• warum willst Du ein BIOS-Update machen? Läuft irgendwas nicht so?
    Wenn dabei was schief läuft: Prosit Neujahr... :wink:

  • Ja sicher, sagt Everest bei mir bei mancher Hardware auch,mein BIOS ist auch so alt wie mein PC-3 Jahre,na und? Deswegen muß ich doch nix updaten.Solange der Rechner alles auf die Reihe bekommt: gut is!
    Was anderes sind dann Firmwareupdates, wenn der Brenner z.B. Probleme mit manchen neuen Rohlingen hat-oder wenn er manche CD´s/DVD´s nicht mehr exakt lesen kann.
    Aber solange das nicht der Fall ist.....

  • Da kann ich mich nur anschließen! BIOS- und Firmwaeupdates macht man nur dann, wenn neue Hardware (oder Rohlinge bei optischen Laufwerken) nicht korrekt funktioniert bzw. nicht erkannt wird oder wenn eine gravierende Sicherheitslücke (z. B. bei einem Router) bekannt wird.

    Software sollte man immer aktuell halten, bei der Firmware von Hardwarekomponenten sollte man aber lieber die Finger von Updates lassen, außer es gibt einen konkreten Anlass. "Ist schon alt" oder "ist professioneller" sind keine solchen Anlässe. Wenn nämlich beim "Flashen" etwas schief läuft, kann die Hardwarekomponente anschließend schnell mal irreparabel beschädigt sein.

  • Zitat von crazy5170

    Na, dann lass ich auch mal die Dinger (Finger) weg.

    Danke.

    Besonders heute. Oder hattest Du keine "kleinen Männchen" im Kopf? :wink:

  • Zitat von PIGSgrame

    Da kann ich mich nur anschließen! BIOS- und Firmwaeupdates macht man nur dann, wenn neue Hardware (oder Rohlinge bei optischen Laufwerken) nicht korrekt funktioniert bzw. nicht erkannt wird oder wenn eine gravierende Sicherheitslücke (z. B. bei einem Router) bekannt wird.

    Software sollte man immer aktuell halten, bei der Firmware von Hardwarekomponenten sollte man aber lieber die Finger von Updates lassen, außer es gibt einen konkreten Anlass. "Ist schon alt" oder "ist professioneller" sind keine solchen Anlässe. Wenn nämlich beim "Flashen" etwas schief läuft, kann die Hardwarekomponente anschließend schnell mal irreparabel beschädigt sein.

    Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Vor allem ist es cool, was einem Kumpel von mir passiert ist, wenn
    sich beim flashen ein Flash(ing)-Virus mit integriert.
    Das ist ungefähr das fieseste was mit passieren kann :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bei mir hats nur zu nem CRC-Fehler mit begleitendem Brummen gereicht :)

    Jetzt läufts aber wieder, dank der guten alten Disketten-Variante

    Edit: Und dieser wiederliche Startscreen ist endlich weg

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!