen Müll-Stick wie hier schonmal gepostet wurde, dass einer verschenkt wird bei raus? Aos ich mein so einen ohne Speicherplatz mit einer USB-Atrappe?
    oder besser: wo landen meine Daten? Hat schonmal jemand was bei pearl.de gekauft?

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Kann man sicherlich machen. Aber für 3,50€ mehr kriegt man auch im Laden ordentliche Marken-Sticks z.B. von Kingston, die werden Qualitativ wesentlich besser sein.

    Pearl schätze ich ziemlich seriös ein, die werden schon keinen totalen Schrott verschicken. Andererseits sollte man bei diesem "Gratis"-Angebot keine Wunder erwarten.

    Achja: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?27,180278,page=2]hier[/url] hat jemand folgendes gemessen:
    18,5 MiB/s (lesend)
    3,2 MiB/s (schreibend)

    Nicht gerade wirklich schnell, das Ding, aber immer noch besser als deine 1MB/s Werbegeschenke.

  • Hi,

    ich habe bei Pearl schon so manches gekauft.
    Auch vieles von diesen Gratisangeboten wo man nur die 3,90 € Versandkosten tragen muß.

    Bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

    Und Schrott verkaufen die mit Sicherheit nicht.
    Wer kann sich das denn erlauben?

    So ein kleiner Hinterhofhandel vielleicht.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • mit der bestellung kann man rein garnichtes falsch machen finde ich.
    dort kann ich dann meine config dateien und mini progis usw. speichern und bei bedarf laden.
    mein momentar (MP3/4) Stick quält mich mit
    0,85mb/s beim schreiben und
    937 KByte/s beim lesen.
    bääähh :traurig:

    meine sd
    Schreibrate: 1,73 MByte/s
    Leserate: 6,20 MByte/s
    bäähh

    MMC
    Schreibrate: 601 KByte/s
    Leserate: 1,87 MByte/s

    oh man,jetzt wo ich die getestet habe ,fühle ich mich wie in der steinzeit
    da kommt mir son stick grad recht :!::D

  • Zitat von fufufux

    dort kann ich dann meine config dateien und mini progis usw. speichern und bei bedarf laden.


    Mini Proggis? Was ist den für dich Mini :shock: Ich hab für den Notfall ein voll funktionsfähiges Betriebssystem auf nem 1GB USB Stick mit dem ich im Notfall das System reparieren oder wenn ich dazu keine Zeit hab oder die Festplatte platt ist weiter arbeiten kann bis Hardware Ersatz da ist. Wie kann man auch bloß ohne Live System auskommen?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • ????

    weis net was du willst!?
    auf den stickst und MCs habe ich eigentlich alle programme,nicht nur mini(sorry) ,keys,configs drauf und meine persöhnlichen daten.
    ich nutzte die teile wenn dann nur als zwischenspeicher oder lager,nie zum damit arbeiten,sprich programme starten geschweige denn Windows.

    instaliet habe ich nichts auf externen medien.
    was ich mich aber gerade frage ist,ob das instalieren von Windows xp oder vista vom Stick aus schneller gehen wird?
    da ich mit vlite alles klein mache komm ich auf max 1,3 GB.
    das schreiben auf Stick würde etwa 8 minuten dauern.

    sind 18 mb beim installieren oder starten eines Osis vom Stick den schnell genug?

  • Das Live System ist genauso schnell wie das normale auf der Festplatte, zumindest bei meinem Verbatim Store'n'Go mit larch drauf.

    btw. larch ist eine spezielle Variante von arch für Live Systeme, FaunOS setzt z.B. darauf auf.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von fufufux

    wenn der stecker da ist werd ich mal schauen was sich da machen lässt.
    solange trink ich mein kaukau :D

    Pack dir Firefox-Portable und CCleaner-Portable drauf, häng ihn an dein Schlüsselbund.

    Ist optimal für Fremdrechner, Internetcafe's :wink:

    (für anspruchsvollere Aufgaben> hochwertige Sticks)

  • Zitat von Global Associate

    Ich habe mir Portable Apps draufgepackt. Mehr braucht der Mensch nicht für unterwegs :wink:

    -GA-

    Moin, Moin :)

    Jo, dat scho recht komfortable ... :wink:

  • Ich habe meinen Stick so ausgerüstet:

  • Zitat von Road-Runner

    Ich habe meinen Stick so ausgerüstet ...


    Übrigens, für mich ist dein "at2907" optisch, wie auch inhaltlich 1a gemacht :wink:


    Zitat von fufufux

    hmm gute anreize dabei,besonders die idee mit dem fuchs inna tasche.


    Jo, samt Passwörter, Lesezeichen ...
    Kann mal richtig hilfreich sein, und hinterlässt keine Spuren, auf dem "Fremdrechner" :wink: