Firefox 1.0 am 14. September?

  • Hallo
    laut neuer Roadmap soll die 1.0 Version am 14. September erscheinen
    http://www.mozilla.org/projects/firefox/roadmap.html

    Diesmal soll es einen "localization freeze" vor der Veröffentlichung der 1.0 Version geben.
    Das wäre ein toller Tag für Firefox wenn zeitgleich weltweit die Version 1.0 in den verschiedenen Sprachen erscheint.

    Ich drücke die Daumen, dass alles so wie geplant klappt
    und nochmals einen Dank an die Übersetzer für die bisherigen Versionen
    DANKE

  • ich will mich einfach mal in diesem rahmen der danksagung anschließen!
    firefox ist echt der beste browser und hat das nur den vielen fleissigen händen, die daran mitgearbeitet haben, zu verdanken. weiter so! 8)

  • Was nicht unbedingt näher an die Realität grenzt. Ich würde diese Datumsangaben lieber als Termin für die nächste Orientierungssitzung sehen. Wie weit sind wie, was muss noch gemacht werden, wie lange könnte das dauern.

    Ich glaub ja immernoch Firefox 1.0 wird ein Weihnachtsgeschenkt, zusammen verpackt mit Thunderbird 1.0. ; )

    Ansonsten ist es richtig, dass Firefox zeitgleich in allen Sprachen erscheinen soll. Das system wird inzwischen umgestellt. So werden jetzt nichtmehr die Übersetzer die localisierten Builds erstellen, sondern Mozilla selbst. Die Übersetzer liefern nurnoch die benötigten zu übersetzenden Dateien. Und damit alle gleichzeitig verfügbar sind, gibts den freeze, ab wo keine textänderungen mehr vorgenommen werden, so das übersetzer vorarbeiten können. Der Frezze für die Hilfsdateien war z.B. bereits schon.

  • Zitat von bugcatcher

    Ich glaub ja immernoch Firefox 1.0 wird ein Weihnachtsgeschenkt, zusammen verpackt mit Thunderbird 1.0. ; )

    Das wäre wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk. :lol:

    Ich hoffe nur, dass bis dahin keine 100.000 Threads vorhanden sind à la

    Wann kommt Firefox 1.0?
    Warum dauert das so lange?
    Macht schneller!
    Ich will 1.0 SOFORT!!!!!

    Mein Tipp wäre, solche Threads einfach zu ignorieren und keine Antworten zu posten. Irgendwann geben die Meckerer es auf *hoff*.

  • Zitat

    Ich hoffe nur, dass bis dahin keine 100.000 Threads vorhanden sind à la

    Wann kommt Firefox 1.0?
    Warum dauert das so lange?
    Macht schneller!
    Ich will 1.0 SOFORT!!!!!

    keine Sorge....nach spätestens dem zweiten Thread klicke ich nur noch kommentarlos auf den Löschbutton......... :wink:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • ......und jetzt benutze ich den Button der daneben ist. :D ...........schiiiiiiiiiiiiieeeeb!

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Ich muß Dich enttäuschen...der Knopf ist klein, schwarz und unscheinbar.
    Der soll ja eingendlich auch nicht oft benutzt werden. :wink:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Au ja... ich wünsch mir auch Firefox 1.0 und Thunderbird 1.0 als Weihnachtsgeschenk! :) Außerdem hat man dann für IE Nutzer gleich ein schönes Weihnachtsgeschenk.

    Bis dahin teste ich fröhlich Nightlys vom Firefox, die laufen schon wunderbar stabil.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Na bis jetzt ist ja noch nicht mal Thunderbird 0.8 erschienen, obwohl er eigentlich im Juli erscheinen sollte (Wenn ich mich nicht irre)! Also werden Firefox und Thunderbird 1.0 wohl allerhöchstens im Dezember erscheinen - falls beide zugleich raus kommen sollen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Das mit dem "Weihnachtsgeschenk" von mir war mehr scherzhaft gemeint. Ich glaube nicht, dass Firefox 1.0 und Thunderbird 1.0 gleichzeitig erscheinen. Schon alleine weile es doppelte Serverbelastung erzeugen würde. Ich denke die werden in Abständen zueinander erscheinen.