Ad Aware SE: wie lange noch? (Teil 2: Alternativen)

  • Zitat von doubletrouble


    ... Wenn der Dienst auf manuell geschaltet ist, ist übrigens spätestens nach dem nächsten Windows-Start auch die Schaltfläsche für das Auto-Update in AdAware "rot" und damit sichtbar deaktiviert.

    Stimmt nicht! Habe,bevor ich Deinen Tipp mit dem Dienst ausgeführt habe, mal Ad Aware 2007 Free gestartet, die Schaltfläche war auch rot obwohl der Dienst auf: Automatisch stand!
    Bei beiden Schaltflächen stand: Off!

    P.S. @ das Ich kommt öfter mal mit solchen "bemerkenswerten" Sprüchen a la " Br.... exe rüber, macht´s wie ich: der Kenner schweigt und genießt! :lol::lol:

  • Aus dem Newsletter vom 10.01.2008 von Bürger-Cert.

  • Zitat von Pseiko


    Ist es denn so verwerflich die unfehlbare Brain.exe mit einem kleinen Paranoia-Upgrade und 1-2 Sicherheitstools zu unterstützen?

    Auch wen der Ausdruck brain.exe mittlerweile (nicht nur in diesem Forum) reichlich überstrapaziert ist, sagt er doch nur aus, was eigentlich selbstverständlich sein müsste: erst überlegen, dann klicken.

    Das heisst nicht, dass man auf alle Sicherheitstools verzichten sollte, im Gegenteil. Trotz aller Vorsichtsmassnahmen kann sich doch immer mal etwas einschleichen.

    Wenn jemand auf alles klickt, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist, alle Warnungen ignoriert, sein BS und seine Programme nicht aktuell hält, dann helfen dem Betreffenden auch keine Sicherheitstools.

  • Hi,


    da es hier ja um Alternativen zu Ad Aware SE geht, würde mich mal interessieren was denn so zum Einsatz kommt und welche die von ihnen verlangte Aufgabe mit Bravur bestehen.

    Zudem was denn eine sinnvolle Ergänzung ist?
    a-squared free alleine oder noch etwas zusätzliches? (Spybot S&D)


    Ich z.b. nutze AOL Privacy Protection und Spybot S&D.
    Macht da a-squared free noch Sinn?


    Zu viel des Guten kann auch schlecht sein.
    Nach dem Motto:
    Zu viele Köche verderben den Brei.


    Vielleicht in dem Zusammenhang noch interessant zu wissen wie jeder einzelne seinen PC überhaupt abgesichert hat.
    Doch dazu ist ein neuer Thread wohl besser.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von Hilfesuchender User


    Ich z.b. nutze AOL Privacy Protection und Spybot S&D.
    Macht da a-squared free noch Sinn?


    Manchmal macht es Sinn nicht nur neues sondern auch altes zu hinterfragen oder kurz:Seit wann macht etwas mit "AOL" im Namen (etwas) Sinn(-volles)?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Hi DasIch,

    Zitat von DasIch

    ...Seit wann macht etwas mit "AOL" im Namen (etwas) Sinn(-volles)?

    seit ich mit diesem PC arbeite. Und das seit ca. 6 1/2 Jahren.
    Und bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren. :wink:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat

    AOL bietet seinen Mitgliedern jetzt kostenlos das Anti-Spyware-Programm AOL Privacy Protection

    ... wenns nur das Antispionagetool wäre..... Um es zu bekommen, musst du User von AOL sein. Neeeeee, Danke!
    Gruß
    Börsenfeger

  • Zitat von DasIch


    Manchmal macht es Sinn nicht nur neues sondern auch altes zu hinterfragen oder kurz:Seit wann macht etwas mit "AOL" im Namen (etwas) Sinn(-volles)?

    Hattest Du nicht selbst in einem anderen Thread " sinnvolle" Beiträge angemahnt? dann frage ich mich, welchen Sinn Deiner macht?
    Null komma nix!

  • Damit habe ich darauf hingewiesen das ich generell Bedenken gegenüber AOL Software habe und ich denke das diese auch Berechtigt ist. Siehe z.B. Netscape...

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Hi DasIch,


    Zitat von DasIch

    ... Siehe z.B. Netscape...

    dann schau mal hier.
    Nur eine von vielen Seiten per Google. :wink:
    Netscape Navigator: AOL stellt Browser ein

    Zudem ein wichtiger Satz:
    Zitat:
    AOL empfiehlt allen Netscape-Usern den Umstieg auf Firefox.
    Zitat Ende

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von Hilfesuchender User


    ....AOL empfiehlt allen Netscape-Usern den Umstieg auf Firefox....

    Bin seit Jahren bei AOL angemeldet und äußerst zufrieden mit diesem ISP (jetzt Alice/Hansenet) und dieses o.g. Zitat zeigt doch einmal mehr, daß AOL auf der "Höhe" der Zeit ist.

    Zumal Mozilla (damit u.a. Firefox) aus dem Netscape Projekt hervorgegangen ist. Netscape hat den Quellcode für das Open Source Projekt freigegeben und damit die Entwicklung des hervorragenden Browsers "Firefox" ermöglicht.

    -GA-

  • Das Netscape selber seit Jahren nicht zu gebrauchen war kann man sich auch schön reden :roll:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Road-Runner: Mir ging es da eher um den "brain.exe statt Sicherheitstool"-Kontext der hier ständig zu lesen ist.

    Gegen deine Definition spricht ja nichts (abgesehen davon das der Begriff nervt ;) )

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!