Gebrauchtwagen VW Polo - Eure Meinung

  • Moin zusammen :)

    Meine Tochter hat zwar noch keinen Führerschein (sie ist dran), hat sich aber schon ein Auto ausgesucht und zwar diesen VW Polo [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png]

    Hat den Wagen auch schon besichtigt (steht ja hier gleich um die Ecke) und ist natürlich hellauf begeistert.

    Ich persönlich finde allerdings den Preis etwas zu hoch. Was sagt ihr?

    -GA-

  • Mach auf jeden Fall mal eine Probefahrt und überprüfe dabei alles mal ein bisschen, vor allem die Bremse.

    Dann kannst du ja auch mal noch überprüfen, ob es ein Unfall-Auto ist und ob du mit dem noch TÜV kriegen würdest.

    Den Preis finde ich ebenfalls ein bisschen zu hoch, kannst ja mal schauen, ob du den Kollegen ein bisschen runterhandeln kannst.

  • Klingt für 100.000 reichlich, allerdings lässt sich nach dem Foto nicht viel sagen. Die Beschreibung liest sich gut.

    Nun ist es allerdings so, KFZ mit wenig KW sind halt sehr gesucht, gerade von Fahranfängern, wegen der Versicherungsprämien. Schaue doch mal in der Schwacke-Liste, wie die dort bewertet werden.

    Edith sagt: Ich würde versuchen den Verkäufer dazu zu bringen das Fahrzeug nochmal TÜV und ASU abnehmen zu lassen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.13) Gecko/20080311 Firefox/2.0.0.13

  • Moin !

    Hier kann man kostenlos "bewerten" lassen: http://auto-presse.de/auto-service/autobewertung.php

    Außerdem würde ich mir bei mobile.de, autoscout24.de und vielleicht auch auf der Seite von VW vergleichbare "Turnschuhe" anschaun.

    Unbedingt raten kann ich zu einem Gebrauchtwagencheck bei TÜV, DEKRA oder ADAC-Gutachter, den gibts für ca. 100 € und hat nach dem was ich so mitbekomme schon manchen überstürzten Kauf verhindert bzw. anschließend zu bösen Überraschungen geführt.

  • Der Preis ist für die Laufleistung (bei diesem Fahrzeug) schon recht hoch.

    Evtl. noch ein bisschen abwarten bis viele ihre Winterfahrzeuge wieder abstossen.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Der Preis ist schon ein wenig hoch, zumal keine Klimaanlage in den Ausstattungsmerkmalen aufgeführt ist. Bei einem dunklen Fahrzeug ist diese fast schon zwingend erforderlich. Abwarten, umschauen und noch ca. 6-8 Wochen warten ! :lol:

  • Off Topic: Es ist ja zur Zeit (noch) möglich, seinen Führerschein im Ausland (z.B. Tschechien) zu machen. Meine Schwester macht das vielleicht. Das ist (noch) legal und man spart viel Geld. Wenn selbst das verboten wird sage ich einmal mehr "armes Deutschland".

  • Zitat von Pseiko

    Der Preis ist für die Laufleistung (bei diesem Fahrzeug) schon recht hoch.

    Evtl. noch ein bisschen abwarten bis viele ihre Winterfahrzeuge wieder abstossen.


    Finde ich auch !

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Hi folks,

    für Fahrzeuge dieses Alters kann ich dir nur diesen Tip:

    Zitat von peter2407

    Unbedingt raten kann ich zu einem Gebrauchtwagencheck bei TÜV, DEKRA oder ADAC-Gutachter, den gibts für ca. 100 € und hat nach dem was ich so mitbekomme schon manchen überstürzten Kauf verhindert bzw. anschließend zu bösen Überraschungen geführt.

    dringlichst ans Herz legen. Die Leutchen haben einfach ein geschulteres Auge hinsichtlich porösen Schläuchen, undichten Gelenkdichtungen, Zustand von Wasserpumpe und Lichtmaschine, evtl. Lackausbesserungen, die auf einen möglichen Unfall hindeuten etc.. Da der Wagen bei dir "um die Ecke" steht, ist ein solcher Check doch leicht zu machen. Zum Preis: nur wenn der Polo in Topzustand ist OK, sonst zu hoch. Aber wie gesagt, der Markt regelt den Preis.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von rB_

    Wenn selbst das verboten wird sage ich einmal mehr "armes Deutschland".


    Und ich sage dann "endlich". Sowas sollte schon lange verboten sein und
    ausserdem geht es hier um Autokauf und nicht um irgendwelche dubiosen
    Führerscheinerwerbe.
    Wenn Du den 1. Beitrag gelesen hast, weißt Du auch, das der Führerschein bereits in der Mache ist.

    Gruß
    Kailash


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Als ich meinen Fiesta gekauft hatte, war der auch 7 Jahre alt und hatte 70k auf dem Tacho. Ebenfalls 50 PS. Aber ich hab nur 6.500 DM seinerzeit bezahlt. Für was vergleichbares in der heutigen Zeit, legt man dann 5.000 Euro hin. Autos sind heute alle zu teuer. *kopfschüttel*

    Hoffendlich hält mein kleiner noch was...

  • Zitat von rB_

    Off Topic: Es ist ja zur Zeit (noch) möglich, seinen Führerschein im Ausland (z.B. Tschechien) zu machen. Meine Schwester macht das vielleicht. Das ist (noch) legal

    Das ist seit dem 1.7.2006 weder erlaubt noch legal, also verbreite hier nicht solche Latrinenparolen.

  • Habe mal bei der VW-Gebrauchtwagenbörse geschaut und zu Baujahr: ab 2000, Laufleistung: bis 100.000 km und Preis: bis 5.000 € das hier gefunden (beim letzten dürfte im Betrag eine Zahl fehlen):

    [/img][Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/5593/poloui9.jpg]
    [img]

    Hiernach denke ich wie die meisten andern hier, daß ihr - Sonderausstattungen unberücksichtigt gelassen - wohl für weniger als 5.000 € mehr Auto kriegen könntet.

    Und noch ein Hinweis: Wenn ihr vom Händler kauft - ich bin keiner :lol: - kann der seine Gewährleistung nicht ausschließen, was beim Kauf von Privat ja eigentlich immer geschieht.

  • Zitat von Miccovin

    Ich kann nur sagen: Finger weg von VW. Viel zu teuer, der Laden. Bei jeder Reparatur wird man arm.


    Und repariert werden müssen die auch oft.
    Letzte Woche kam der Fox von Bekannten aus der Werkstatt, morgen muss er mit was neuem wieder hin.
    Passiert sonst "nur" alle zwei Monate bei dem Auto, jetzt offensichtlich wöchentlich.